September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Freya211, 17. SSW  am 03.04.2022, 20:14 Uhr

Sexleben

Hallöchen liebe werdende Muttis und schon Muttis, wie ist das so bei euch, gibt es noch ein Sexleben oder seid ihr da nicht so begeistert von?
Wie gehen eure Partner mit der Schwangerschaft gerade bezüglich Sexualverhalten um?

Bei uns war die ersten Wochen tote Hose, als die Übelkeit dann weg war konnte ich mich so auf einmal alle Woche bis 1,5 Wochen einlassen.
Nun, seid wir 8 Tage getrennt waren (mein Partner hatte Corona und ist für den Schutz von meinen Kids und mir zu seinen Eltern ausgewandert) ist es das ganze Gegenteil. Ich verspüre endlich mal wieder wirkliches Verlangen und wir können die Finger nicht bei uns behalten. Das freut mich tatsächlich richtig, weil ich schon Angst hatte, dass es diese Schwangerschaft so ein No Go wird, aber scheinbar stört mich und uns die Schwangerschaft überhaupt nicht.
Und Baby scheint die Endorphine auch zu mögen, denn danach ist immer Party im Bauch.

 
4 Antworten:

Re: Sexleben

Antwort von Peace2022, 15. SSW am 03.04.2022, 20:55 Uhr

Das ist doch schön, dass ihr wieder Spaß zu zweit habt! Bei uns läuft nicht viel, da mir Abends immer am übelsten ist. Manchmal wenn ich gegen 2/3 Uhr wach werde, hätte ich Lust, aber irgendwie würde mir mein Mann Leid tun ihn deshalb zu wecken. Würde eigentlich auch gern wieder Sport machen, da Krafttraining und Pilates bei mir nur bis zur ca. 20. Woche gescheit funktieren. Ich hoffe, die Übelkeit ist bald weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben

Antwort von Lisa-T, 16. SSW am 03.04.2022, 23:07 Uhr

Hallo!

In der ersten Schwangerschaft ging unser Liebesleben weiter wie bisher. Nur ab einem bestimmten Zeitpunkt störte uns mein Bauch. Also wir fanden keine Position mehr, wo es für mich angenehm war und auch er hatte das Gefühl, dass er wo dagegen stößt. Also natürlich nicht beim Baby. Aber es war auch für ihn nicht mehr so angenehm und wir haben beschlossen erst nach der Geburt wieder Sex zu haben. Gekuschelt etc. haben wir natürlich weiter.

Diesmal ist es so, dass es bis jetzt eigentlich auch gut gelaufen ist. Nur war ich jetzt ein paar Tage im KH wegen Nierenkolik und hab auch jetzt noch Schmerzen. Also ist unser Liebesleben erstmal auf unbestimmte Zeit still gelegt. Mir geht es jeden Tag etwas besser und wenn ich keine Scerzen mehr haben sollte, dann geht es wieder rund im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben

Antwort von Mary_George, 16. SSW am 04.04.2022, 7:23 Uhr

Die ersten 2-3 Monate ging bei uns fast gar nichts, max. 1x die Woche. Im dritten Monat haben wir geheiratet, da hatte ich dann auch noch einen Pilz. Seitdem 4 Monat läuft es wieder viel besser - ich bin abends zwar oft sehr müde aber irgendwie schaffen wir es doch spätestens alle 2-3 Tage ich Merk richtig wie meine Müdigkeit und Lust miteinander kollidieren, das ist schon etwas anstrengend manchmal. Aber Hauptsache es gibt überhaupt wieder ein Sexleben wer weiß, wie das im 3. Trimester und dann nach der Geburt wird kuscheln tun wir aber sehr viel und wenn bei mir mal ein paar Tage Flaute ist, verschaffe ich meinem Mann händisch etwas Erleichterung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben

Antwort von tortuga, 11. SSW am 04.04.2022, 18:25 Uhr

Also in den ersten Wochen war ich wie ausgewechselt. Hätte meinen Partner jeden Tag unter die Decke zerren können ;-)

Als dann die Übelkeit angefangen hat und auch allgemein die gröbsten Veränderungen durch hatte, hat es sich ein bisschen eingedämmt.

Jetzt ist es vielleicht so 1x pro Woche, was okay ist. Aber nach einer Woche Corona und einer Woche ständigem Erbrechen, bin ich froh wenn ich überhaupt funktioniere.

Dafür mir wird mehr gekuschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.