September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siri1988, 15. SSW am 28.03.2020, 10:06 Uhr

Schwanger werden

Ich bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger. Und mich interessiert es mal, wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr schwanger wurdet. Bei meiner 1. Tochter haben wir 2 Zyklen gebraucht (gebraucht hört sich irgendwie blöd an), bei der 2. Tochter hat es dank künstlicher Befruchtung 36 Zyklen gedauert und das dritte Kind hat sich einfach ohne Vorankündigung eingeschlichen. Beim Zweiten Kind, war ich sehr traurig, weil es so lange dauerte und die Sprüche von anderen, wir werden immer sofort Schwanger, haben die Traurigkeit noch mehr verstärkt. Nachdem ich das 2. Kind im Arm hielt und darüber sprach, wie sie entstanden ist, kam bei sehr vielen Leuten heraus, dass sie doch sehr zum Teil sehr lange warten mussten bis zum Babyglück. Aber in der Zeit tat es mir weh Schwangere zu sehen. Und wieviele Schwangere man sieht, wenn man bereits ein Kind hat und im Kindergarten arbeitet. Im Nachhinein finde ich, dass die genau vier Jahre Altersabstand sehr gut zu uns passen. Aber in der Kinderwunschzeit war es einfach schwer, weil man nie wusste, ob es klappt. Ich darf aus Kardiologischen Gründen immer nur ein Jahr nach dem MRT schwanger werden und man weiß ja nie wie es einem in einem Jahr geht. Da war immer die Frage, darf ich dann noch Kinder kriegen?

 
26 Antworten:

Re: Schwanger werden

Antwort von WunschBaby20202020, 14. SSW am 28.03.2020, 10:23 Uhr

Hey ich habe das PCO Syndrom, hasimoto, SD unterfuntktion und eine GKS. Bin 28.habe für unsere erste Tochter 18 Monate gebraucht, mit Unterstützung, sie ist mittlerweile 5 wird 6, die zweite kam nach einem Jahr ungeplant und plötzlich und jetz hat es wieder 2 Jahre gedauert bzw fast 3 sogar. War viel schwieriger Ich weiss wie du dich fühlst. Wollte immer erst mit 30 Kinder, und bin froh, früh angefangen zu haben, auch wenn viele das nicht gut fanden. Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von nita83, 16. SSW am 28.03.2020, 10:31 Uhr

Aufs erste Kind hab ich fast 10Jahren inkl 2 fg.gewartet, beim zweiten 5 inkl. 2 fg und jetzt wieder 4,5 Jahre
Also immer sehr lange.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Siri1988, 15. SSW am 28.03.2020, 10:39 Uhr

Nora, weiß man Dir warum du eine hohe Neigung zu Fehlgeburten hast und warum es so lange gedauert hat, bis du Schwanger würdest? Bei der zweiten Schwangerschaft, wäre es besser gewesen viel früher zum Schildrüsenarzt zu gehen. Meine Hausärztin hätte es 1,5 Jahre nicht hinbekommen mich einzustellen. Der Facharzt hat es auf Anhieb hinbekommen. Manchmal frag ich euch zu direkt, dann braucht ihr natürlich nicht antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Siri1988, 15. SSW am 28.03.2020, 10:56 Uhr

Ich meinte Nita, weiß man bei dir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Nala1202, 16. SSW am 28.03.2020, 11:07 Uhr

Wir haben 12 Üz gebraucht, als ich Medikamente für die Schilddrüse bekommen hab hat es sofort funktioniert. Hatte einen TSH Wert von 3.6

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Lipstick, 16. SSW am 28.03.2020, 11:50 Uhr

Also bei mir ist es die erste Schwangerschaft, habe ca 13 Jahre die Pille genommen, im Januar 2019 abgesetzt und dann mit Kondom verhütet, im Dezember dann 1x ohne Kondom, 2 Tage vor meinem Eisprung, ich dachte aber der Eisprung wäre erst eine Woche später und dann hab ich Anfang Januar den Test gemacht und war Schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von kleinesWürmchen2020, 15. SSW am 28.03.2020, 11:51 Uhr

Wir haben ein dreiviertel Jahr gebraucht. Hut ab an alle, die so lang durchgehalten haben. Ich glaube das hätte ich nicht ausgehalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Cuci am 28.03.2020, 12:06 Uhr

