Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecilliamarie, 23. SSW am 08.09.2019, 12:41 Uhr

Schrecklicher Alptraum

Hallo ihr Lieben ..

Ich hatte die Nacht einen schrecklichen Alptraum .. hab geträumt, dass ich mein Baby verliere und alles hat sich so realistisch angefühlt :( als ich wach geworden bin hab ich erstmal meinen Bauch kontrolliert.. und schlafen ging danach nicht mehr.

Frag mich nur warum ich sowas Träume, klar hat man immer Angst das etwas schief geht aber ist jetzt nicht so das ich extreme Ängste habe und mich damit auseinander setze. Hattet ihr auch schon so ein schlimmen Traum ?:(

 
5 Antworten:

Re: Schrecklicher Alptraum

Antwort von Bettina 89, 21. SSW am 08.09.2019, 14:10 Uhr

Hey

Ich kenn solche Träume. Ganz schlimm war es in der 16 ssw. Da hab ich das jede Nacht geträumt. Mittlerweile sind die Träume seltener.

LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklicher Alptraum

Antwort von Mamschi2015, 22. SSW am 08.09.2019, 17:08 Uhr

Hey,
Unser Unterbewusstsein ist absolut nicht vergleichbar mit unserem Bewusstsein. D.h. auch wenn du eigentlich wenig Ängste bewusst verspürst, kann das dein Unterbewusstsein ganz anders empfinden und verarbeitet dies dann Nachts. Kenne ich nur zu gut mach dir keine Gedanken. Ich hatte das viele Tage hintereinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklicher Alptraum

Antwort von Limie, 23. SSW am 09.09.2019, 6:19 Uhr

Ich träume die letzten Nächte auch viel viel intensiver. Hab auch nur noch einen ganz leichten Schlaf. Vilt werden wir so auf die bevorstehende schlafarme Zeit vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklicher Alptraum

Antwort von Königstochter 95, 21. SSW am 09.09.2019, 12:21 Uhr

Oh ja, das kenne ich auch! Zwar hab ich noch nicht vom Verlust meines Kleinen geträumt, aber - frag mich nicht, wie mein Unterbewusstsein auf SOWAS kam - ich hab geträumt, ich hätte eine weiße Ratte geboren, und die dann auch gestillt und gewickelt o.O Das war absolut seltsam, weil sie mich natürlich auch gebissen hat, als ich sie auf den Rücken drehen wollte.... völlig verrückt, was die Schwangerschaft mit dem Unterbewusstsein macht! xD Also mach dir keine Gedanken, du bist da nicht allein mit komischen (Alp-)Träumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklicher Alptraum

Antwort von Cecilliamarie am 09.09.2019, 13:08 Uhr

Oh je das klingt ja wirklich verrückt und jetzt musste ich schmunzeln . Wirklich merkwürdig was die Hormone mit unseren Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.