Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bine2705  am 09.02.2014, 8:44 Uhr

sehr skeptisch

Hallo Leute

Ein paar von euch kennen meine Geschichte ja mittlerweile (2 FG in 6 Monaten, die letzte am 31.12). Mitte Jänner war ich bei meiner FA die mir dann Utrogestan verschrieben hat. Dachte es hat dieses Monat nicht geklappt weil wir doch nur am Tag des ES GV hatten und vorher auch eher selten. Hab dann an meinem normalen NMT (5.2) Tag das Utrogestan pausiert/ 3 Tage vorher abgesetzt da die Tests von Aide negativ waren und ich keinen Zyklus von 45 Tagen riskieren wollte. Seit zwei Tagen war mir nun unwohl in der Früh und die Brüste sind empfindlich - aber komplett anders als bei den letzten beiden malen. Hab das auf das Utrogestan und die kommende Mens geschoben. Heute Früh nachdem meine Mens immer noch nicht da ist hab ich einen CB Digi Test gemacht (Tempi ist auch schön oben) und siehe da "schwanger 2-3". Weiß grad nicht was ich glauben oder machen soll. Einerseits freu ich mich sehr obwohl ich es nicht recht glauben kann- auf der anderen seite die Angst es geht wieder ab. Soll ich das Utrogestan jetzt fertig nehmen etc.

Bin grad total wirr im Kopf.
Lg.

 
12 Antworten:

Re: sehr skeptisch

Antwort von bine2705 am 09.02.2014, 8:45 Uhr

schreibe hier, weil mein ET dann der 15.10 wär. Also wär ich dann doch noch eine von euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr skeptisch

Antwort von cherrylady_82, 6. SSW am 09.02.2014, 9:28 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur unerwarteten Schwangerschaft.Wir hätten das auch schonmal,dass ein Treffer gereicht hat.
Wegen dem Utrogest kann ich Dir nicht helfen.Damit kenne ich mich nicht aus.Ich hatte beim letzten Mal eine MA ohne Blutung.

Nun hoffe ich,dass es diesmal hält.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr skeptisch

Antwort von Klimklim, 6. SSW am 09.02.2014, 9:43 Uhr

uiii,
ich wünsch dir von Herzen, dass alles klappt :) !!!
Ich nehme Progestan (das gleiche wie Utrogestan) zur Unterstützung meiner Schwangerschaft; da ich evtl Zwillinge bekomme und die Gebärmutter schön "geschmeidig" bleibt.
Hab dazu im Internet recherchiert und folgendes gefunden : Utrogest enthält Progesteron und das wird gebraucht, damit eine Schwangerschaft eintritt (Einnistung) und damit sie bestehen bleibt. Normalerweise wird es vom Follikelrest (Gelbkörper, daher auch Gelbkörperhormon) produziert. Manchmal reicht es nicht aus bzw. bei manchen Behandlungen wird es einfach unterstützend gegeben. Sinkt der Progesteronspiegel ist das für den Körper das Signal, die Gebärmutterschleimhaut abzustoßen, d. h. eine Blutung einzuleiten (Regelblutung).

Aber ich würde auf jeden Fall deinen Frauenarzt dazu befragen!
lg
klimklim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr skeptisch

Antwort von bine2705 am 09.02.2014, 10:10 Uhr

Danke euch.
Ich versuch jetzt erst einmal meine Gedanken zu ordnen und abzuwarten. Wird morgen meine FA anrufen ob ich das Utrogestan weiter nehmen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr skeptisch

Antwort von enna24, 5. SSW am 09.02.2014, 10:26 Uhr

Hab dir auch schon im KiWU Post geantwortet...ich drücke dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr skeptisch

Antwort von Butterfly1982, 5. SSW am 09.02.2014, 10:28 Uhr

Hallo Bine2705!
Also ich kann dir bei deiner frage leider auch nicht helfen!
Aber auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe auch heute morgen einen Test gemacht.
Er war positiv!
Hatte im November eine MA...8 Woche... In der 10. dann eine AS...
Ich freu mich riesig und Wünsche uns allen von Herzen das alles gut geht!
Und wir dann im Oktober unsere Babys im Arm halten können...
Viele liebe Grüße an euch alle werdenden Mamis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr skeptisch

Antwort von Cydney1, 5. SSW am 09.02.2014, 11:14 Uhr

Klar nehmen, nehme es selber auch wegen gelbkörperschwäche. Wenn du es jetzt komplett absetzt riskierst ne fg wenn dein gelbkörper zu schwach ist.

Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Cydney1 am 09.02.2014, 11:20 Uhr

Utrogest ist Progesteron was dein Körper in der zweiten Zyklushälfte selber massig produziert. Es kann daher bei bestehender Schwangerschaft eigentlich nur helfen, abgesehen von Übelkeit, Müdigkeit etc.
Es sorgt dafür das deine Gebärmutterschleimhaut gut entwickelt und durchblutet ist. Ausserdem unterdrückt es die Regel.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr skeptisch

Antwort von nicole21885, 18. SSW am 09.02.2014, 12:21 Uhr

Einschleich aus den Juli -Bus!
Ich musste utogest oder utrogestan auch bei Kinderwunsch nehmen. Ich würde dir wirklich Raten es weiter zu nehmen. Ich musste es bis zur 12 SSW nehmen, denn ab der 12ssw übernimmt die Plazenta die Aufgabe das gelbkörperhormon zu produzieren

Ach und glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr skeptisch

Antwort von MyLittleWonders am 09.02.2014, 12:50 Uhr

Kann dich soooo gut verstehen. Ich hatte meine Fg am 3.1. und hab auch einen positiven Sst in der Hand gehalten. Jetzt heisst es hoffen und bibbern; da im Us noch nix zu sehen war und die blutergebnisse erst morgen da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr skeptisch

Antwort von Sonnen-Blümchen2013, 7. SSW am 09.02.2014, 14:14 Uhr

Hallo liebe Bine,
Bist du mir ja nun gefolgt
Ich drücke dir die Daumen :)
Und erstmal ein herzlichen Glückwunsch :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr skeptisch

Antwort von bine2705 am 09.02.2014, 18:36 Uhr

Danke an euch alle für eure lieben Kommentare. Hab das Utrogest dann heut gleich weiter genommen- also jetzt hatte ich dann 4 Tage keines genommen. Morgen werde ich meine FA anrufen- da ich, wenn ich es weiter nehmen soll wieder ein Rezept brauche.

@SonnenBlümchen: Hab heut auch schon an dich gedacht. Freut mich, dass wir nach unserer Erfahrung nun beide im selben Bus sitzen - hoffentlich kommen wir diesmal beide am Ziel an. Freu mich auf eine schöne Kugelzeit mit netten Baldmamis :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.