September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silent, 10. SSW am 10.02.2011, 10:38 Uhr

Schwimmen .. wieso geht das nicht?

Hi, ich war bereits am Samstag schwimmen mit meinem Freund und musste am Abend wegen schmerzen in die Notaufnahme. Nun dachte ich da einige Tage vorbei waren, versuchen wir es erneut.
Gestern abend also in die Schwimmhalle. In anderthalb Stunde musste ich 5 mal auf die Toilette und bekam dann Krämpfe. Erst unterleib, dann Bauch und Magen. Ich hatte evtl zu wenig gegessen oder so .. keine Ahnung. Aber ich fühlte mich auch nicht wirklich wohl im Wasser. Es drückte überall.

Dabei dachte ich Schwimmen gut sei in der SS. Habt ihr Erfahrungen damit?

 
5 Antworten:

Re: Schwimmen .. wieso geht das nicht?

Antwort von Acedia, 10. SSW am 10.02.2011, 11:33 Uhr

Ist zwar erst meine erste Schwangerschaft aber trotzdem :)
Ich gehe jeden Tag schwimmen und mir und dem kleinen geht es dabei und danach immer gut. Muss nur aufpassen dass ich langsam rausgehe sonst wird mir schwindelig und kodderig.
Meine Ärztin hat auch gesagt dass ich ruhig immer weiter schwimmen soll wenn ich mich gut dabei fühle und dass es gerade zum Ende hin ideal sein soll weil es den geplagten Rücken entlastet.
An deiner Stelle würde ich das Schwimmen wohl eher lassen und mal beim FA vorbeischauen und da mal nachfragen was da nicht stimmen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen .. wieso geht das nicht?

Antwort von Forscherin777, 10. SSW am 10.02.2011, 11:41 Uhr

Hallo,

also ich schwimme auch ziemlich regelmäßig (so 2x die Woche) und es tut mir und dem kleinen Zwerg in meinem Bauch auch richtig gut. Danach bin ich immer sehr entspannt und mir ist auch weniger übel. Ich bin dann viel ausgeglichener. Und merke richtig wie ich mir mit jeder Bahn, die ich schwimme Erleichterung und Entpannung verschaffe (für Seele und Körper).
Meine Frauenärztin hat das auch empfohlen.

Ich würde auch sagen, dass du einfach mal bei deiner Ärztin nachfragst. Das würde ich zumindest machen.
Bis dahin würde ich es lieber lassen.... der Körper weiß bestimmt, warum ihm das nicht gut tut...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen .. wieso geht das nicht?

Antwort von HighHeelDiva, 9. SSW am 10.02.2011, 12:14 Uhr

Also direkt Hilfe kann ich jetzt dafür nicht anbieten. Ich würde es definitiv abklären lassen.

mich würde nur beunruhigen, dass im Schwimmbadwasser viele Keime herumschwirren.... kann man sich da nich irgendwas einfangen??? An und für sich bin ich auch eine Wasserratte aber etwas skeptisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen .. wieso geht das nicht?

Antwort von Silent, 10. SSW am 10.02.2011, 15:20 Uhr

Ja wegen der Keime war ich zunächst auch beunruhigt oder wegen des ab und an doch hohen Chlorgehalts in vielen Schwimmbädern. Hier geht es aber und meine FÄ empfahl mir das Schwimmen.

Evtl esse ich zu wenig davor oder so. Ich weiss nicht. Mir geht es so oder so nicht so gut, weshalb ichs besser erstmal weg lassen.

Aber schön das ihr es geniesen könnt soll ja echt super sein an sich^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen .. wieso geht das nicht?

Antwort von easymaus, 8. SSW am 10.02.2011, 15:22 Uhr

Waren letztens auch schwimmen und ich hatte keine Probleme...Auch in meinen anderen SS hatte ich da nie Probleme.
Kann mir leider auch nicht vorstellen woher deine kommen könnten. Würde das also lieber mal mit dem FA besprechen und bis dahin vielleicht erst einmal pausieren...Es bringt ja keinem was, wenn es dir dabei nicht gut geht!

Also, alles Gute und ich hoffe du kannst das feuchte Nass bald wieder genießen!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.