April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkoli am 23.09.2011, 16:50 Uhr

Schon wieder ich - Cremeschnitten

Hallo alle erneut an diesem (bei uns) sonnigen Tag!

Ich hab eine blöde Frage nach der anderen, diesmal:
Mein Freund (der Engel:-D) macht mir grad Cremeschnitten (ihr wisst ja, die mit der flauschigen Füllung innen) und während er das macht komm ich drauf, moment, da sind ja rohe Eier drin. Ich versuche mich ernährungstechnisch nicht fertig zu machen, aber rohe Sachen habe ich bis jetzt so gut wie vermieden, vor allem rohe Eier (oder halt rohes Eiweiß in dem Fall).

Was sagt ihr dazu? Mich drüber trauen und genießen oder lieber sein lassen :-S ?

Danke und lg

 
12 Antworten:

Re: Schon wieder ich - Cremeschnitten

Antwort von Emma09, 11. SSW am 23.09.2011, 16:56 Uhr

Schwierig. Also ich halte mich auch meistens dran. Neulich hab ich aber auch 2 mal von nem Brötchen mit Fleischsalat gebissen, weil ich so Lust drauf hatte.
Ich hab schon so viel Ei in meinem Leben gegessen und nie hatte ich irgendwas.
Woher sind denn die Eier? Sind sie frisch? Das Problem sind wohl die Salmollen. Auf der andren Seite, haben sich unsere Mütter so streng an alles gehalten? Und sie wir gesund?
Ich glaub, vieles ist übertrieben. Aber wenn du eher ängstlich bist und dich danach nur mit schlechtem Gewissen plagen würdest, dann lass es lieber und warte bis nach der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ich - Cremeschnitten

Antwort von flip79, 12. SSW am 23.09.2011, 16:59 Uhr

Rohe Eier sollte man eig. sein lassen wegen der Salmonellen soweit ich weiß...
Jetz hast mich aber gelüstig gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ich - Cremeschnitten

Antwort von Muhkoli am 23.09.2011, 17:08 Uhr

Naja, es sind Bio-Eier bei denen ich noch nie Probleme hatte, aber man kann nicht wissen...

Und ich schick euch ein virtuelles Stückchen - lassts euch schmecken:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ich - Cremeschnitten

Antwort von Emma09 am 23.09.2011, 17:11 Uhr

Salomonellen schrecken bestimmt auch nicht vor Bio zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ich - Cremeschnitten

Antwort von Muhkoli am 23.09.2011, 17:14 Uhr

DAS hab ich vermutet:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ich - Cremeschnitten

Antwort von CJ+CSMama82, 11. SSW am 23.09.2011, 17:41 Uhr

Solange die Eier doch gekocht sind, ist´s doch okay zu essen gell? Ich hab letztens auch rohen Schinken auf Brötchen gegessen und irgendwann dran gedacht, dass man das ja auch nicht Essen soll.

Meine Mama meinte dann nur zu mir - genau wie meinte Tante "Meine Güte, ihr lebt doch auch, auf sowas haben wir damals nicht verzichtet, wir haben immer das gegessen, worauf wir hunger hatten" lol

Seither hab ichs aber nicht mehr gegessen. Mir fehlt Mett total. Yummy.

Fleischsalat ess ich auch. Das mocht ich vorher nie so, aber seit ich schwanger bin *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ich - Cremeschnitten

Antwort von Emma09 am 23.09.2011, 17:50 Uhr

Und ich hab soooo Gelüste auf Fleischalat.
Aber der industrielle hergestellte enthält doch bestimmt nur so ein künstliches Eipulver und gar keine echten Eier. Besteht da dann überhaupt Salmonellengefahr?
Ach ich weiß nicht. Schon gemein, alles was lecker ist, darf man nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremeschnitten & Fleischsalat

Antwort von Elle_2012, 12. SSW am 23.09.2011, 17:59 Uhr

Hallo Mädels,

also zum Thema Salmonellen: egal, ob vom unglücklichen Legebatterie- oder vom fröhlichen Biohof-Huhn, Salmonellen gelangen über den Kot an die Schale der Eier. Wobei Bioeier laut Statistik mehr gefährdet sind, da die Eier halt so auf den Boden purzeln können und nicht wie in der Legebatterie aufs Fliessband fallen und somit weniger Kontakt zum Hühnermist haben.
Angeblich sitzen die Salmonellen nur außen auf der Schale und gelangen erst durch das Öffnen an das empfindliche Innere.

Wichtig ist, dass man sich nach dem Aufschlagen der Eier unbedingt die Hände wäscht, bevor man sich an die weitere Verarbeitung macht.
Eine Garantie, dass man sich dann keine Salmonellen einfangt, wenn das Ei davon betroffen ist, gibt es jedoch nicht.

Also am besten auf alle Arten von rohen Eierspeisen verzichten. Leeeeider!

Fleischsalat: der industriell verarbeitete und abgepackte soll unproblematisch sein. Verzichten sollte man wohl eher auf den von der Frischetheke, der den ganzen Tag offen steht. Da ist die Infektionsgefahr wohl groß.

Salmonellen sind echt fies, eine Freundin von mir hat mal Tiramisu für ihre Geburtstagsrunde gemacht. Alle 8 (einschließlich der Gastgeberin) lagen hinter wochenlang mit Salmonellose flach. Glückwunsch!!!

Lieben Gruss, Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremeschnitten & Fleischsalat

Antwort von pitry_sunny09, 12. SSW am 23.09.2011, 18:05 Uhr

huhu
ich kenne das wie elle es sagt, die salmonellen sitzen aussen auf der schale... wenn mann sich also ein frühstücksei kocht das innen wachsweich ist müsste das eigendlich ok sein... wurde ja aussen schön abgekocht...

so seh ich das. ich esse nicht allzuoft eier aber wenn dann bitte nicht zum backstein gegart
auf salami, schwarzwälder schinken und mett verzichte ich auch und es fällt mir schwer, ist eigendlich der einzig wahre belag f+ür mich....
na dann weiss man das nach der ss wieder richtig zu schätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ich - Cremeschnitten

Antwort von mimili, 12. SSW am 23.09.2011, 18:33 Uhr

ICH WILL SA LA MI !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ich - Cremeschnitten

Antwort von soanaz2, 13. SSW am 23.09.2011, 20:28 Uhr

Also ich muss gestehen, dass ich mir neulich auch Spaghetti Carbonara eingebildet habe und die auch trotz roher Eier gegessen habe....

Allerdings versuche ich schon auf rohe Sachen zu verzichten....

Wobei.....Salami ess ich....was kann da passieren? Ist das wegen Toxoplasmose? (die hat ich nämlich schon)

mein Mann hat Räucherlachs gekauft....den liebe ich....aber sollte man ja eigentlich auch sein lassen...

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ich - Cremeschnitten

Antwort von Nadine92, 9. SSW am 23.09.2011, 21:49 Uhr

Also ich es alles worauf ich grade Appetit habe , ich mein solange man es im Rahmen isst , ist es wohl okay .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.