Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpje_2015, 22. SSW am 05.01.2015, 14:39 Uhr

Schwimmhalle

Hallo Ihr Lieben,

würde gern mal wieder schwimmen gehen, da ich jetzt schon arge Probleme mit dem Rücken habe. Jetzt habe ich etwas Bedenken wegen der Gefahr einer Pilzinfektion. Bin da eh sehr anfällig für.
Was meint ihr dazu? Besteht die Gefahr? Oder ist da soviel Chemie im Wasser, dass da nichts passiert.

 
7 Antworten:

Re: Schwimmhalle

Antwort von DieKatha1984, 20. SSW am 05.01.2015, 14:44 Uhr

Hallo!

Ich glaube, dass die Gefahr da wegen Chlor nicht sehr hoch ist. Ich würde anschließend gleich duschen, um auch das Chlor abzuspülen aber sonst seh ich da gar keine Gefahr. Ich will auch bald wieder schwimmen, mein Sport fehlt mir sehr.
Ich würde schwimmen gehen und das nächste Mal mit deiner FÄ reden, sie kann ja einen PH-Test von der Vagina machen. Dann sieht sie auch kleine Irritationen. Ansonsten ist ja die Gefahr für das Baby nicht mehr so hoch wie im ersten Trimester, wenn man sich wirklich mal was einfängt. Mach dir erstmal keine Sorgen und schwimm ruhig! Ist meine persönliche Einschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhalle

Antwort von flower515, 20. SSW am 05.01.2015, 15:43 Uhr

Hallo, ich hab da auch immer probleme mit gehabt. Jeden Monat nach der Periode entweder ein Pilz oder Bakterien.
Jetzt in der Schwangerschaft bisher gar nicht mehr. Meine Frauenärztin meinte auch es ist völlig unbedenklich schwimmen zu gehen. Ich hatte sie gefragt weil ich in ein Solebad will und das geht alles. Schwimmen im normalen Wasser ja sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhalle

Antwort von Mir1983, 23. SSW am 05.01.2015, 16:32 Uhr

Meine Ärztin findet normale Temperaturen in Schwimmbädern völlig unbedenklich aber wärmere wie Whirlpools lehnt sie in der Schwangerschaft ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhalle

Antwort von IchWerdeMami2015, 18. SSW am 05.01.2015, 17:37 Uhr

Hallo,
ich misch mich mal aus dem Juni Forum ein. Ich war gestern im Thermalbad. Nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin ist das auch OK. Sie hat mir eine Vaginalsalbe (Majorana oder so) verschrieben die ich vorbeugend nach dem Schwimmbadaufenthalt aufgetragen habe. Ist glaub ich pflanzlich. Vielleicht ist das was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhalle

Antwort von strange1993, 23. SSW am 05.01.2015, 19:13 Uhr

Ich würde einfach schwimmen gehen. Mir tat es jedenfalls immer gut. Zwar hatte ich nicht so Ausdauer wie vor der Schwangerschaft, aber es war immer sehr entspannend. Jetzt wo ich gut 3 Monate mal nicht schwimmen war. Hab ich zwar keinen Pilz, aber der Vaginalphwert ist nicht ganz optimal. Bekomme ich aber nun mit Zäpfchen dafür in den Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhalle

Antwort von Maiglöckchen15, 23. SSW am 05.01.2015, 20:23 Uhr

Mir hat mal eine Hebamme geraten vorm Schwimmengehen einen Tampon (Mini oder normal) in Naturjoghurt (bio weil natürliche Milchsäurebakterien) zu tauchen und in die Scheide einzuführen und nach dem Schwimmen wieder zu entfernen. Das unterstützt die Vaginalflora und beugt Pilzinfektionen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhalle

Antwort von Rabe78, 22. SSW am 06.01.2015, 8:42 Uhr

Ich war in der ersten SS jede Woche schwimmen. Julia mochte nur nicht, wenn ich den Düsen zu nah kam (das Geräusch mag sie bis heute nicht. Sie ist jetzt 13). Ansonsten keine Probleme.

In der zweiten SS war ich mit Finia im Bauch und Julia auf dem Arm beim Babyschwimmen. Kleines warmes Becken, viele Babys und auch keine Probleme.
(die zwei sind nur 13 Monate auseinander)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.