Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wakki84 am 05.12.2012, 13:19 Uhr

Selbst kochen vs. Gläschen

Hallo zusammen!
Ich hab bei Frederik vor knapp ner Woche mit Beikost angefangen, weil er deutliches Interesse an unserem Essen gezeigt hat und er isst den mittagsbrei auch echt gern. Ich hab mich für Alnatura entschieden, da ich einfach nicht der Typ zum selber kochen bin. Nun hat mich mein schwiegervater aufmerksam gemacht, dass Gläschen bei Ökotest total schlecht abgeschnitten hätten. Wisst ihr da was von und wer gibt noch Gläschen und warum? Bin jetzt echt am überlegen, ob ich doch kochen soll...Dachte echt, dass ich Alnatura trauen kann.

 
6 Antworten:

Re: Selbst kochen vs. Gläschen

Antwort von Bluefly am 05.12.2012, 13:40 Uhr

Hey :)
Ich lese regelmäßig Ökotest, hier hab ich dir den Link zu den Test von Gläschenkost Gemüsebreie und Gläschenkost Fleischbreie.

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=101288;bernr=07;co=;suche=Babygl%E4schen

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=100720;bernr=07;co=;suche=Fleischbreie

Wenn du die Testergebnissehaben möchtest, schreib mich grad an, dann kann ich dir nähere Informationen geben (habe ja die Zeitschriften zu Hause, in denen die Tests drinne sind).

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen vs. Gläschen

Antwort von LittleX am 05.12.2012, 15:01 Uhr

Ich koche selber weil ich Lust und Zeit habe. Möchte Dir trotzdem antworten...

Ökotest ist m.E. nicht neutral. Habe mal im Fernsehen in einer Reportage gesehen, dass Ökotest sehr stark abhängig von "Spenden" diverser Firmen ist und diese dann gerne besser abschneiden. Ob das nun stimmt oder nicht, weiß ich auch nicht. Ich habe aber seitdem beschlossen, mich nicht mehr verrückt zu machen, aufgrund solcher Testergebnisse.

Habe gerade nochmal unter Wikipedia zum Thema Ökotest nachgelesen und es bestätigt meine Aussage, dass man sich nicht wirklich drauf verlassen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen vs. Gläschen

Antwort von bibi12345 am 05.12.2012, 19:06 Uhr

Kann LittleX nur zustimmen...ökotest ist nichts.

Ich nehm Alnatura-Gläschen, weil meine kleine die am liebsten isst und da nicht soviel Reismehl oder so drinnen ist.

Ich hab mich erstmal gegen selbermachen entschieden, weil ich nett soviel zeit und auch keinen Frierer hab. Das eine Mal wo ich gekocht hab, hat Maus das nicht gemocht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen vs. Gläschen

Antwort von engelchen260387 am 06.12.2012, 8:09 Uhr

Ich fütter auch Gläschen, da mein Kleiner den Selbstgekochten Brei verweigert. Ich fütter Hipp und Bebivita. Beides verträgt er sehr gut. Wenn er selbstgekochtes isst, dann schon richtiges Essen, also Karotten oder Kartoffelstückchen :) Aber Brei mag er nicht...
Ich bin mit den Gläschen eigentlich zufrieden.

Beim Abendbrei bin ich da etwas skeptischer ist, da in dem Banane-Zwieback, ja doch Zucker ist. Aber auf der anderen Seite kann man die Kleinen auch nicht ewig davon fern halten und ich denke wenn es gut vertragen wird ist auch das ok. Wobei ich den Abendbrei z.B. abwechsle. Unter der Woche bekommt er Alnatura Hafer, Dinkel oder Hirse und am Wochenende gibts dann auch mal Grießbrei oder den Banane Zwieback :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen vs. Gläschen

Antwort von Trice1909 am 09.12.2012, 17:16 Uhr

Ich koche selber. Bin sogar grad dabei :-D es ist günstiger, man hat einfach eine viel größere Vielfalt und die Babys gewöhnen sich an unterschiedliche Konsistenzen. Abgesehen davon kann ich besser auf ihn eingehen und weiß was drin ist.