Bie unserer ersten Tochter hat es nach Absetzen der Pille im 3 ÜZ geklappt. Jetzt haben wir zwei Jahre gebraucht. Nachdem es nicht klappte, hatte mrine FA einen Hormonstatus machen lassen. Ergebnis niederschmetternd. Mrin AMH Wert lag bei 0,9 sprich ich hatte keine oder fast keine Eisprünge mehr. ab 0,5 gilt man als unfruchtbar. Kam nach Hause mit ner Überweisung für ein Kiwu-Zentrum im Gepäck. Mein Mann wollte davon nichts wissen, in obwohl er aus einer großen Familie kommt und auch immer mindestens 3 Kinder wollte. Er hätte ja eine Spermaprobe abgeben müssen. Das wollte er nicht. wieder ein halbes unnotiges Jahr vergangen. Ich war so unendlich traurig. Das fiel sogar meinem Mann auf. Als wir im Urlaub waren und in dem einen Museum die ganze Zeit eine Frau mit deutlicher Kugel vor uns her lief, sagte er nur, wie traurig ich der Frau die ganze Zeit auf den Bauch geguckt hätte.
Er sagte immer nur "entspann dich doch mal!" Immer diese tollen Sprüche! Wie soll man in dieser Situation entspannt sein, wenn man es schwarz auf weiß hat, dass die biologische Uhr tickt!! Und andere Leute immer "ach du bist doch noch so jung!" Ähm nein!!
Die Beziehung zu meinem Mann litt ziemlich darunter. Weil er mir diesen Wunsch verweigerte bze blockierte, obwohl man heute so vieles machen kann. Nrin. Er wollte kein Kind, was unter solchem Druck entstanden ist. Dummes Gequatsche.
Beim nächsten FA Termin brach ich bei meiner FA in Tränen aus und bat sie, mir doch bitte auch ohne Kiwu Zentrum Clomifen zu verschreiben, ich würde es auch aus eigener Tasche zahlen. was laut Internet viele wie Bonbons verschreiben, passte ihr gar nicht. Aber in meiner Situation hat sie sich überreden lassen, aber auch nur, weil es bei uns schon einmal problemlos geklappt hatte. Sonst hätte sie sich nicht darauf eingelassen. Und ich sollte zur US kommen wegen möglicher Überstiumlation. Gleich der Hinweis, es können Mehrlinge entstehen! Sollte ich dann alles selbst bezahlen, war mir aber egal.
So weit so gut. Im ersten Zyklus keine Reaktion. Sie sagte gleich, wenn es eh nicht anschlägt, lieber abbrechen. Aber erst noch mal abwarten. Und im zweiten Zyklus, siehe da. Mindestens zwei tolle Follikel. Sie freute sich sichtlich mit mir und sagte lachend "na denn mal ran jetzt!"
An Zyklustag 37 konnte ich dann endlich positiv testen! Und siehe da, auf dem US waren zeei Fruchthöhlen zu sehen, eine etwas kleiner. Sie sagte entweder sei eine Eizelle später gesprungen oder was sie eher glaubte, dass eine sich nicht weiter entwickelt. Noch mal Kontrolle. Noch mal Kontrolle. Und dann nur ein Herzschlag.
Aber sie sagte, das sei nicht ungewöhnlich, der Körper ist halt eigentlich nicht für zwei gemacht. Und so sortiert er halt selbst aus. Aber sie sagte "einen haben wir!" Und nun bin ich schon 17.SSW. ich bin soooo froh und glücklich. Mein Mann weiß bis heute nichts vom Clomifen.

Und ich verstehe sehr gut, wie sich andere fühlen, wenn es einfach nicht klappen will. Und andere Leute mit zwri drei vier Kindern können sich ihre blöden ach so aufbauenden Sprüche wegen entspannt sein und noch so viel Zeit doch bitte manchmal einfach sparen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von nita83, 16. SSW am 28.03.2020, 12:44 Uhr

Schilddrüse wurde in der Schwangerschaft beim großen eingestellt. Ich war bei sämtlichen Fachärzten für die fehlgeburten würde kein Grund gefunden zumindest keiner den jemand nennenswert fand ,später fand ich raus das ich ein uterus suseptum hab .Daher war es so ein Wunder das es geklappt und gehalten hat. Umso mehr fällt es mir schwer zu glauben das jetzt was ist.
Aber abwarten.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Siri1988, 15. SSW am 28.03.2020, 12:52 Uhr

