Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79, 20. SSW am 01.06.2013, 21:53 Uhr

Schwangerenschwimmen - habt ihr Erfahrung?

Am Montag gehe ich das erste mal mit meiner Freundin, die in der 18SSW ist, zum Schwangerenschwimmen. Wir haben beide keine richtige Vorstellung was da passieren wird, ob das eher an "rentner synchron schwimmen" erinnern wird oder ob's doch entspannt und Spaß macht
Wir haben beide nur das Gefühl dass wir trotz Yoga noch dringend was anderes machen sollten um fit zu bleiben ...

Was macht ihr um fit zu Bleiben?

 
3 Antworten:

Re: Schwangerenschwimmen - habt ihr Erfahrung?

Antwort von reamaus, 22. SSW am 02.06.2013, 8:50 Uhr

Huhu

ich bin ja jetzt mit dem dritten Kind schwanger und mache auch zum dritten Mal Aquafit in der Schwangerschaft

Und mir macht es mega Spaß. Ich mache aber auch nicht schwanger immer gerne Aquafit, Hydropower und dergleichen.
Bei uns ist es so, dass der Kurs 45 Minuten geht. 30 Minuten machen wir schon ordentlich Power (also jede in ihrem Tempo und wie sie kann), immer mit unterschiedlichen Sachen. Mal mit Noddeln, mal mit den Wasserhandschuhen oder sonstwas. Halt etwas Ausdauer, und auch Muskeltraining. Mal mit Schwerpunkt Beine, letztes Mal war es Schwerpunkt Arme, Rücken und Schulter. Also schon Sport.

In den letzten 10 bis 15 Minuten geht`s dann entspannter zu.
Es macht mir wirklich immer großen Spaß. Und ich gehe auch immer Montags

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerenschwimmen - habt ihr Erfahrung?

Antwort von reachen84, 22. SSW am 02.06.2013, 9:29 Uhr

Oh, sowas würde ich auch gerne machen. Das gibt es aber leider dort, wo ich jetzt noch unter der Woche arbeite und wohne, einfach nicht. Ich wohne da ganz schön in der Pampa und müsste ewig fahren. Aber unsere Schule hat ein Schwimmbad. Da schwimme ich jetzt mit Kolleginnen meine Runden, wenn ich Zeit habe. Eine davon ist "genau so schwanger" wie ich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerenschwimmen - habt ihr Erfahrung?

Antwort von CHAOS_ENGEL, 21. SSW am 02.06.2013, 10:26 Uhr

Ab nächste Woche geh ich auch wieder zum Schwangerschaftsschwimmen. Wird bei uns in einer Rehaklinik von Hebammen angeboten.
Und komplett von der Kasse gezahlt da es ja ein Hebammenangebot ist.
Hab es in der ersten SS auch gemacht und fand es toll. Bin diesmal wieder zeitgleich mit einer Kollegin schwanger, besuchen den Kurs wieder gemeinsam. Bei uns ist es eine gesunde Mischung zwischen Sport und Entspannung. Geht 60 Minuten und man fühlt sich toll und leicht im Wasser.
Beim raus kommen eher wie ein Elefant, weil plötzlich wieder so viel Gewicht da ist.


Kann es nur empfehlen!!!!

Liebe Grüße,
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.