April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waloupa, 37. SSW am 24.03.2014, 14:14 Uhr

??? Seid ihr auch so vernascht ???

Hallo Mädels...
Sagt mal, was verputzt ihr so an Süßigkeiten am Tag???
Ich war vor der SSW schon sehr vernascht. Zu Beginn der Kugelzeit hatte ich dann rein gar kein Verlangen aber jetzt seit ein paar Wochen kann ich mich einfach nicht beherschen!
Ich versuche schon immer mal Obst zu essen oder nen Glas zu trinken, wenn ich wieder so nen Heißhunger verspüre aber das hält alles nur Minuten an.
Auf dem Bild seht ihr was so in meinen Schlund wandert...
Inzwischen habe ich bei jedem Happen ein schlechtes Gewissen aber ich kann einfach nicht widerstehen!!!!!!!
Ist es denn wirklich sooooo schädlich für unseren Krümel??? Nimmt sich das Baby nur was es braucht oder haben die Süßigkeiten massive Auswirkungen auf das Gewicht??? Ich habe bislang 11 kg drauf, ernähre mich natürlich zu den Hauptmahlzeiten auch gesund, abwechslungs- und vitaminreich!
Bestimmt wisst ihr mehr wie ich!
Danke für eure Antworten!

 
13 Antworten:

Das Bild hatte sich verabschiedet...

Antwort von Waloupa am 24.03.2014, 14:16 Uhr

...also nächster Versuch!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Seid ihr auch so vernascht ???

Antwort von Mondlicht, 37. SSW am 24.03.2014, 14:18 Uhr

Da kann ich sooooo mitfühlen!

Ich muss mich in den letzten Wochen auch immer wieder zügeln.
Schokoladen müssen immer ganz dran glauben und die ein oder andere Geburtstagspralinenpackung existiert auch schon lange nicht mehr...

Ich versuche es auch so wie Du zu machen:
Heute gabs lecker Melone zum Nachtisch oder Äpfel und so was.

Denke schon, dass es sicherlich nicht besonders gut ist für's Baby, wenn wir uns jetzt mit Schoki & Co. so vollstopfen :(
Daher lieber weiterhin darauf achten und nicht übertreiben! Auch wenn's schwer fällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bild hatte sich verabschiedet...

Antwort von Mondlicht, 37. SSW am 24.03.2014, 14:19 Uhr

yummy...
Und DAS hast Du NICHT geteilt mit mir?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaa

Antwort von Piratenflummi, 39. SSW am 24.03.2014, 14:19 Uhr

Ich könnte ohne Pause futtern. Alles.

Heute nacht um 4.00 Uhr hab ich kalte Pizza verdrückt. Dafür keinen Frühstückshunger gehabt. Zum zweiten Frühstück dann Cornflakes mit Milch. Hinterher etwas Schokolade. Eben noch die restliche Pizza und drei Bonbons.

Gleich gibt's noch einen halben Apfel - die andere Hälfte bekommt meine "große" Tochter.

Mein Problem sind nicht die Pfunde, auch nicht die des Babys - aber die Zähne. Ich befürchte, meine Zahnärztin ist gar nicht erfreut von meinen insbesondere nächtlichen Süßkramattacken - nach denen ich nicht jedes Mal Zähne putze...

Ich mach mir also bis auf über die Zähne wenig Sorgen. Und genieße. Beim Stillen werde ich eh wieder ratz-fatz zurück zur alten Hungerhakenfigur zurück sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Seid ihr auch so vernascht ???

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.03.2014, 14:28 Uhr

nee also bin überzeugt davon Das das baby sich das nimmt was es braucht - wenn du also zwischendurch auch Vitamine anbietest, nimmt es sich die schon. ich esse mein Leben lang schon gern Viel süßes, da ist deine tagesration ein klacks :-D naja und weder mir noch meinem Sohn zur Geburt sah man das an.

bei mir ist das blöde - wahrscheinlich kennst du das auch ;-) - das wenn ich Appetit auf zb zwei duplo habe (eins ist ja eh zu klein), dann esse ich vorbildlich erstmal nen apfel weil ich denke boah nee nicht schon wieder schoki... aber der Appetit bleibt. also gibt's noch ne Möhre, ne birne, kohlrabi, brot und und und. .... und was ist? Der Appetit aufs duplo bleibt. was hat man also gekonnt???? nix außer sich noch 1000 andere Kalorien zusätzlich reinzudrücken auf die man genauso gut hätte verzichten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Seid ihr auch so vernascht ???

Antwort von lindarie, 37. SSW am 24.03.2014, 14:32 Uhr

ich ess eigentlich nicht soviel süßes.hab trotzdem total viel zugenommen. also ists glaub wurst:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Seid ihr auch so vernascht ???