In solcher Situation fühlt man sich immer, wie die einzige auf der ganzen Welt, der es vergönnt wird ein Kind zu bekommen. Aber ich muss dazu sagen, wenn ich nicht erst im 36. Zyklus schwanger geworden wäre, hätte ich nicht genau die wunderbare Tochter bekommen, die ich jetzt habe, nicht meine beste Freundin und eine gute Freundin kennengelernt. Habe beide Freundinnen im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt. Wir verstehen uns so gut und die Kinder auch. Dafür bin ich dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Sarah_XYZ, 17. SSW am 28.03.2020, 12:55 Uhr

Bei uns war es leider auch ein Kampf.
Wir haben 1,5 Jahre gebraucht. Aufgrund von schlechtem Spermiogramm hieß es nur über ICSI. Wurde dann aber spontan schwanger mit FG in der 9. Woche. Direkt danach wurde ich wieder schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von ItsMe80, 17. SSW am 28.03.2020, 14:30 Uhr

Wir haben es ca. 5 Jahre versucht wobei ziemlich klar war das es auf natürlichem Weg wohl nicht klappen würde. Mein Mann hat eine Variokuzele (oder wie man das schreibt) am Hoden. Heißt da ist es zu warm und somit sind die jungs zu langsam.
Heißt wir haben vor knapp 2 Jahren geheiratet und letztes Jahr mit der kiwu Behandlung begonnen. Jetzt im dritten Versuch hat's geklappt und beide Eizellen haben sich eingenistet.
Vor meinem 40 Geburtstag wird's leider nichts mehr aber ich kann's nunmal nicht ändern das es nicht vorher geklappt hat
Dafür freuen wir uns jetzt umso mehr und haben die kinderplanung dann auch abgeschlossen. Noch eine Hormonbehandlung mache ich nicht mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Siri1988, 15. SSW am 28.03.2020, 14:40 Uhr

Itsme80 so ist es doch schön, dass Ihr Zwillinge bekommt. Die beiden haben sich, haben vom Alter her selbe Interessen und ihr braucht euch keine Gedanken über einen Altersabstand machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von ELLIUM am 28.03.2020, 15:13 Uhr

Beim ersten Mal direkt im ersten Zyklus (leider mit MA). Danach im 2 ÜZ. Hab mit clearblue ovus gearbeitet um mich weniger unter Druck zu setzen. Scheint gut geklappt zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von nita83, 16. SSW am 28.03.2020, 19:16 Uhr

Its me genau der Grund warum ich nach 3 icsi die nur für brachten gesagt hab nie wieder. Hab deswegen auch jeweils so lange auf die Kinder gewartet .hab immer gesagt wenn es kommt gerne aber Kinderwunsch Behandlung nicht mehr.


LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Ani.Me am 28.03.2020, 19:33 Uhr

Wow, viele von euch haben sich ihre Kinder echt „erarbeitet“.
Wir hatten in der Hinsicht großes Glück. Ich bin jeweils direkt nach Absetzen der Verhütung (vorm 1. Pille, vorm 2. Spirale, vorm 3. Kondom) schwanger geworden. Bei uns ist also anders rum. Wir überlegen, ob mein Mann nach dem 3. Kind eine Vasektomie bekommen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von ItsMe80 am 28.03.2020, 20:02 Uhr

Komischerweise hab ich die Hormonbehandlung an sich gut verkraftet, es hieß ich hätte wohl nur die Chance auf wenig Eier... beim ersten Versuch 27 Eier und beim zweiten 20.
aber so richtig schlimm war's als ich dann endlich schwanger war. Üble überstimmulation. Nur gekübelt, Infusionen weil keine Flüssigkeit mehr im Körper, schmerzen, literweise Wasser im Bauch, dagegen ist mein Bauch jetzt noch echt klein.
Hab in dem Moment gesagt das war's. Das steh ich nicht nochmal durch.
Dann noch Verdacht auf eileiterschwangerschaft.
Ich bin in der Hinsicht echt bedient!

