November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi08, 38. SSW am 25.10.2022, 17:58 Uhr

Schreckliche Kontrolle im KH

Hatte heute Untersuchung im KH. Beim ctg waren die Herztöne ziemlich hoch. Die Kleine war aber auch ziemlich aktiv. Musste mich dann anders hinlegen und Wasser trinken, um die Kleine zu beruhigen. Auf meine Frage ob das nicht normal ist, bekam ich nicht wirklich eine Antwort. Beim Ultraschall war dann Gott sei Dank alles gut Aber das Gespräch mit der Ärztin, machte mich komplett fertig. Sie meinte aufgrund meines Alters (40) und der SS Diabetes kann es leichter zur Totgeburt kommen. Jetzt habe ich nur noch Angst und bin am heulen. Ich versteh nicht, warum dann nicht eingeleitet wird? Warum wird die Kleine nicht geholt? Warum muss ich jetzt noch 3 Wochen warten, voller Angst? Ich war jetzt so glücklich und zufrieden. Und wahrscheinlich werden es jetzt die längsten 3 Wochen.....

 
10 Antworten:

Re: Schreckliche Kontrolle im KH

Antwort von Michipolly am 25.10.2022, 18:01 Uhr

Wie unsensibel und bescheuert ist das denn

Du bist ja schließlich auch nicht die erste die mit 40 ein Kind bekommt, würde mich definitiv in einen anderen Krankenhaus vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Kontrolle im KH

Antwort von Frischling, 37. SSW am 25.10.2022, 18:41 Uhr

Was soll denn so eine Aussage von der Ärztin? Dann lässt sie dich auch einfach mit der Aussage hängen?! An deiner Stelle würde ich morgen ein anderes KH anrufen oder deine FÄ, um das Weitere zu besprechen. Oder auch dasselbe KH, um zu fragen, warum nicht sofort eingeleitet wird oder kein KS gemacht wird! So berät man doch keine Schwangere!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Kontrolle im KH

Antwort von angi13, 36. SSW am 25.10.2022, 18:46 Uhr

Warum das denn?
Bin 42 mit SS-Diabetes und das hat mir noch niemand erzählt. Einzig, dass das Kind zu dick werde kann und ich nicht übertragen sollte (dafür gab es aber auch keine medizinische Erklärung, nur mein Alter…). Die Maße vom Kind waren bisher immer durchschnittlich bei 50. Perzentille, daher mache ich mir keine Sorgen. Plane übrigens eine Hausgeburt und meine (erfahrene) Hebamme sieht da kein besonderes Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Kontrolle im KH

Antwort von Lolly88, 39. SSW am 25.10.2022, 19:23 Uhr

Was für eine Aussage... Ich kann verstehen wie es dir geht. Hab telefonisch die Aussage letzte Woche bekommen das n härter Bauch normal ist auch mal länger.
Gut Hebamme und Arzt haben unabhängig die gleiche Aussage getroffen.
Gestern abgetastet. Ha ja ist halt so. Hat kein Platz mehr. Aber n Ultraschall hat er nicht gemacht.

Da fühlt man sich etwas schwebend in der Luft...

Hast demnächst nen FA Termin um nochmal nach zufragen oder bei deiner Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Kontrolle im KH

Antwort von Monamig123, 39. SSW am 25.10.2022, 19:29 Uhr

Hallo?! Was läuft denn mit der falsch??

Also ich würde mir ehrlich gesagt auch ein anderes KH suchen oder darauf bestehen dass ich nicht mehr von dieser Ärztin behandelt werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Kontrolle im KH

Antwort von hlot_st, 37. SSW am 25.10.2022, 19:42 Uhr

Oh man es gibt wirklich so unsensible Ärzte, da kann man sich nur auf den Kopf greifen!

Lass dich von so jemanden nicht zu stark verunsichern! ich hatte leider auch mal so eine Ärztin - die hat mir damals erklärt dass ich wegen meinem PCO niemals auf natürlichem Weg schwanger werden kann. Ein Schock. Dann bin ich zu einem anderen Arzt und siehe da: der meinte es ist zwar schwieriger aber durchaus möglich.

