März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von flausheep, 10. SSW  am 30.08.2022, 18:50 Uhr

Seit ihr auch manchmal so....

... aufgebläht es ist echt schlimm. Jeden nachmittag/abend spannt mein Bauch so sehr dass es manchmal sogar weh tut. Ich versuche schon Rahm haltiges zu vermeiden und trinke fenchel- oder Kamillentee. Aber so ganz herausgefunden durch welche Lebensmittel das verursacht wird hab ich noch nicht.
dabei is es nicht so dass ich Blähungen habe. Das is ja das merkwürdige.
Ich stoß aber schon öfter auf seit der Schwangerschaft also mit der Verdauung komm ich grad ned gut klar.
kennt das jmd? Habt ihr evtl ernährungstips wie ich das in den Griff bekomme?

 
9 Antworten:

Re: Seit ihr auch manchmal so....

Antwort von cmrx, 12. SSW am 30.08.2022, 21:43 Uhr

richtig gute Tipps hab ich leider nicht, aber zwischen der 8. und der 11. Woche wars bei mir auch wirklich extrem mit dem Blähbauch. Es tat echt weh und er war super hart und das, obwohl meine Verdauung super funktioniert Bin heute bei 11+1 und seit 3 Tagen ists wesentlich erträglicher hoffe es bleibt so und wünsch dir, dass es auch bald besser wird bei dir

sonst gehen die schlechte Verdauung hilft oft Trockenobst, ich esse gern Datteln, aber du kannst da nehmen, was du willst. Nur zwei Stk am Tag reichen bei mir voll aus, wenns mal einen Tag nicht rund läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr auch manchmal so....

Antwort von Mioline26, 13. SSW am 31.08.2022, 8:53 Uhr

Also ich kann dich voll verstehen.
Ich sehe abends aus wie im 6. Monat und versuche eher noch den Bauch zu verstecken, weil es mir echt etwas unangenehm ist.
Dies ist meine 2. Schwangerschaft und bei der ersten sah man bis zur 18. Woche gar nichts…

Ich finde Bewegung und viel Trinken hilft gut bezüglich der Verdauung, aber den geblähten Bauch habe ich trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr auch manchmal so....

Antwort von flausheep, 10. SSW am 31.08.2022, 8:58 Uhr

Danke!! dann hab ichs vielleicht ich einer woche geschafft xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr auch manchmal so....

Antwort von flausheep, 10. SSW am 31.08.2022, 9:01 Uhr

Ja so geht es mir auch. Zum Glück arbeite ich nur vormittags. aso muss ich es nur den halben Tag lang verstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr auch manchmal so....

Antwort von Lilly2022 am 31.08.2022, 9:35 Uhr

Versuch es mal mit Magnesium, das hilft mir gegen eine träge Verdauung. Und ja natürlich das Meiden von gewissen LM, aber das ist individuell.
Löwenzahntee am Abend könnte auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr auch manchmal so....

Antwort von flausheep, 10. SSW am 31.08.2022, 11:10 Uhr

Danke für den tip. Das Magnesium für die Verdauung gut ist wusste ich nicht. Nur dass es zu Durchfall führen kann wenn man zu viel nimmt.
nehme es ee ab und zu weil meine mutterbänder, jetzt bei Kind Nr 4 doch zeitweise ganz schön ziepen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr auch manchmal so....

Antwort von Peeech32, 15. SSW am 31.08.2022, 11:13 Uhr

Dein Post könnte von mir stammen. Mir geht es ganz genauso. Mittlerweile nach jedem Essen - egal, was ich esse. Ich trinke schon Fencheltee, aber so wirklich hilft das nicht. Lefax hab ich noch nicht probiert, soll man aber gut nehmen können.

Ich hab das seit 3 Tagen besonders schlimm. Weiß nicht, warum. Hoffe, es geht bald wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr auch manchmal so....

Antwort von Lilly2022 am 31.08.2022, 14:54 Uhr

Vlt mal Löwenzahntee abends eine Tasse ausprobieren?:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr auch manchmal so....

Antwort von Lilly2022 am 31.08.2022, 14:59 Uhr

Es muss natürlich hochdosiertes sein, ich bekomme das direkt vom Gyni und wird so viel ich weiss, auch von der KK bezahlt. War bei meiner letzten SS so, aber vlt auch erst ab ssw20 oder so. Muss ich nächsten Mo beim grossen Untersuch mit Bluttest etc gleich mal nachfragen. Bitterstoffe in LM können auch helfen. zBsp ChicoréeSalat, Artischocke, etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.