Ab und zu gibt es aber auch mal ein Fertigglas von Hipp oder Bebivita, wenn ich mal vergessen hab eben Brei aus der Truhe zu holen oder nicht zum kochen gekommen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen vs. Gläschen

Antwort von Almaniya am 12.12.2012, 9:32 Uhr

Mir gehts wie meiner Vorschreiberin, ich koche auch selbst. Hauptsächlich, weil es günstiger ist. Aber auch, weil es mir einfach Spaß macht und ich die Zeit dafür habe.
Ich friere aber die Breie (Gemüse, Kartoffel, Reis, Fleisch, Obst) einzeln in Eiswürfelbehältern ein und fülle die Würfelchen dann in beschriftete (Datum/Inhalt) Gefrierbeutel. So kann ich jeden Tag neu "würfeln", was es denn zum MIttag gibt. Bis auf Hirse und Couscous, das koch ich dann frisch, wenn ich mich dafür entscheide. Gläschen hab ich zwar auch welche da, aber die sind für den Notfall, ich weiß nicht, ob er sie überhaupt mag (wär vielleicht gut, das mal auszuprobieren, bevor der "Notfall" eintritt, oder?). Und den Abendbrei mach ich jeden Tag frisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Essen kochen

Wieder ein Ubelkeitspost.. sorry aber das ist so das was mich momentan hauptsächlich quält...ich hoffe ihr verzeiht mir Wie macht ihr das mit Essen für die Familie kochen und der Übelkeit? Viele hier haben ja schon Kinder, da kann man das Kochen ja nicht auslassen. Ich koche ...

von Rahme284, 7. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Was kochen? Brauche Ideen

Hallo ihr Lieben, Ich tu mir immer noch sehr schwer mit Essen/Kochen etc. Heute möchte ich mich mal an veganen Schupfnudeln versuchen, die einfach mit Omega-3-Fettsäuren-reichen Pflanzenöl anbraten. Was kocht ihr so in der Schwangerschaft? Lieblingsrezepte? Brauche ...

von Sasasandra, 26. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Selber kochen - Fertigglässchen

Hallo nochmal, ich möchte gern für unsere Kleine kochen. Mein Mann brachte jetzt das Argument, dass die Produkte in den Gläschen auch Bioqualität haben und auf über 1000 Schadstoffe getestet sind. Ihm ist es egal wie ich es mache, aber es stimmt schon irgendwie. Selbst am ...

von Taotao123 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Spaghetti Bolognese aus dem Gläschen

Hallo ihr Lieben, wir geben ja schon seit einiger Zeit mit sehr mäßigem Erfolg Mittagsbrei und ab und an Abendbrei. Meist isst sie nur zwei,drei Löffel. Egal was und ob selbst gekocht oder Glas. Da mir ein paar bekannte Mamis erzählt haben, dass ihre Kleinen so auf ...

von IchWerdeMami2015 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Auf Vorrat kochen

Hallo Mädels, jetzt ist ja nicht mehr sooo lange hin, bis wir endlich kuscheln können und auch der Mutterschutz anfängt und man viel Zeit hat. Ich habe in Ratgebern oft die Empfehlung gelesen, man könne die Zeit auch nutzen, um ein bissle auf Vorrat zu kochen, damit ...

von amicas, 30. SSW 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Gläschen iigghhiiitt

Hallo ihr lieben, mein kleiner weißt schon was gut für ihn ist :) haben von hipp son probierglass frühkarotte bekommen......das fand er garnicht toll und hat angefangen zu würgen. Mama kocht wohl viel viel besser :) das war also ne einmalige sache.....hab es dann auch mal ...

von gatto88 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Fortschritt: KOCHEN

Bin echt stolz auf mich .... habe mich seit Wochen das erste mal wieder in die Küche getraut um selbst was zu kochen. Bisher wurde ich immer von Family und Nachbarn versorgt weil ich es einfach nicht über mich bringen konnte die Gerüche meiner Küche zu ertragen. Jetzt schmort ...

von amina06, 12. SSW 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Gläschen Monatsangaben

Hallo liebe Juni Mamis. Ich lese im Forum schon lange mit. Um nicht immer im Hintergrund nur mitzulesen und durch die Beiträge anderer zu profitieren, möchte ich mich nun auch ein wenig einbringen. Ich bin auch eine Juni 2012 Mami, bin 34 Jahre und genieße meinen Sohn ...

von kleinnetti 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Kochen!

Guten morgen ihr lieben, Heute ist es mal wieder soweit. Ich weiß nicht was ich Kochen soll für mich und meine Lieben. Wie ist das bei euch? Entscheidet ihr jeden Tag aufs neue? Oder gibt es so eine art Wochen Koch Plan? Na ja ein bischen Zeit habe ich ja noch, aber ...

von Schnuf06, 19. SSW 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.