Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMango1, 25. SSW am 01.09.2022, 13:33 Uhr

Silvester mit neugeborenen?

Hallo Ihr lieben

Ein Frage in die Runde.
Mein ET ist der 18.12.2022 ...wenn ich pech hab wird es ein Weihnachtskind (bei wem ist es ähnlich?)

Meine Frage bezieht sich aber auf Silvester...
Meine Mutter hat am 31.12. Geburtstag und möchte das 1. Mal ihren Geburtstag so richtig feiern (der 60.) ...die Einladungen hat sie tatsächlich schon 2 Jahre vorher rausgegeben ..und für mich steht auch fest ich geh dahin! ...ich als Naive Schwangere (1.Kind) bekomme jetzt aber doch bedenken ob das alles so funktioniert...

...gehen wir mal davon aus das Baby kommt nicht nach dem ET selbst dann ist die Maus ja erst ca 2 Wochen alt.
Wie seht ihr das? wäre es überhaupt möglich dann auf eine Feier zu gehen..mit Kind ?
Ich würde ihr so Ohren schützer für neugeborenen holen ...aber funktioniert das überhaupt bei so einem kleinen Kopf? Ich seh immer nur Bilder von Babys die schon mindestens 4-6 monate alt sind ...

Kann ich mir das schon kpl. Aus dem kopf streichen oder habe ich eine chance hinzugehen?
Meine Mutter würde es natürlich verstehen ..aber wie gesagt das 1. Mal das sie ihren Geburtstag auch an Ihrem Geburtstag feiert und es wird vermutlich auch das letzte mal sein...

 
11 Antworten:

Re: Silvester mit neugeborenen?

Antwort von kady33 am 01.09.2022, 14:04 Uhr

Huhu
Ich habe am 20.12.22 ET und kann mir nicht vorstellen, Silvester zu feiern.

Ich glaube, es kommt nicht nur darauf an, ob dein Baby das verträgt. Ich habe eine wirklich große Familie und wir Kinder und auch die Säuglinge wurden immer mitgeschleppt und haben dann halt geschlafen. Im Kinderwagen oder in irgendeinem Bett, in einem anderen Raum halt. Aber wir waren quasi nicht wirklich alleine. Meistens waren wir 5 bis 10 Kinder und wenn die kleinsten geweint haben, hat jemand bescheid gesagt, wenn kein Erwachsener das mitgekriegt hat.
Ich weiß natürlich nicht, in welchen Räumlichkeiten das stattfinden soll und wie laut es tatsächlich wird. In meinem Fall waren das halt immer Feiern bei Verwandten zuhause.

Die andere Frage ist natürlich, ob du selbst dann überhaupt schon wieder so kannst wie du willst. Müdigkeit, vielleicht noch Geburtsverletzungen, je nachdem auch wann du tatsächlich entbindest.
Das kann man ja leider nicht vorhersagen. Vielleicht kommt dein Baby vor Termin, vielleicht auch erst 10 Tage danach und ihr könnt eventuell nicht flott nach Hause, sondern müsst noch überwacht werden.
Oder oder oder.

Schwierig, da irgendetwas nun zu raten.

Ich kann verstehen, dass es sehr schade und traurig wäre, wenn es einfach nicht klappen würde. Würde mir auch so gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit neugeborenen?

Antwort von Baerchie90, 24. SSW am 01.09.2022, 15:04 Uhr

Wir waren damals mit unserer 3 Wochen alten Tochter bei einer Beerdigung und ein paar Tage später bei einer Hochzeit. Wir haben uns ganz spontan dazu entschieden und es einfach probiert. Mir ging es allerdings auch super, ich habe damals auch ambulant entbunden und war nach ein paar Stunden wieder daheim.
Wir haben einfach geguckt, was geht und wären andernfalls direkt wieder nach Hause gefahren. Das war von vornherein allen Beteiligten klar, so dass mein Mann auch nichts getrunken hat und die Gastgeber wußten auch Bescheid und hatten da jedes Verständnis.

