Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schrumsel, 28. SSW am 03.10.2018, 23:00 Uhr

Schwierige Zeit und oft am weinen

Oh weh.... Das ist grad einfach zu viel auf einmal.... Fühl dich mal ganz lieb umarmt.

Versuche am besten, deine Sorgen und Probleme getrennt auf einen Zettel zu schreiben. Und dann zu sortieren. Woran kannst du etwas ändern und woran nicht. In welcher Reihenfolge sollten die Problem angegangen werden.

Wegen der Wohnung kann ich dich beruhigen. Wir wohnen zu 4.in einer großen 3 Raum Wohnung. Das wird die nächsten 2 Jahre auch so bleiben müssen. Es geht momentan noch nicht anders. Aber es ist auch kein Drama. Die beiden großen Kinder (fast 3 und fast 6) schlafen seit ungefähr einem 3/4 Jahr im gemeinsamen Kinderzimmer. Die beiden finden das super und wollen auch gar nicht einzeln schlafen müssen.
Unser Baby wird (genau wie unsere beiden großen Kinder) die ersten ein bis zwei Jahre bei uns im Schlafzimmer schlafen. Für uns ist das die optimale Lösung.

Was das Finanzielle angeht, kann ich deine Sorgen gut verstehen. Wir haben auch schon sehr oft "mit der Hand im Mund" leben müssen, weil unerwartete Ausgaben Schlag auf Schlag kamen. Aber es ging immer irgendwie weiter. Wir haben geschaut, an welcher anderen Stelle wir sparen oder verzichten können.

Das Problem mit deiner Vorgesetzten kannst du evt. beim Chef ansprechen. Ihr Verhalten dir gegenüber widerspricht dem Mutterschutz.

Bei uns läuft derzeit auch sehr viel außer Plan... Viele verschiedene Baustellen... Und manche Tage weiß ich nicht mehr, wo ich zuerst anfangen soll.
Dann mache ich mir eine große Tasse heißen Kakao und versuche abzuschalten. Mit dem Kopf einfach mal raus aus dem Strudel. Und hinterher kann ich oft ein bisschen klarer denken.

Es ist nicht leicht. Zumal wir auch noch unter Schwangerschaftshormonen "leiden".
Aber man kann es schaffen. Wir Frauen sind stärker, als wir denken.
Achte darauf, dass du für dich selbst Auszeiten und Ruheinseln schaffst. Und wenn es bloß mal eine Tasse Kaffee, Tee oder Kakao ist.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein.lachendes und ein weinendes Auge...

Mädels, ich mache es kurz, eines unserer Krümel hat sich leider nicht weiter entwickelt. Dem anderen baby gehts prächtig, ist zeitgerecht entwickelt, NFM unauffälig, es hat purzelbäume geschlagen ich bin glücklich, aber auch traurig ...

von hope89, 13. SSW 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.