März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy0319, 9. SSW am 27.07.2018, 8:37 Uhr

Schwanger- Blasenentzündung- Medikamente- und völlig verunsichert!

Hallo

ich bin jetzt in der 9. SSW (8+3) und völlig fertig. Habe seit fast 3 Wochen (also eigentlich fast so lange, wie ich von der SSW weiß) Blasenentzündung und bin der Meinung, das bisher alles schief gelaufen ist.

Mache mir schreckliche Sorgen um das Kleine.

Folgendes Problem: Ich bekam am 04.07. starkes Brennen beim Wasserlassen, da muss ich in der SSW 6 (? habe noch Probleme mit den genauen Wochen) gewesen sein.

Da ich sowieso, wegen der vermuteten SS einen Termin bei der Frauenärztin hatte, habe ich viel getrunken und bis zum nächsten Tag gewartet, da ich gelasen hatte, das man bei Schwangerschaftsuntersuchungen auch immer Urin abgeben muss.

Bin am nächsten Tag zum Frauenarzt, wo die SS bestätigt wurde und erste Vorsorgeuntersuchungen eingeleitet wurden (Blutabnahme). Habe angesprochen, dass ich Blasenentzündung habe und die nächsten 2 Wochen in Urlaub sein werden, wo ich nicht zu einem Arzt kann und deshalb verunsichert.

Es wurde kein (!) Urin untersucht, (habe für das nächste mal in 4 Wochen einen Becher für Morgenurin mitbekommen) aber ich solle sehr viel trinken, das wäre in diesem Stadium am Besten. Körper würde sich halt auch verändern usw.

Dann gab sie mir noch einen Zettel zur Praenataldiagnostik und Flyer zum Harmony-Test mit, der 350 EUR koste, soll mir überlegen, was ich wolle und mit Zettel und Urin in 4 Wochen wieder kommen.

Im Nachhinein hätte ich wohl auf die Untersuchung des Urins bestehen müssen, aber ich war so durcheinander und dachte, dann auch, wenn Sie sagt, ist in diesem Stadium das Beste, dann wird es wohl besser sein.