Und meine rießige Kugel beweist dass die Ärztin damals definitiv nicht Recht hatte als sie meinte es wäre unmöglich.

Es war alles OK bei deinem US - also gehts deinem Baby gut und in 3 Wochen wirst du dein Baby gesund im Arm halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Kontrolle im KH

Antwort von sinchen71 am 25.10.2022, 20:18 Uhr

Ich hüpf mal aus dem März Forum rüber.

Lass dich mit solchen Aussagen nicht verunsichern, die Ärztin ist einfach doof.
Es gibt so viele Frauen die mit 40 entbinden.

Der Arzt bei dem ich zum Kaiserschnitt Termin ausmachen war hat mir damals auf die Frage ob der Kaiserschnitt wirklich notwendig sei geantwortet "naja wenn sie wollen das ihr Kind stirbt dann unterschreiben sie jetzt den Zettel und damit sind wir aus sämtlicher Haftung raus "
Eins kann ich dir sagen, der Arzt hat mich nicht mehr gesehen, hat keinen Kaiserschnitt durchgeführt und es gab ne heftige Beschwerde beim Oberarzt.


Mach dir kein Kopf, du wirst ein tolle Geburt haben und dein Schatz im Arm halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Kontrolle im KH

Antwort von Bibi08, 38. SSW am 25.10.2022, 20:57 Uhr

Dank meinem Mann und euch, bin ich jetzt wieder beruhigter und kann wieder klarer denken.
Ich denke mir jetzt, wenn was nicht stimmen würde, dann hätten sie mich nicht nach Hause geschickt. Und sie hätten mir auch nicht erst nächste Woche, den nächsten Termin gegeben. Was wahrscheinlich noch hinzukommt, dass die Ärztin nicht gut Deutsch konnte. Sie hat viel erklärt und ich leider nur wenig verstanden. Ich werde trotzdem im KH anrufen und nachfragen.
Das KH selber hat eig einen guten Ruf und der Arzt ,der mich letzte Woche untersucht hat war super. Ich war nach der Untersuchung richtig glücklich und fühlte mich gut aufgehoben. Schade, dass es dann heute so gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Kontrolle im KH

Antwort von Mango123 am 25.10.2022, 21:28 Uhr

Das geht wirklich überhaupt nicht!! Wie kann man so unempathisch sein und jemanden so verunsichern?? Zumal es ja scheinbar gar keinen Anlass gibt? Nochmal anzurufen ist sicher eine gute Idee!! Frag doch nochmal nach ob es einen Grund zur Beunruhigung gibt...Glaube ich aber auch nicht. In unseren Wochen lässt man niemanden mehr gehen wenn irgendwas nicht passt oder bestellt ihn erst für nächste Woche wieder.
Alles Liebe für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Kontrolle im KH

Antwort von Schrumsel, 37. SSW am 25.10.2022, 22:42 Uhr

Ach Mensch, solche Aussagen sind echt mehr als unsensibel.... Gut, dass du nochmal angerufen hast.

Bei mir war vor 4 Wochen das CTG auch etwas unschön. Babys Herzfrequenz war viel zu hoch. Die Hebamme und die Gyn waren etwas besorgt und darum hat die Gyn extra nochmal mit dem Doppler ganz genau nachgeschaut. Da war aber alles i.O. Zur Kontrolle sollte ich dann direkt schon 4 Tage später kommen.
Aber meine Gyn hatte mich nicht ohne beruhigende Worte heim geschickt. "Manchmal ziehen die Kleinen beim Spielen etwas heftig an der Nabelschnur oder drücken auch mal etwas sehr kräftig zu. Dann geht die Frequenz auch rauf. Das kann schon mal vorkommen. Solange dann aber alles wieder im Normbereich weiter läuft, muss man sich keine Sorgen machen."

