Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddl2009, 29. SSW am 13.04.2010, 11:49 Uhr

Schwangerschaftsdiabetis...

Guten Morgen Ihr,

also die Kreissaalführung gestern war super und total informativ.

Heute morgen hatte ich diesen Zuckerbelastungstest...Und leider sind meine Werte zu hoch...

Hab jetzt ein Messgerät bekommen, muss jetzt eine Woche meine Werte messen und nächsten Dienstag wird anhand der Werte entschieden ob ich spritzen muss. Ich hoffe nicht...

Man das belastet mich gerade sehr...Oh man...

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetis...

Antwort von PurzelMama, 29. SSW am 13.04.2010, 11:53 Uhr

Ich wollte grade einen Thread aufmachen und dich fragen wie dein Abend war *gg*

Oh man, ich verstehe dich echt total. Das wäre auch nix für mich. Uuuaahhh da bekomme ich richtig Schüttelfrost wenn ich dran denke. Blöde Piekserei.

Ich denk an dich und habe Mitleid

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis...

Antwort von naddl2009, 29. SSW am 13.04.2010, 11:58 Uhr

Danke

Ich hoffe ich bekomme es mit Spazieren gehen und Ernährung beachten in den Griff hab da echt keine Lust drauf...

Der Abend war echt toll. Hat ganze zwei Stunden gedauert...Erstmal hat eine KInderkrankenschwester, ne Hebamme und der Chefarzt den Präsentation und einen ausführlichen Vortrag gemacht über Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett. Anschließend gabs ne Pause mit Trinken und Obst. Und zum Schluss gabs dann noch in kleinen Gruppen Führungen durch Kreissäle und Geburtsstation...Die Räumlichkeiten sind erst 4 Jahre alt und somit total modern und echt wunderschön eingerichtet.

Hab aber schon ein bisle Gänsehaut bekommen als wir in den Kreissälen waren. Ach ja und die haben sogar zwei Wannen. Ich möcht ja gerne ne Wassergeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis...

Antwort von Eulenmama, 26. SSW am 13.04.2010, 12:22 Uhr

Mensch, Du Arme. Ich weiß genau, wie Du Dich jetzt fühlst. *knuddel.

Aber: es ist gut, dass Du die Diagnose hast, so kann die Schwangerschaft gut überwacht werden und Du und Dein Baby sind weniger Risiken ausgesetzt.

Wenn Du Fragen hast, her damit...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eulenmama

Antwort von naddl2009, 29. SSW am 13.04.2010, 12:47 Uhr

Vielen Dank

Ich hoffe halt dass die Werte ok sind bei der Auswertung nächste Woche. Ich muss jetzt immer morgens nüchtern messen und eine Stunde nach dem Mittagessen und eine Stunde nach dem Abendessen.

War halt schon irgednwie ein Schock...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis...

Antwort von jansmam, 29. SSW am 13.04.2010, 13:27 Uhr

Ja, das ist eine echt blöde Sache, bei meinem Sohn habe ich das mit Nahrungsumstellung, also Kohlenhydrate aufteilen in den Grif bekommen. Haben die keine Beratung mit Diätassistent gemacht?
Jetzt hab ich schon recht früh mit Insulin angefangen, und im Moment spritz ich echt viel. Aber es lohnt sich, die Kinder haben dann eine normale SS, was bei einem unendeckten Diabetes manchmal nicht der Fall ist. Und es gibt keine Folgenschäden für die Kinder, wenn man es behandeln kann.

Hoffe nur, das esnach der SS wieder weg ist.

Wenn du noch mehr wissen willst, frag ruhig.

Warst du beim Diabetologen? Ich muß da wöchentlich hin.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis...

Antwort von nilorac, 28. SSW am 13.04.2010, 13:54 Uhr

das ist ja blöd!

aber vielleicht bekommst du das problem ja mit einer ernährungsumstellung in den griff.

und wenn nicht... dann sei froh, dass es entdeckt wurde und du jetzt behandelt werden kannst. das ist gold wert für das würmchen.

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.