Jetzt sind wir so glücklich das es zwei sind. Ein echtes Geschenk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Annarinchen, 12. SSW am 28.03.2020, 20:38 Uhr

Das erste war bei uns ein Unfall in Urlaub, der Zyklus hatte sich wohl verschoben und statt mens kam der Eisprung. 2 Jahre lang vorher hat's immer ohne jegliche Verhütung geklappt nicht schwanger zu werden, durch Zyklus beobachten..und dann einmal Urlaub und da war's passiert.

Dann wünscht man sich irgendwann das zweite Kind und das hat dann knapp 1 Jahr gedauert, bis ich schwanger wurde. Woran es lag, keine Ahnung

Das schlimmste ist, man sieht überall schwangere Frauen und ich war teilweise so schlecht gelaunt. Meine Freundin setzt die Pille ab und ist sofort schwanger geworden. Warum war es bei mir beim ersten Kind problemlos und dann auf einmal dauert es? Fragen über Fragen. Aber die Antwort ist einfach: es ist nicht meine Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Kristina94, 16. SSW am 28.03.2020, 23:23 Uhr

Unsere erste Maus war ungeplant gewesen und mit meiner zweiten Tochter bin ich direkt im 1ÜZ schwanger geworden. Beim dritten Kinderwunsch hat es im 5ÜZ geklappt jedoch FG. Danach habe ich 4 Monate eine Pause eingelegt und im 6ÜZ hat's geklappt.
Für mich waren die 4 Zyklen schon ziemlich schlimm, puh das viele so lange auf ihr Wunder warten mussten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Jazzi, 16. SSW am 29.03.2020, 5:29 Uhr

Viele berichten von wirklich steinigen Wegen bis zur Schwangerschaft...Ich kann selbst nur erahnen wie furchtbar es sein muss, wenn einem ein sehnlicher Kinderwunsch so lange verwehrt bleibt und freue mich für euch alle, dass wir jetzt gemeinsam hier sind!
Mein Körper ist bei der 2. SS glaube ich „aus Trotz“ schwanger geworden...ich kam am 24.12. völlig fertig aus einem wirklich schlimmen 24h Dienst und habe mir die Frage gestellt, warum ich eigentlich mein Privatleben total vernachlässige, um mich auf Arbeit komplett fertig zu machen...- daher aufs Kondom verzichtet und tadaaa ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 29.03.2020, 14:50 Uhr

Beim ersten Kind hat es im 5 Zyklus geklappt und jetzt beim zweiten im 8 Zyklus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Calypso07 am 29.03.2020, 22:44 Uhr

Ich wurde beim ersten Kind im 2ten ÜZ schwanger und dieses Mal war eine kleine Überraschung (Hatten in unserer Hochzeitsnacht das Kondom vergessen )...
Aber nun haben wir halt einfach einen geringeren Altersunterschied als geplant, gewünscht war ein 2tes Kind sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von SonneTirol, 15. SSW am 30.03.2020, 12:20 Uhr

Oh wow, manche Geschichten von euch klingen echt sehr herausfordernd und Hut ab, dass ihr da so durchgehalten habt. Zumindest ist die "Belohnung" eine ganz besondere! :)

Ich bin jetzt zu unserem ersten Kind schwanger und es war einfach so ein "Ach, probieren wir mal" und schwupps - Treffer versenkt. Ich spüre meinen Eisprung immer sehr gut und daher konnten wir es gezielt probieren. Aber trotzdem muss ich gestehen, war ich im ersten Moment etwas überfordert, wie ich den positiven Test in Händen gehalten habe, weil damit gerechnet, dass es so schnell geht, habe ich dann doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Resi3105, 15. SSW am 31.03.2020, 15:31 Uhr

