Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 06.05.2011, 13:20 Uhr

Schuhe...

Huhu

Angeregt vom unteren Robeez-Beitrag:-): welche Schuhe habt ihr momentan für Eure Kleinen? Wir haben nur die Lederpuschen, wollen jetzt aber mal auf "richtige" Schuhe umsteigen. Aber macht das überhaupt Sinn wenn der Zwerg noch nicht richtig laufen kann? Er kann sich am Sofa festhalten und sich dann weiterhangeln, er steht auch frei, laufen klappt aber noch nicht.
Habt ihr Alternativen? Welche Schuhe haben Eure Mäuse?

LG Kügelchen

 
20 Antworten:

Re: Schuhe...

Antwort von MaSchie26 am 06.05.2011, 13:22 Uhr

Keine!
Lotta hat auch Lederpuschen....und zu Haquse meistens ABS Socken oder Stoppersocken mit so ner Gummisohle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe...

Antwort von Kuegelchen am 06.05.2011, 13:23 Uhr

Prompte Antwort*gg*. Aber was mache ich denn draußen? Auf Asphalt und Schotter beispielsweise?? Mmh...Lauflernsandalen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe...

Antwort von Sweetlady200 am 06.05.2011, 13:24 Uhr

ich würde lauflernturnschuhe kaufen wir haben jetzt welche von adidas die sind escht super leicht anzuziehen und man kann die sohle raus nehmen um zu gucken ob sie auch wirklich passen. echt die kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe...

Antwort von frauschultes am 06.05.2011, 13:33 Uhr

so lang wie möglich Barfuß (Sockig) laufen lassen und für draußen haben wir jetzt Sandalen! er macht aber auch schon 2-3 Schritte alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe...

Antwort von Sweetlady200 am 06.05.2011, 13:34 Uhr

ich würde keine sandalen kaufen da ist die verletztungsgefahr viel zu hoch weil manchmal schleifen sie ja trotzdem noch mit der spitze wir kaufen erst nächstes jahr sandalen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe...

Antwort von xHoneySx am 06.05.2011, 13:38 Uhr

Zuhause hat er nur Socken an oder halt Barfuß.
Da er aber nurnoch am stehen ist & an allem lang laeuft hat er nun fuer draußen Sandalen die vorne zu sind damit er sich wenn er doch mal runter geht zum Krabbeln nicht die Zehen einhaut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe...

Antwort von Pitry am 06.05.2011, 13:47 Uhr

wir kaufen erst schuhe, wenn der Knirps RICHTIG läuft. Alles andere ist m. E. Quatsch und unnötig schlecht für die Füße.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe...

Antwort von Dieechtecleo am 06.05.2011, 14:17 Uhr

Wir haben es immer so gehalten das wir erst Schuhe gekoauft haben wenn die Kinder laufen konnten und wir sind gut damit gefahren. Nun ist alles anders, Amy krabbelt ganz wild, zieht sich überall hoch und beginnt( natürlich festhaltend) die ersten Schritte zu machen aber sie macht die Schritte( ob nun alleine an der Couch entlang oder an unseren Händen) immer auf Zehenspitzen und so haben wir uns nun entschieden die ersten Lauflernschuhe zu kaufen. Wir fahren heut Nachmittag los welche holen( ich wollt schon heut Vormittag, allerdings hat unser 3 Jähriger seid heut Früh Magendarm)

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe...

Antwort von reamaus am 06.05.2011, 15:11 Uhr

Huhu :-)

also Milan hat Lederpuschen an. Wir haben mittlerweile 2 paar - denn wenn er draußen im Garten auf Terasse und so krabbelt, dann leiden die schon. Das "gute" Paar ist dann für drinnen und wenn wir wo hin müssen.

Schuhe kaufe ich erst dann, wenn er richtig frei laufen kann. So habe ich es bei der Großen auch gehandhabt. Ich meine auch in Erinnerung zu haben, dass uns das der Kia damals schon so empfohlen hatte, da durch die recht feste und dicke Sohle bei richtigen Schuhen den Kidnern das Gefühl für den Untergrund und so genommen wird. es ist wohl wirklich besser, so lan ge wie möglich barfuß oder eben mit Lederpuschen (die ja eine dünne und flexible Sohle haben). Ich finde, dass es logisch klingt, dass Kinder ohne feste Schuhe einfach ein besseres Gefühl haben und dass es besser ist zum Laufen lernen ;-)

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe...schließe mich Pitry an!

