Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pupsi_87, 13. SSW am 25.03.2014, 10:05 Uhr

schwangerschaftsdepressionen

hallo ihr lieben..

kent sich vielleicht irgendjemand damit aus...?

ich erkenne mich in letzter zeit nicht wieder..anfangs dachte ich das sei alles durch die hormone aber es wird immer schlimmer..ich kann nicht mehr schlafen..nicht mehr essen..bin nur am weinen..fühle mich ausgelaugt und kaputt..raste ganz schnell aus..das ist nicht nur rumzicken sondern wirklich richtig schlimm..sogar mein freund hat da manchmal angst..möchte niemanden sehen..gehe nicht vor die tür wenn es nicht sein muss und habe zur zeit gar keine freude an meinem kind..ich fühle mich so unheimlich schlecht weil es ist doch mein kind..das muss ich doch lieb haben..ich versteh die welt nich mehr

vielliecht hat jemand schon einmal die gleichen erfahrungen gemacht

lg

 
4 Antworten:

Re: schwangerschaftsdepressionen

Antwort von tamtamgo am 25.03.2014, 10:32 Uhr

Also... Es gibt keine ss Depressionen! Das sind schon bestehende Depressionen, die sich in der ss durch die Hormone verstärken. Werden also nicht durch eine ss ausgelöst.
Ich würde tippen du steckst mitten in einer hormonumstellung und was der Körper so in der ss macht ist oft einfach total ätzend! Man durchlebt Übelkeit, ängste, Schlaflosigkeit... Dich jeder dem es nicht so ergangen ist kann dies nicht verstehen... Leider!!!
Ich kann dir nur raten dir selber in den op zu treten, nach vorne zu blicken und wenn auch mal mit deinem FA oder deiner Hebamme darüber zu reden. Vielleicht gibt es gemütsaufheller die du unterstützend bekommen kannst?! Aber sie werden nur lindern, nicht heilen!
Ich wünsche dir gute Besserung und bin mir sicher, sobald die Beschwerden nachlassen und du die ersten zarten Tritte spürst geht es dir besser und du wirst Emotionen für dein Baby entwickeln.
Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdepressionen

Antwort von marjane am 25.03.2014, 10:38 Uhr

oh nein, gut aber, dass du es selber erkennst und so einschätzt. wende dich an deine FA und sprich mit ihr. Sie kann dir bestimmt jemanden empfehlen, der da hilft. Vielleicht wendest du dich auch an eine Psychologin...leider sind die Wartezeiten immer unschön. Da du ja keine Medikamente nehmen sollst ist ein Psychiater eventuell nicht das richtige, obwohl sie manchmal auch Beruhigungs-Tropfen für Schwangere haben. Das würde erstmal helfen, dass deine Stimmung sich wieder etwas einpendelt und du vor allem (gaaanz wichtig) schlafen kannst ... im nächsten Schritt ist die Psychologin die Richtige um mit dir deine Stimmung und die Ursachen dafür zu ergründen.

Ich drück dir die Daumen, dass es wieder wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdepressionen

Antwort von bahamamama1 am 25.03.2014, 10:54 Uhr

Hallo,
meines Wissens kann es Depressionen in/durch die Schwangerschaft geben. Abgesehen davon ist es auch in der Schwangerschaft möglich Antidepressiva zu verschreiben, es gibt ja Mütter die schon vorher depressiv waren und weiterhin Medikamente nehmen müssen, diese werden dann ggfs. umgestellt auf solche die geringere Risiken in der Schwangerschaft aufweisen. Ggfs. reicht ja aber auch eine Gesprächstherapie oder ähnliches und es gibt durchaus Therapeuten die kurzfristig Zeit schaffen, um zu helfen - manchmal können auch Krankenkassen helfen einen freien Therapeuten zu vermitteln.

An Deiner Stelle würde ich in jedem Falle Deinen Frauenarzt auf die Thematik ansprechen. Dies auch so schnell wie möglich.

Ich selbst kenne das Problem als solches jetzt nicht daher hier ein paar externe Infos zu dem Thema:
http://www.babycenter.de/a8560/schwangerschaftsdepression

http://www.hallo-eltern.de/m_schwanger/schwangerschaftsdepressionen.htm

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/psychologie/depression/dabei-hatte-frau-sich-doch-so-gefreut-aid-1.1337945

http://www.frauen-depression.de/start/schwangerschaftsdepression.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdepressionen

Antwort von pupsi_87, 13. SSW am 25.03.2014, 18:52 Uhr

Ich danke euch für eure lieben antworten..Ich habe nächste woche freitag mein kennenlernen mit meiner hebamme..werde es da mal ansprechen..ich hoff euch geht es gut

Danke nochma

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.