Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 11.11.2014, 22:00 Uhr

Schwimmbad mit Baby

wer war schon mal mit den Kleinen dort (außerhalb vom Babyschwimmen) Ich habe überlegt, ob wir evtl demnächst mal 1-2 Std gehen sollen. Babyschwimmen gehen wir ja evtl erst Ende Feb 2015 - drum weiß ich nicht ob das jetzt schon was ist...

Hab gedacht, ich kauf so nen Babyschwimmring und dann könnten wir es doch mal probieren - was meint ihr?

Baden an sich mag er sehr gern!

 
4 Antworten:

Re: Schwimmbad mit Baby

Antwort von kleinDana am 11.11.2014, 22:23 Uhr

Unser Babyschwimmen ist in einen normalen Schwimmbad.
Wassertemperatur ist bei 30 Grad, deshalb sind wir die ersten Male nach 20 Minuten aus dem Wasser.

Einfach mal ausprobieren wie es klappt, zu zweit ist es deutlich leichter, da man doch einiges dabei hat.

Wünsche euch viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad mit Baby

Antwort von schneeflocke2014 am 12.11.2014, 7:25 Uhr

Ok, ich frag evtl morgen mal noch beim Kinderarzt nach was er meint. Hab im Internet mal gegoogelt und da steht mal so mal so. Teils heißt es, es ist viel zu früh während des normalen Hallenbadbetriebs mit einem Baby dort hin zu gehen.

Wir wären wenn dann mal Vormittags gegangen, wenn nicht viel los ist und wären mit dem Kleinen dann auch nur ins warme Wasser und eben max 30 Min...

Mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad mit Baby

Antwort von tink91 am 12.11.2014, 7:27 Uhr

Ich hab auch schon hin und her überlegt. Unser Babyschwimmen geht im März los. Aber ich glaube ich lasse das erstmal bis März mit den baden gehen. Er liebt es zwar in der Badewanne zu plantschen aber danach ist immergroßes Gebrüll weil er friert und Hunger hat. Ich glaube das wäre noch zu stressig. Für alle Beteiligten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad mit Baby

Antwort von Hashimaus am 12.11.2014, 16:06 Uhr

Uns wurde erzählt, es werden pro Lebensmonat 5 Minuten empfohlen. Daher finde ich lohnt sich ein Schwimmbadbesuch nicht so richtig. Wir machen ab und an den Kurs.. aber 1-2h so ins Bad gehen bringt nix. Mein notorischer schlecht Schläfer schafft nämlich dann 20 Minuten planschen auch direkt mal 2 Stunden am Stück zu pennen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmbad?? Infektionsgefahr??

Huhu. Ich hatte vor langer Zeit viele Berichte gelesen wo "angeblich" die Schwangeren ihre Babys verloren haben weil sie sich im Schwimmbad eine Infektion eingefangen haben! Denkt ihr das stimmt? Ich würde gerne Mal mit meinen großen baden gehen aber hab iwi voll Angst

von tink91 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

War heute morgen mit Sohn im Schwimmbad...

Und es hat so gut getan. Er wird nächste Woche drei Jahre und dachte mir, heute fahre ich mal... Da ich die letzten Tage so gut wie keine ss Beschwerden hatte, hat es sehr gut getan, auch wenn es mir etwas Angst macht, da ich am Anfang viele Zeichen hatte... Mal sehen ...

von Nicoles82, 6. SSW 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Zurück aus dem Schwimmbad....Badesachen @ wu2010

Schwimmen war super. Schwül ist es hier auch, aber stellt euch vor, drinnen wärmer als draußen *hhhmmm* @ wu2010: Ich habe mir nicht extra SSKleidung gekauft. Ich habe einen günstigen Tankini bei C&A in einer großen Größe gekauft und labber den jetzt so lange aus wie es geht ...

von Juli2010, 35. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

das erste mal im schwimmbad

hallo ihr lieben gestern waren wir zum ersten mal im schwimmbad. meiner kleinen (am 20.07.2009) hat es super gefallen ich habe ja gedacht das sie vieleicht ein wenig weint aber überhaupt nichts ihr hat es so gut gefallen das sie sich richtig hat "fallen" (entspannt) lassen ich ...

von schnuffelschnecke87 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

wart ihr schonmal mit den mäusen im schwimmbad?

der sohn meiner freundin wird nächste woch ein jahr alt. und weil er schon alles an spielzeug und klamotten hat, bekommt er einen gutschein fürs schwimmbad unsere kleinen sind totale wasserratten und ich freu mich schon auf unseren kleinen ...

von Lotti1985 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.