August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niselebt, 23. SSW am 16.04.2021, 11:27 Uhr

Schreiben zur Berechtigung der Schutzimpfung

Hey, ich habe gerade im Briefkasten einen Brief von dem Gesundheitsministerium von meinem Bundesland gehabt, was über meine Krankenkasse verschickt wurde, dass ich jetzt aufgrund einer speziellen Vorerkrankung impfberechtigt bin, aber durch die Schwangerschaft ist die Impfung doch nicht möglich oder? Hat die Krankenkasse das vergessen oder ist das Risiko an einem schweren Verlauf zu erkranken höher? Hat noch jemand so ein Schreiben bekommen?

 
5 Antworten:

Re: Schreiben zur Berechtigung der Schutzimpfung

Antwort von Amelie- am 16.04.2021, 11:36 Uhr

Ich würde an deiner Stelle mit deinem Arzt sprechen. Ich glaube die Krankenkasse schickt die Briefe einfach raus und schauen nicht explizit nach ob du schwanger bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben zur Berechtigung der Schutzimpfung

Antwort von Liju, 20. SSW am 16.04.2021, 12:19 Uhr

Hallo ich habe seit ungefähr einen Monat meine Berechtigung hier zu liegen ( Bin Erzieherin)

Mir wurde gesagt das ich diese dann einfach nach der Entbindung sozusagen einlösen soll. Das diese nicht entfällt.

Ich komme aus Berlin und bei uns werden schwangere eigentlich nicht gegen Corona geimpft. Laut meiner Information.
Jedes Bundesland macht das aber auch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben zur Berechtigung der Schutzimpfung

Antwort von niselebt am 16.04.2021, 12:29 Uhr

Ich frage mal bei meinem Hausarzt und meinem Frauenarzt nach und bin auch davon ausgegangen, dass Schwangere nicht geimpft werden, aber ich kläre das mal.

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben zur Berechtigung der Schutzimpfung

Antwort von AugustMama90, 22. SSW am 16.04.2021, 13:55 Uhr

Bei schwangeren sollte eine genaue Abwägung nutzen/Risiko bei Impfung erfolgen, d.h. Schwangere können auch geimpft werden, wenn aufgrund von Vorerkrankungen ein schwerer Verlauf im Falle eine Infektion zu erwarten ist.

Was genau dazu gehört, kann dir nur dein behandelnder Arzt sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben zur Berechtigung der Schutzimpfung

Antwort von Annimaus1985, 23. SSW am 19.04.2021, 15:13 Uhr

Ich komme aus Schleswig Holstein und habe erst dieses gelesen....(im Anhang)

Ich denke auch, dass sie das übersehen haben, dass du schwanger bist. Bei uns ist das impfen von schwangeren noch nicht vorgesehen.

LG Annika

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.