Beim 1. Kind haben wir es gar nicht versucht, der war auf einmal da :) und so hab ich schwanger geheiratet, was ursprünglich anders geplant war.
Beim 2. Kind haben wir es 4 Monate probiert (aber im Sinne von Sex haben und hoffen, wenn Periode, dann eben noch mal), mit Freunden zusammen, sonst hätte ich vlt sogar etwas länger gewartet, wollte aber ein Sommerkind und keinen zu großen Altersabstand.
Die 3. SS kam wieder ungeplant und überraschend.
Nachdem ich das Baby in der 22. SSW gehen lassen musste, haben wir es wieder 4 Monate probiert (diesmal im Sinne von Ovulationstest, Kinderwunschgleitgel, Basaltemperatur messen und immer schon vor dem Ausbleiben der Regel getestet. Im 4. ÜZ hatte ich dann negativ getestet, keine Periode bekommen, noch mal getestet, wieder negativ, dann eine Woche drüber noch mal getestet, ein Hauch von positivem Test, aber irgendwas hat nicht gestimmt, hcg ist nicht wie gewünscht angestiegen, FG am 24.12.
Das war dann der erste Zyklustag meiner aktuellen SS, weil ich es direkt wieder probieren wollte, solange der Hormonspiegel im Körper womöglich noch erhöht ist. Hatte ab Zyklustag 11 Ovulationstests gemacht und die waren alle negativ, hab dann nicht mehr dran gedacht und wollte mich nicht verrückt machen und wusste eh nicht, wie der aktuelle Zyklus so wirklich aussieht und dann wurde mir beim Sport total schlecht und ich hab am nächsten Tag den positiven Test in der Hand gehalten. Heute bin ich 14+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Ari.und.Erbse, 18. SSW am 01.04.2020, 16:27 Uhr

Bei uns hat es insgesamt etwas über 4 Jahre inkl. 5 fg. und einer OP an der Gebärmutter gedauert bis es endlich geklappt hat..
Zudem muss ich sagen das ich sehr viele vers. Erkrankungen habe, die mich körperlich belasten und ich in schmerztheraphie bin durch die ich auch dauerhaft Medikamente einnehmen muss.
Die 5 fg. sind innerhalb von 3 Jahren gewesen, im Dezember 2018 hatte ich dann die OP an der Gebärmutter weil es einen Verdacht auf Endometriose gab (zum Glück hat sich das nicht bestätigt) und zudem hatte ich eine Septum-Fehlstellung in der Gebärmutter, wodurch ein Embryo sich nicht einnisten konnte,(überwiegend der Grund für die vorangegangenen fg.) nachdem die Fehlstellung entfernt wurde und alles verteilt war hat es ca. 1 Jahr gedauert bis ich schwanger wurde. Also Ende November/Anfang Dezember letzten Jahres hat es endlich geklappt, wir hatten große Angst und Sorge das unser Baby es wieder nicht schafft aber nun bin ich in der 18.Ssw und alles läuft genau so wie es soll, was uns überglücklich macht! Das heißt ich bin jetzt 23 und bekomme ein Baby und hätte noch auf ein weiteres eine Chance !
Ich verstehe sehr gut das es eine schwere Zeit war, vor allem wenn andere immer frohe Nachrichten übermitteln oder gerade das Glück bekommen haben. Genau so ging es uns auch.. man hatte uns auch gesagt ich wäre körperlich gar nicht in der Lage Kinder zu bekommen und das hat uns komplett die Hoffnung genommen und uns endlos traurig gemacht..
Aber nun hat es ganz überraschend geklappt, was das ganze noch schöner und kostbarer macht! Alles was war vergisst man niemals aber das lässt einen auch das schätzen was man jetzt bekommen hat. Wir sollten es genießen und glücklich sein! :) Ich wünsche allen hier viel Glück und Gesundheit!
LG Ari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Mondkind20, 19. SSW am 14.04.2020, 17:58 Uhr

Ja, irgendwie sucht man sich das nicht aus. Meine Eltern mussten 16 Jahre warten bis endlich ich und meine Schwester kamen. Mit fünf Abgängen in den ersten 12 SSW.

Ich habe acht Jahre lang in meiner ExBeziehung nicht verhütet und hatte befürchtet, dass ich das geerbt habe.
Nun habe ich seit 2 Jahren einen neuen Partner und es hat nach nur 5 Zyklen nicht- verhüten geklappt... wahrscheinlich, weil wir beide entspannter waren.

Aber ich weiss sehr gut, wie es ist, nicht auf Babyparties und Taufen von guten Freunden gehen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schöne Beine in der Schwangerschaft - kostenlose Broschüre für werdende Mamis

Liebe werdende Mamis, besonders in der Schwangerschaft müssen die Beine einiges aushalten. Für gesunde Beine in der Schwangerschaft könnt ihr euch hier, wenn ihr mögt, eine kostenlose Broschüre bestellen:

von Redaktion 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.