August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von glücksbärchi123 am 02.12.2017, 13:22 Uhr

Segensfeier

Also ich finde diese Idee als Alternative zur Taufe echt klasse :)

Da ihr ja schon viele Themen habt auf denen euer Augenmerk liegt würde ich als etwas gemeinsames eine Box anfertigen. In diese Box kommt von jedem (Oma,Opa,Tante Cousinen Paten etc Pp) ein Brief hinein. Diese Box könnt ihr ja dann zum 18. Geburtstag übergeben.

Den Einwurf der Briefe würde ich so abhalten das jeder vorher etwas sagt was er deinem kleinen auf den Weg geben möchte, zB immer Hoffnung in sich zu tragen.
Der Inhalt der Briefe könnten zB Empfindungen sein wie besondere Freude, die Gedanken über den kleinen, wo man ihn und sich selber vielleicht in nicht ganz 18 Jahren sieht usw.

Halt Dinge die dem kleinen später mal aufzeigen sollen was man ihm alles wünscht und wie man selber dazu stand (zB besondere Freude darüber das es gesund ist) und vielleicht sogar was man später alles mal mit ihm erleben möchte (zB der coole Onkel der mit ihm Quad fahren gehen will oder die Tante die ihn bei Fragen rund ums Mädels anbaggern zur Verfügung steht etc)

Die Möglichkeiten was man reinschreiben kann sind ja quasi unendlich.

Also wie gesagt das fände ich ganz schön.

Oder wenn ihr einen Eigenen Garten habt vielleicht alle gemeinsam einen Baum pflanzen und in die Erde eine Flaschenpost in der jeder einen Wunsch für den kleinen reinpackt.


Viel Spaß und Freude bei der Segnung :)

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.