Sylvester ist ja eh sehr laut, da werde ich mit dem Baby auf jeden Fall drinnen bleiben, gerade um Mitternacht rum. Unsere Kinder (7&9 Jahre) kommen da auch maximal mit Gehörschutz raus, wobei gerade unsere Tochter eh lieber drinnen bleibt, da ihr das selbst damit zu laut ist.
Abgesehen davon bin ich ein kleiner Schisser, der schnell Kopfkino von "außer Kontrolle geratenen Knallern" hat oder Idioten, die einfach fahrlässig mit den Dingern umgehen, daher habe ich auch gar kein Bedürfnis an dem Tag raus zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit neugeborenen?

Antwort von TheRoad97, 25. SSW am 01.09.2022, 15:47 Uhr

Hallo, mein ET ist am 20.12. und ich persönlich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dann Silvester zu feiern, geschweige denn Weihnachten. Es ist auch mein erstes Kind.

Wer weiß, wie es einem nach der Geburt gehen wird. Vielleicht ist man körperlich und psychisch total am Ende. Und die kleinen müssen sich ja auch erstmal an das Leben außerhalb des Bauches gewöhnen und brauchen ihre Zeit um anzukommen. Zudem glaube ich kaum, dass es Ohrenschützer für so kleine Mäuse gibt. Daher würde ich das glaube ich nicht machen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit neugeborenen?

Antwort von Renilein9, 31. SSW am 01.09.2022, 16:42 Uhr

Liebe Grüße aus dem November,

schlussendlich sind solche Entscheidungen immer schwer abhängig von den Umständen - seid ihr nahe eurem zu Hause? Wo findet die Feier denn statt? Wie viele Gäste kommen da so? Gibt es jederzeit die Möglichkeit, zügig nach Hause zu fahren, wenn du dich unwohl fühlst? Wird es wirklich laut und hektisch, eine richtige Party eben? Immer natürlich mit der Voraussetzungen, dass ihr zwei auch fit & eingespielt seid.

Ich persönlich hätte abgesagt. Die ersten beiden Wochen gehören definitiv dem kleinen Zwerg & mir - kuschelnd im Bett, mit ganz viel Ruhe zum Ankommen. Aber das ist eben mein individuelles Bedürfnis und die Vorstellung von einem gemeinsamen Start ins Familienleben.

Ich habe vor 2 Wochen gänzlich spontan meine Familie zu Weihnachten zu uns eingeladen. Uns trennen 500 km. Wir sind insgesamt 8 Personen, plus unser kleiner Prinz (zu dem Zeitpunkt dann ca. 7/8 Wochen). Meine Eltern werden bei uns übernachten, mein Bruder mit seiner Familie wird ausquartiert.
Die Schwiegermutter hat mich gestern auch ganz verwundert gefragt, ob ich mir sicher bin, dass das nicht ein wenig zu viel ist. Find ich nicht - wir reden ja hier von einem ruhigen besinnlichen Fest. Wenn ich mich zurück ziehen will, kann ich das jederzeit tun, wir sind ja zu Hause. Dafür stelle ich mir das erste gemeinsame Weihnachten eng mit der
Familie so wundervoll vor Die Bedingungen sind natürlich aber ganz andere als bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit neugeborenen?

Antwort von mausebär2011 am 01.09.2022, 18:14 Uhr

Ich persönlich sehe da kein Problem. Babys muss man nicht in Watte packen, die dibd robuster als man denkt.

Würde einfach hingegen und gucken wie es klappt. Zur Not halt nach Hause fahren oder lass dir dort ein Zimmer frei machen in das du dich mit Baby zurückziehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit neugeborenen?