Antwort von MaSchie26 am 06.05.2011, 15:48 Uhr

Schließe mich Pitry an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe...

Antwort von Madeleine135 am 06.05.2011, 15:56 Uhr

Ich sehe das auch so wie Pitry und Maschie.
Kinderfüße sollen erst in Schuhe wenn sie richitg laufen, und dann auch nicht lange. Am allerbesten ist es wirklich sie Barfuss oder Strumpfsockig laufen zu lassen, das ist am besten zur Ausbildung vom Fußgewölbe. Für draussen würde ich schon so Lederpuschen nehmen.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich pitry und maschie26 an

Antwort von dklein23 am 06.05.2011, 17:00 Uhr

mehr hab ich nichts dazu zuschreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe...

Antwort von Tamara1980 am 06.05.2011, 18:30 Uhr

wir haben schon schuhe (in gr 21 ausm schuhgeschäft), hatten sie allerdings nur zum anprobieren an, die sind das geburtstagsgeschenk meiner mutter für timo und er hat ja erst ende mai. er ist bisher nur 2 mal 2 schrittchen frei gelaufen
wir haben diese hier aber in ner anderen farbe:
http://www.zalando.de/halbschuh-lava-kombi-le313z00t-702.html
übrigens hat die physiotherapeutin vor diesen adidas-schühchen abgeraten, da sie hinten zu flach wären, man sollte für den anfang schuhe nehmen, die hinten hoch sind, dass die kinder besseren halt beim laufen haben und eine biegsame sohle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe...

Antwort von janosch85 am 06.05.2011, 20:29 Uhr

zu hause barfuss wenns kalt ist in socken.

Draussen manchmal barfuss socken oder feste schuhe, je nachdem wo wir langspatzieren.
Sie läuft nun auch schon recht sicher an einer hand, könnte wenn sie den mut hat auch ein paar schritte allein gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein tipp

Antwort von karibiksonne am 06.05.2011, 21:53 Uhr

ich nehme die flummy krabbelschuhe hatte ich bei meiner tochter auch damals die sind so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe...

Antwort von Kuegelchen am 07.05.2011, 9:28 Uhr

Danke für die vielen Beiträge! Ich denke ich werde noch ein paar Krabbelschuhe kaufen und wenn er die ersten "richtigen" Schritte macht Lauflernsandalen mit Steg vor den Zehen holen. Phuuu..dann dürfte wohl nix schiefgehen:-)

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie oft wir doch einer Meinung sind ... :)

Antwort von skeani am 07.05.2011, 17:12 Uhr

Clara trägt Krabbelpuschen ... das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe...

Antwort von kügelchen12 am 07.05.2011, 18:49 Uhr

Meine Maus wird solange es geht keine Schuhe tragen. Angeblich sollen die Kleinen so den Boden besser fühlen können bzw. das Gleichgewicht trainieren können. Das Fußgelenk und die Füße balancieren die Unebenheiten besser aus.
Zudem finde ich, das die Füße später genug in Schuhe gezwängt werden ;)
Solange sie noch nicht draußen läuft, bleibt sie schuhfrei...

Socken zieht sie sich ständig selber aus (mag sie überhaupt nicht), möchte nicht wissen, wie das nachher mit Schuhen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kügelchen12

Antwort von Missy27 am 07.05.2011, 18:54 Uhr

Genauso ist das bei Florentina auch. Selbst die Lammfellschuhe im Winter gingen gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe...

Antwort von Happymom6784 am 07.05.2011, 20:54 Uhr

Charlotte trägt auch Krabbelpuschen oder ABS Söckchen.
Unser KiA meinte auch, erst Schuhe, wenn die Mäuse 5 Schritte alleine frei laufen.
Und so werden wir es handhaben.
Schönen Abend euch!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.