Vielleicht hat dein Mäuschen auch einfach etwas sehr lebhaft mit der Nabelschnur gespielt. Sollte da wirklich Grund zur Sorge gewesen sein, hätte die Ärztin dich bestimmt nicht einfach nach Hause geschickt.
Es wird sicher alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute wieder Kontrolle 😊

Heute durft ich wieder zum FA. Hab den Termin herbei gesehnt, da ich seit letzter Woche öfters mal nen richtig festen Bauch hab. Nicht nur für kurz, sondern paar Stunden. Am Telefon hieß es nur, wenn sonst alles gut ist brauche ich mir keine Gedanken machen. Da Hebamme und Arzt ...

von Lolly88, 39. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zuckertest und Kontrolle

Guten Morgen zusammen, bin seit 8 Uhr beim Arzt. Der Sirup ist ja mal ekelig. Mir ist jetzt noch schlecht. Musste zum großen Test 12 Stunden nüchtern sein. Sehr gemein. Freu mich auf was leckeres zu Essen später. Ansonsten ist alles in Ordnung. Ultraschall sieht gut ...

von Lolly88, 25. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

In der Klinik zur Kontrolle da es mir nicht gut geht

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe , dass es euch allen gut geht . Es ist schade, dass einige aussteigen mussten .. Aber ich freue mich natürlich riesig mit allen, bei den alles super ist und es den Krümeln gut geht Leider habe ich in letzter Zeit nicht viel von mir hören ...

von AmericanGirl87, 8. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle im KH

Hallo ihr Lieben! Ich war heute in meinem Wunsch- Kh zur Anmeldung. Es wurde nochmal ein Kontrollultraschall gemacht und da hab ich einfach so ein 3D- Bild erhalten, bisher hatte ich noch keins... bin schockverliebt, meine Tochter ist sooo hübsch! Geschätzt wird sie heute ...

von Muckeline81, 37. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle im KH heute bei 37+4

So der Kleine hat jetzt bis 12.11 Zeit von allein zu kommen, wäre dann 41+0 und wenn nicht erfolgt ein Kaiserschnitt. Da ich ja schon einen hatte, ich hoffe er zieht bis dahin aus. Am Entbindungstermin 5.11 muss ich nochmal zur Kontrolle ins KH. Da wird gemessen und man ...

von Sunnyani, 38. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle

Hallo ihr lieben, Bin leider immer noch bei FA wegen der ctg Kontrolle. Das heutige war leider wieder nicht so gut und ich muss jetzt gleich nochmal ran. Vorher soll ich ein Liter Wasser trinken. Ich hoffe das das gleich besser aussieht! Drückt mir die ...

von Stella1983, 31. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zervix zu kurz- wie oft zur Kontrolle?

Hallo an alle, mein Gebärmutterhals ist 2,8 cm und ich bin mit Zwillingen heute in ssw 24+3. Ich habe gelesen, das sollte "regelmäßig", "engmaschig", "häufig" kontrolliert werden. Nirgendwo stehen Angaben, was das bedeutet. Meine Gyn ist eher selten zu sprechen, meist ...

von Krümel_3und4, 24. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute wieder Kontrolle

Hallo, bin heute 36+1 und ENDLICH lag der Zwerg heute beim US in SL!!! Leider habe ich das Gefühl, dass sich das nochmal ändern könnte, da er sich in den letzten Wochen schon ständig in BEL und QL drehte und anscheinend auch nicht zur Ruhe kommt. Sind eure Kleinen auch noch ...

von Sonnenblume20, 37. SSW 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zurück von der kh kontrolle

Hallo! Komme gerade von meinem kontrolltermin vom kh da mein fa ja vorgestern meinte ihm kommt die maus zu zart vor. Die ärztin war sehr nett und musste lange schallen da die kleine mit dem köpfchen schon unten liegt, den kopf aber eingegraben gehabt hat, somit konnte sie ...

von mary071991, 30. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle im Krankenhaus

So.. ich war heute bei et+1 zur Kontrolle im Kh.. und naja.. Kopf sitzt zwar tief und lässt dich nicht mehr verschieben aber ansonsten schaut es so aus als ob es noch dauern kann. Und nach dem Besuch heute darf es auch gerne noch Wochen dauern! Während dem ctg durfte ich einer ...

von iffetz, 41. SSW 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.