Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magster am 26.06.2021, 19:44 Uhr

Schreikrampf

Hallo ihr Lieben!

Hoffe euch allen und besonders euren Mäusen geht es gut


Ich wollte mal eure Meinung hören:
Mein Kleiner wird am Montag sechs Wochen alt und war von Anfang an ein super pflegeleichtes Kind, ein richtiger Sonnenschein.
Aber seit gut vier Tagen hat er sich um 180 gedreht: er schreit, motzt, quengelt, egal was man macht er wirkt unzufrieden. Besonders abends ist das ganz schlimm. Heute Nacht ging das ganze bis halb Drei er ist nur ruhig wenn er getragen wird, aber auch da muss man minütlich die Position wechseln, sich setzen oder gar ablegen geht gar nicht. Tragetuch nur wenn er schon schläft. Auch wird er scheinbar nicht wirklich satt und haut locker mal die 180ml weg. Mindestens. Hab mittlerweile Angst ihn zu überfüttern, diese magische 1000ml Grenze...
Ich versuche den Alltag schon so ruhig wie möglich zu gestalten um es ihm leichter zu machen aber trotzdem alles doof
Bauchweh schließe ich eigentlich aus da wir dagegen mit Massage und "Radfahren" gegensteuern und das ganz gut klappt.

Kann das der bekannte 5 Wochen-Schub sein? Oder sollte ich mir Sorgen machen?

 
3 Antworten:

Re: Schreikrampf

Antwort von anmilule am 26.06.2021, 21:53 Uhr

Ich würde eher auf den 5 Wochen Schub tippen. Glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Unsere Große war auch so. Sie ist aber nur noch mit dem Fön in der Zeit eingeschlafen. :D War auch nicht so super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikrampf

Antwort von Raori am 27.06.2021, 7:07 Uhr

Guten Morgen! Unsere Kleine ist jetzt auch sechs Wochen alt und hat sich in den letzten Tagen sehr verändert. Bisher haben wir sie immer schnell beruhigt bekommen, wenn sie schreit. Seit ein paar Tagen haben wir Situationen wo scheinbar nichts mehr hilft... Sie dreht auch immer sofort von 0 auf 100 auf und schreit wie am Spieß. Wir haben jetzt herausgefunden, dass sie noch mehr "spielen" möchte und Probleme hat nach ihren Aktivitätsphasen wieder in den Schlaf zu finden. Aber ein Patentrezept gibt es da glaube ich leider nicht. Hoffe es kommen wieder ruhigere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikrampf

Antwort von Tanja_1989 am 28.06.2021, 22:50 Uhr

Mein Kleiner ist zwar erst fünf Wochen alt, aber seit einigen Tagen ist es hier auch so, dass er nach einer längeren Wachphase schlecht in den Schlaf findet... Hatten das Vergnügen gerade wieder, er war 3 Stunden wach (und dabei gut drauf) und dann zwei Stunden müdes, mies gelauntes Baby bis er endlich eingeschlafen ist

Ich würde auch auf Schub tippen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.