August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 07.04.2013, 10:03 Uhr

Segelohren

Huhu,

ich hab mal ne Frage....
Bei meinem Kleinen steht ein Öhrchen ein klein wenig ab.
Jetzt meinte meine Mutter, ich soll ihm das fest kleben (mit einem Pflaster hinterm Ohr).
Das hätte sie mit mir auch gemacht.
Aber ich kann meinem Futzi doch nicht das Ohr fest kleben!!!!
Was meint ihr dazu???

 
9 Antworten:

Re: Segelohren

Antwort von Flo2011 am 07.04.2013, 10:27 Uhr

Nicht fest kleben! Abgesehen davon, dass ich glaube, dass das gar nichts bringt muss man den Zwerg ja nicht ärgern/quälen.
Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja mal den kia fragen. Aber wenn das Ohr ein klein wenig absteht, sind das ja noch lange keine Segelohren.

Wen man genau hin schaut, dann stellt man fest, dass fast niemand super anliegende Ohren hast.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Segelohren

Antwort von nina1508 am 07.04.2013, 12:02 Uhr

Huhu.
Bei unserem kleinen steht das rechte ohr auch ein wenig ab.
Aber festkleben würde ich dad auch nichz.
:-)
Ich denke dass ist doch nicht schlimm und segelohren stelle ich auch anders vor. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Segelohren

Antwort von Isa1005 am 07.04.2013, 15:12 Uhr

Der Knorpel, der das Ohr nach vorn schiebt, verschwindet nicht einfach nur weil das Ohr am Kopf angeklebt wird. :)

Ich hab selber Segelohren, hab mir die als Kind auch anlegen lassen (ging aber nicht ganz, ein bisschen stehen sie noch ab, weil mir die Falte oben in der Ohrmuschel fehlt). Mein Freund hat auch Segelohren, aber durch seine günstige Kopfform sieht man das nur, wenn man hinter ihm steht. :) Bei unserem Kleinen stehen sie inzwischen auch ein bisschen ab. Das ist gar nicht so schlimm. Besonders bei Männern. Bei Frauen sieht das schon komischer aus, besonders wenn die sich die Haare hochstecken. :)

Meine Tante hatte auch nur ein abstehendes Ohr. Die hat sich das erst mit über 40 wegmachen lassen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Segelohren

Antwort von Jessilou am 07.04.2013, 15:18 Uhr

Mir widerstrebt es auch ihm das Öhrchen anzukleben!!!!
Meine Mutter meinte, weil er manchmal mit einem eingeknicktem Ohr liegt, würde er davon Segelohren bekommen....

Aber meiner Meinung nach sind Segelohren angeboren oder halt nicht, oder liege ich da falsch????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Segelohren

Antwort von Isa1005 am 07.04.2013, 16:53 Uhr

Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass das Ohr beim Schlafen umknickt. Ich denke eher, dass es umknickt weil das Ohr eben zum segeln neigt. :)

Wenn man die Veranlagung hat, dann kommt man da einfach nicht drumrum. Und selbst wenn man die Veranlagung hat, sind die Segelohren nicht von Geburt an da. Bei mir und meinem Kleinen lagen sie anfangs auch richtig an und erst in den ersten paar Monaten hat sich das entwickelt. Aber weil das so ist denken immer viele, dass es von solchen Sachen kommt wie mit umgeknickten Ohren zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Segelohren

Antwort von kristinchen87 am 07.04.2013, 19:36 Uhr

Hallo, meine kleine hat auch etwas segelohren, halt von papa geerbt aber ich wäre nie auf die idee gekommen sie anzukleben.ich denke das es sich noch verwächst.hoffentlich ;) Schönen rest sonntag noch
Liebe Grüße marie u kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Segelohren

Antwort von Judith84 am 07.04.2013, 22:03 Uhr

Mein Kleiner hat auch ein bissel Segelohren! Ich finds goldig und würd nie die Ohren festkleben...bringt doch eh nix. Außer man macht das sein ganzes Leben lang mit Karosseriekleber ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Segelohren

Antwort von Isa1005 am 07.04.2013, 22:50 Uhr

Ich find auch immer, dass es total niedlich aussieht. Besonders wenn dann von hinten das Licht durchscheint. Und der Kleine freut sich, wenn Mama und Papa sich freuen. Die Frage ist, ob er das, wenn er groß ist auch noch lustig findet. :) Wobei das bei Männern auch meist nicht so schlimm aussieht wie bei Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Segelohren

Antwort von Jana12 am 09.04.2013, 11:42 Uhr

Die sogenannten Segelohren sind erblich bedingt und lassen sich weder durch abkleben noch durch Lagerung beeinflussen. Das ist ein Ammenmärchen und da ist nix dran!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.