April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück, 31. SSW am 14.02.2022, 14:08 Uhr

Schwere Beine

Hallochen,
hat von Euch noch jemand das Problem? Ich bin eigt. tagsüber sehr viel in Bewegung, versuche auch so gut es geht spazieren zu gehen. Zwar nicht jeden Tag, aber vielleicht alle 2-3 Tage einmal. Und trotzdem fühlen sich meine Beine oft nach dem Sitzen sehr schwer an. So die ersten paar Schritte. Aber fast immer nach dem sitzen aufm Stuhl, egal ob kurz oder lang.

 
4 Antworten:

Re: Schwere Beine

Antwort von CajunShrimp am 14.02.2022, 15:10 Uhr

Hey
Ich merke das heute so richtig… mir brennen gerade so richtig die Füße, als wäre ich den ganzen Tag unterwegs gewesen.
Ich hab aber sonst Kompressionsstrümpfe an, seit ein paar Wochen. Also Lektion gelernt, mach ich morgen wieder, waren nur leider alle in der Wäsche heute…
Vielleicht ist das für dich auch eine Variante
(Hatte in meiner ersten SS viel Wasser im letzten Trimester, deswegen bin ich da aktuell vorsichtig und zieh die Dinger wieder an )

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Beine

Antwort von neosunny, 33. SSW am 14.02.2022, 20:38 Uhr

Hier dasselbe... Wie in der ersten Schwangerschaft schon trag ich auch täglich Kompressionsstrümpfe deswegen. Hab mir gleich zwei Paar verschreiben lassen, so kann ich immer eins tragen und eins ist in der Wäsche. Wenn ich sie mal nicht trage, merke ich es auch sofort (schwere Beine etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Beine

Antwort von Alicia_Herzglück, 31. SSW am 14.02.2022, 22:56 Uhr

Ich bekam in der ersten SS auch diese Strümpfe, aber die waren ein Grauen, vorallem weil meine auch bis über die Oberschenkel gingen. Das war wirklich ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Beine

Antwort von neosunny am 14.02.2022, 23:12 Uhr

Mir wurde im Sanitätshaus gesagt, dass sie über die Oberschenkel gehen müssen, um überhaupt richtig wirken zu können. Toll finde ich sie auch nicht, vor allem das Anziehen wird jetzt auch immer schwieriger, weil mein Karpaltunnel sich mehr und mehr meldet Aber ich habe diesmal wenigstens schicke schwarze Strümpfe mit geschlossener Fußspitze bekommen. Letztes Mal waren es noch hautfarbene mit offener Spitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen zwischen den Beinen 🙈

Hallo Muddis, ich muss auch mal jammern… hab seit paar Tagen so schmerzen zwischen den Beinen. Fühlt sich an wie so ein Dauermuskelkater. Wenn ich aufstehe, falsch liege oder eben beim laufen. Ich kann gar nicht genau sagen von wo der Schmerz genau kommt.

von JoNiEm, 25. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Schmerzen bei Bewegung der Beine

Hallo ihr Lieben, So langsam wird es mir doch etwas mulmig.. Ich hatte gestern und heute einen relativ aktiven Tag, aber mit ausreichend Pausen. Dass ich mal beim Laufen leichte Schmerzen in Bauch/Unterleib/den Flanken habe, die aber nur einen Moment anhalten, kenne ich. ...

von Beccaaa, 19. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Tapen gegen Wasser in den Beinen

Guten Morgen ihr Lieben!!! Ich hatte mich in letzter Zeit komplett zurückgezogen und euch aber trotzdem immer weiter verfolgt. Wollte euch kurz mein kleinen kurzfristigen Erfolg mit dem Taping mitteilen, da ich kaum fassen kann wie ...

von Skittles82, 27. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Wassereinlagerung Beine/Füße

Hallo, Seit gestern Abend habe ich ziemlich dicke Füße. Ich habe das Gefühl das es ziemlich Früh ist für Wassereinlagerung und bin jetzt total verunsichert. Gegen eine mögliche Unterversorgung nehme ich seit der 8ssw bereits ASS 100. LG ...

von sina1701, 23. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Ziehen zwischen den Beinen

Hallo, hab so ein komisches ziehen unten in der Scheide. Verstärkt wenn ich sitze oder stehe. Hat das auch noch jemand von Euch? Muss man zum Arzt oder, ist jetzt auch kein richtiger Schmerz aber mich beschäftigt es trotzdem. Danke ...

von Anni90, 25. SSW 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Wasser in den Beinen und Füßen

Oh man Heute bin ich ET +1 und das Wetter ist ja seit Tagen so toll. Aber heute habe ich so extrem wasser in den Beinen und vorallem in den Füßen. Das tut so weh und spannt so extrem. Kennt das eine von euch auch ? Ich bin so froh wenn es Endlich los ...

von PuK07, 41. SSW 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Schwere Beine

Hallihallo! Hab seit ein paar Tagen so ein komisches unangenehmes Gefühl in den Beinen als ob sie irgendwie schwerer werden. Lege die Beine auf der Couch auch schon immer hoch auf zwei Kissen. Kann dann nicht lange sitzen oder liegen und muss mich bewegen. Hat das auch ...

von Olivia01, 20. SSW 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

heiße kribbelnde beine , kennt das jemand?

Hallo ich hab seid zwei tagen so ein leichtes heißes kribbeln vor allem in den Waden und fußen es ist schwer zu beschreiben irgendwie wie Ameisen nur heiß? ich hab seit zwei tagen mit Progesteron begonnen kann es davon sein? vielleicht eine Überdosis? oder sind da ...

von Jippie 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

habe Aua zwischen den Beinen( Scharmbein?)und schleim abgang

Hallo mädels, Also ich habe seit ca 3 tagen extremen Schleim abgang! aber wirklich von allerfeinsten und dabei totale Unterleibsschmerzen... kennt ihr das? bin nun 7+2 und will nicht unnötig ins Krankenhaus fahren? ist dies normal hat es jemand auch oder sollte ich trotzdem ...

von Britta1988, 08. SSW 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Geschwollene Beine - Wassereinlagerungen??

Meine Beine schmerzen vielleicht. Ich hab gestern soviel gemacht, aufgeräumt, alte Klamotten aus dem Keller zur Caritas gebracht, einen Kürbis ausgehöhlt usw. Hab echt den ganzen Tag was gemacht und bin hin- und hergelaufen und gestern abend ging dann gar nichts mehr. Meine ...

von vronili, 17. SSW 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.