Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von steffalive am 18.12.2020, 11:04 Uhr

Schwangerschaftsdepression

Also es ist schon mehr als eine depressive Verstimmung. Aber klar, kann ich mir selbst keine Diagnose geben. Der Alltag funktioniert noch, aber ich fühle mich wie ein Roboter, meine Handlungen sind teilweise wie fremd gesteuert, ich kenne diesen Zustand von früher. Wer es nicht kennt oder das Thema nicht kennt für den ist es schwer zu erklären. Depersonalisation heißt das und es fühlt sich ganz schrecklich an.
Also irgendwas muss ich auf jeden Fall tun. So wie es jetzt ist, möchte ich das nicht bis ans Ende der Schwangerschaft oder weiß Gott, noch länger mitmachen.
Ich spreche das am Montag mal in meiner Therapiestunde an. Meine Therapeutin kennt mich seit 2017, damals war ich dort weil ich in meiner Ex Beziehung emotional und teils körperlich gequält wurde. Das gehört natürlich alles zusammen ins die Situation mit meinem Ex ist immernoch schwierig weil wir wegen des gemeinsamen Kindes ja Kontakt haben müssen. Das ist auch was, was für mich schwierig zu handeln ist da er immer wieder versucht mir das Leben schwer zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.