Antwort von Bertaa am 01.09.2022, 20:54 Uhr

Ich habe auch am 18.12 den errechneten Termin
(1.Kind)
Meiner Meinung nach gibt es zu dem Thema kein Richtig oder Falsch. Du musst für dich gucken was du so kurz nach der Geburt schaffen kannst und willst. Da hat dir Niemand reinzureden. Und ich finde man muss Kinder nicht in Watte packen und sein ganzes Leben nach dem Kind richten. Wir wurden früher auch auf jede Feier mitgenommen und haben im Kinderwagen geschlafen. Ich habe davon keinen Schaden und ich kenne niemanden in meinem Umfeld der davon einen Schaden erlitten hat.
Mach dir nicht zu viele Gedanken und entscheide spontan was sich für dich richtig anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit neugeborenen?

Antwort von TanteSandri am 02.09.2022, 11:00 Uhr

Huhu aus dem Dezember 21,
also dem Baby ist es relativ egal (Lautstärke sollte natürlich im Rahmen sein) aber ob du das packst? Meine Maus kam am 13.12 und ich hätte jeden verprügelt der mich hätte dahin schleifen wollen. Konnte bis Weihnachten gerade so aufrecht stehen. Sitzen ging immer noch nicht so richtig. Das könnt ihr nur spontan entscheiden. Wenn es dir gut geht, Baby ab in die Trage und los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit neugeborenen?

Antwort von Mia12Alina16, 24. SSW am 02.09.2022, 13:14 Uhr

Hi!

Mein ET ist der 29.12. Ich sehe mich die nächsten Wochen bei niemandem.

Ich bin da evtl auch etwas extremer als andere. Aber ich würde es auf keinen Fall machen. Das ist purer Stress für das neugeborene. Und wahrscheinlich auch für euch!

Meine mittlere kam am 17.08.16 und meine Ex Schwiegermutter hat ihren 60. Ohne uns gefeiert. Im Leben hätte mich da jensbs hinbekommen!

Letztendlich ist es aber eure Sache und Entscheidung!

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit neugeborenen?

Antwort von Scharlotti am 02.09.2022, 20:29 Uhr

Hallo aus dem Juni 22 ... sicher haben alle Recht, es ist abhängig davon wie es dir und eurem kleinen geht ... solltet ihr hingehen rate ich dir zum Tragen (falls du das grundsätzlich in Erwägung ziehst) mit Tuch geht das ja auch schon recht zeitig - da hätte ich persönlich das beste Gefühl und die Ohren sind auch etwas bedeckt (Kopfhörer kann ich mir für die kleinen Köpfe noch nicht so recht vorstellen ... )

Ich drück dir die Daumen das es klappt - würde es aber tatsächlich spontan entscheinden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit neugeborenen?

Antwort von LoveMango1 am 03.09.2022, 10:50 Uhr

Hallo an alle die geantwortet haben

Vielen dank für eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps
Das hat mir alles sehr geholfen um mir ein besseres Bild bzw. eine Vorstellung von dem Tag machen zu können.


Ich werd mich wohl oder übel auf das schlimmste einstellen...das ich an dem Tag nicht dabei sein werde (dann bin ich am Tag selbst nicht so enttäuscht)
Und sollte ich es mir
und der Maus zutrauen werde ich hingehen :)
Und der Tipp mit dem Tragetuch ist auch sehr gut

Haha wenn man jetzt so drüber nachdenkt macht es auch irgendwo sinn .. aber dieser Gedanke das ich auf jeden fall hingehe musste erstmal aus meinem Kopf raus.
Dafür waren eure Nachrichten eine große Hilfe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit neugeborenen?

Antwort von EinPottKaffeeBitte, 24. SSW am 08.09.2022, 12:11 Uhr

Hallihallo,
ich würde das in dem Fall spontan entscheiden. Denn du weißt vorher nicht wie es dir/euch körperlich und mental geht und ob du eher ein ruhiges gelassenes Kind bekommst oder eins, das schnell reizüberflutet ist und viel weint. Es ist auch euer erstes Kind und ihr müsst euch erstmal zusammenfinden, die Umstellung fällt manchen super leicht, andere (wie ich) brauchen mehr Zeit um als Mama/Eltern anzukommen, haben Heultage und dann sind Termine und Feiern eher Stress.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.