August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanny2002, 27. SSW am 16.05.2014, 10:24 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

huhu mädels .. jetzt ist es amtlich...

nachdem mich meine praxis ja die tage angerufen hatte, meine blutwerte wären nicht i.o... war ich gestern zum gespräch...

im grossen zuckertest.. alle 3 werte erhöht.. also JA... SS-Diabetes..

nun soll ich mich 4 wo. lang zuckerfrei? und kohlenhydratarm? ernähren und dann will sie den wiederholen.. sollte er weiter auffällig sein soll ich zum diabetologen..

dann bin ich aber schon 31/32. SSW... ist das nicht zu spät um dann noch eine effektive therapie zu beginnen??.. vorallem weiss ich garnicht wie ich die diät aushalten soll.. grins.. bin doch seit der schwangerschaft so ein süssmaul geworden..

lg sanny

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Mama0811 am 16.05.2014, 10:26 Uhr

Ach mist, ist ja doof...

Sie will halt erstmal schauen, ob eine Ernährungsumstellung ausreicht. Vllt sind die Werte ja nicht so stark erhöht.

Würde mir auch sehr schwer fallen. Ich habe schon immer gern genascht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von stupsi76, 29. SSW am 16.05.2014, 10:43 Uhr

Ach Mensch, das ist ja doof.

Aber ich denke auch, dass deine Werte nicht so stark erhöht sind. Kennst du denn die genauen Zahlen? Und da wird eben erst mal geschaut, ob eine Ernährungsumstellung reicht.

Und man weiß ja wofür man es tut, auch wenn es sicher schwer fällt.

Aber du schaffst das sicher.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Sanny2002 am 16.05.2014, 10:50 Uhr

jups.. hab die genauen werte hier...

81/180/153

hab hier auch mal gegoogelt und gelesen das es wohl schon reicht wenn nur ein wert diese marke erreicht... naja sie wird schon wissen was sie macht..

hat gestern auch kurz mal nach MM und GMH geschallt... wegen der "starken wehen".. grins.. MM fest zu, und GMH fast 5 cm.. also alles bestens..

nach dem krümel hat sie leider nicht geguckt.. schade..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Bigskunk, 29. SSW am 16.05.2014, 11:32 Uhr

Also ich hatte Montag den kleinen Zuckertest und musste wegen der Werte heute zum Großen, Ergebnisse dann Montag! Ich bin jetzt in der 29ten Woche und frage mich ehrlich auch was die den vorhaben, wenn Ergebnisse wieder zu hoch! Meinten schon zu mir, wenn dann sofort zum Diabetologen... Verstehe auch nicht warum die den nicht eher gemacht haben
Komisch alles!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Schlumpfinchen1980, 30. SSW am 16.05.2014, 13:12 Uhr

Huhu sanny,

du das ist verlorene zeit, habe auch SSDiabetes und es wurde vorige Woche vom diabetologen nocheinmal bestätigt da war ich in der 29.SSW. Ich muss mir Insulin spritzen und habe meine Ernährung umgestellt. Würde dir anraten gehe eher direkt zum diabetologen sonst ist es doch viel zu spät mit einstellen usw. Es können ja auch Folgeschäden beim Baby auftreten denn ein dauerhafter zu hoher Blutzucker ist echt net gut. Hast du ein Blutzuckermessgerät mitbekommen um deine Werte mal aufzuschreiben über Tage, sonst bringt dir ja die Ernährungsumstellung überhaupt nix wenn du nicht weist wie war dein BZ nüchtern bzw. nach dem Essen. Nur so kann man es besser abschätzen und etwas umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von stupsi76, 29. SSW am 16.05.2014, 14:30 Uhr

Der Grenzwert ist bei 135 oder?


Da sind sie ja gut erhöht, würde ich nicht warten und auf sofortige Überweisung bestehen.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von LöwenBaby2014 am 16.05.2014, 15:41 Uhr

ich schliesse mich da Bigskunk´s Meinung an
lieber keine Zeit verlieren und direkt zum Diabetologen gehn
sonst ist es echt zu spät zum einstellen

Du wärst dann ja quasi schon fast durch mit deiner Schwangerschaft

lieber keine Zeit verlieren

alles gute

schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Min123, 31. SSW am 16.05.2014, 20:37 Uhr

Habs jetzt zum dritten mal ss-diabetis . Geh gleich zur diabetologen und nicht noch abwarten. Meine erste ss haben sie zulange gewartet und die maus musste in der 37 Woche eingeleitet werden weil sich nix mehr einstellen liss so spät!!! Bei den anderen musste ich dann insulin spritzen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes Werte nach Geburt

Hallo Zusammen, Wir sind aus dem September in den August gerutscht... Mich würde mal interessieren ob es hier Mädels gibt die eine Schwangerschaftsdiabetes hatten. Ich bin etwas verwirrt wie nun die Werte aussehen dürfen und wie ihr das kontrolliert habt. Meinen erneuten ...

von Kirsche8316 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

So ich nochmal. Tja ich denke auch diese SS wird der Kelch leider nicht an mir vorrüberziehen.Immerhin brauche ich mir dann keine Sorgen mehr um Gewichtszunahme machen(jetzt schon zwischen 2-3 Kg) sondern werde ehr wieder abnehmen(Kein Problem bin eh Übergewichtig) Den ersten ...

von Acidalia, 10. SSW 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.