Antwort von nani1980 am 24.03.2014, 14:51 Uhr

Sag mal "spinnst du" - solche Fotos zu posten vernascht???? Ich hoffe du weißt das das witzig gemeint war ;-)?Ich bin/wäre verfressen!!!! Aber dank der Diabetes darf ich nicht Boah, so eine Tafel Schokolade, Nutella, Kuchen aber auch Erdbeere, Weintrauben, Äpfel ..... ich sag euch, manchmal fühle ich mich total "entzuckert" - da bin ich richtig mies drauf, und ehrlich: an dem Spruch "Hunger macht böse" ist glaube ich echt was dran :-/ aber das war nicht die Frage.... Beim grossen konnte ich ja meinen Gelüsten nachgehen (Nutella, baby, Nutella ;-)) da war die zunahme ähnlich wie jetzt, also kein zu großer Unterschied, momentan (38 ssw.) liegt meine Zunahme bei 8 Kilo, bei dem großen damals in 42 ssw. 12 Kilo.... Der große wog aber auch 4 Kilo ;-)

Haut rein Mädels :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Seid ihr auch so vernascht ???

Antwort von stinibieni, 36. SSW am 24.03.2014, 15:04 Uhr

tolle Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Seid ihr auch so vernascht ???

Antwort von ElizaBenett, 37. SSW am 24.03.2014, 15:33 Uhr

Bei meiner ersten SS hatte ich ständig Heisshunger, hab da z.B. phasenweise täglich eine Packung Dominosteine gegessen, außerdem nachts noch Braten mit Rotkohl und Klößen gekocht und verspeist (so um 1 Uhr nachts) und entsprechend 24 kg zugenommen. Ich war damals aber auch ziemlich dünn gewesen mit einem Start Gewicht von 50 kg bei 1,67 m Größe.

Raus kam trotzdem meine zierliche Tochter mit 2890 g und 50 cm. Nach einem Jahr hatte ich wieder mein Ausgangsgewicht.

Bei meiner zweiten SS hatte ich auch öfter Heißhunger aber nicht so extrem wie in der ersten. Hab 15 kg zugenommen und mein Sohn wog bei der Geburt 3450 g mit 50 cm.

Jetzt hab ich gar keinen Heißhunger, habe aber auch schon 14 kg zugenommen und habe kaum Wassereinlagerungen.

Also scheint es da wohl nicht so den riesigen Zusammenhang zu geben - zumindest bei mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Seid ihr auch so vernascht ???

Antwort von 1und1macht4, 37. SSW am 24.03.2014, 18:14 Uhr

Gut das ich nicht täglich solche Gelüste habe! Wenn mich Gelüste packen dann auf saures Gummizeug und es fällt mir dann seeeeehr schwer nicht die ganze Verpackung zu verdrücken. Genau so habe ich aber auch Gelüste auf Äpfel und dann ess ich schon mal 2-3 Äpfel auf einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Seid ihr auch so vernascht ???

Antwort von JaDaFe, 36. SSW am 24.03.2014, 18:21 Uhr

Lecker, lecker
ich nasche sowieso sehr gern und leider nicht immer wenig.
in der letzten ss hab ich 25kg zugenommen, hab garnicht soviel süßes gegessen, eher fast food und co. Raus kam mein 4310g brocken. Diesmal sind es gute 10kg weniger obwohl ich vieeeeel mehr nasche, esse aber durch den großen zu den Hauptmahlzeiten anders und bewege mich etwas mehr. Der Zwerg wird auch kleiner und leichter geschätzt (bis jetzt). Glaube trotzdem nich das es da große zusammenhänge gibt.
Ganz einfach, mein Baby liebt süßes :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Seid ihr auch so vernascht ???

Antwort von Kicherl, 37. SSW am 25.03.2014, 8:43 Uhr

MIr geht´s genauso ...
Die ersten Monate hätte man mich jagen können mit Schoki etc. und jetzt fress ich dauernd Eis und Obst und alles mögliche Süsszeugs. Dann wieder Nüsse und Wurstbrote...ach mensch
Aber zunehmen tu ich auch nicht wirklich viel, während der "Fressphasen".
Gestern hab ich ausgiebig gebruncht, dann am Nachmittag im Cafe nen fetten Burger verdrückt und aber auch noch abend gegessen...
Komischerweise bin ich momentan nicht so voll, wie ich es die letzte Zeit immer war. Da gingen ja nur kleine Portionen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Seid ihr auch so vernascht ???

Antwort von FrauKundBauch, 37. SSW am 25.03.2014, 13:39 Uhr

Ich hab auch teilweise das Gefühl, dass ich viel zu viele Süßigkeiten esse.... und ich hab auch nen Lösungsansatz: ich backe exzessiv. So hab ich Kontrolle darüber, dass ich nicht so viele der ungesunden Zusätze aus industriell hergestellten Süßigkeiten aufnehme (auf die ich trotz allem nicht verzichten kann, so sehr ich es auch versuche), bewege mich noch ein bisschen und schlage Zeit tot. Außerdem ist mein Mann begeistert, weil er fast jeden Tag Mittagessen und Kuchen mit zur Arbeit nehmen kann.
Jetzt gerade stehen auch wieder Frischkäse-Brownies von gestern im Kühlschrank (ob das jetzt gesund ist, muss man nicht unbedingt diskutieren ;) ) und ich hab Heißhunger auf Joghurt-Torte mit Obst, die ich dann sicher morgen machen werde.
Aber ich finde es sehr beruhigend, dass es nicht nur mir so geht, ich schleiche schon seit Tagen mit schlechtem Gewissen um jede Schokolade herum und kann dann doch nicht nein sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.