Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 15.02.2016, 13:30 Uhr

Schon wieder erkältet

Sorry, muss mich grad mal auskotzen... Es nervt mich dermaßen, dass ich jetzt zum dritten Mal dieses Jahr schon wieder fett Halsschmerzen und Erkältung habe. Hört das eigentlich nie mehr auf? Ich hab das Gefühl, so bald ich einigermaßen gesund bin, schleppt der Kleine aus der Krippe den nächsten Keim an.

Und ohne Medikamente ist es echt nervig und unangenehm. Ich würde so garn einfach ein paar Halsschmerztabletten einwerfen

Der Kleine ist aber auch seit September dauerkrank und die Ärztin weiß nicht, was man noch machen soll...

Fühl' mich gerade total elend und fiebrig und darf in 30 Minuten das Kind von der Krippe abholen

Ich hoffe, es ist bald Frühling und die Grippesaison vorbei.

Und morgen dann auch noch wieder auf Arbeit...

Sorry für's Rummosern aber musste mal raus und die Katze ist so ein schlechter Zuhörer...

Lilly

 
8 Antworten:

Re: Schon wieder erkältet

Antwort von zauberinsel am 15.02.2016, 13:34 Uhr

unsere tochter hat jetzt auch seit 3 wochen so einen doofen reizhusten , fast nur nachts. mein männe hustet jetzt auch rum, ich halt mich noch aber mir reicht auch was ich schon habe.

habe in meiner ersten ss soledum kps und hab auch immer ne packung Isla moos cassis zuhause, bei halsschmerzen und kratzen sind die toll und kann man bei bedarf lutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder erkältet

Antwort von Lacrie am 15.02.2016, 13:37 Uhr

Da können wir uns die Hände schütteln
Mein Sohn hält im Kiga max. 2 Wochen durch und dann kommt die nächste Erkältung. Und es ist nur eine Frage der Zeit bis er uns alle angesteckt hat. Ich habe zur Zeit auch wieder mal heftig nervigen Schnupfen, alles sitzt fest, Nebenhöhlen dicht und man darf nix nehmen. Das bringt mich im Moment auch zum verzweifeln. Ich nehme auf die Nacht nur Nasenspray, denn ohne wäre an Schlafen überhaupt nicht zu denken.

Es nervt wirklich und ich kann Dich gut verstehen. Ich bin in der Regel auch nicht so oft erkältet, aber seit mein Sohn im Kiga ist, ist das irgendwie zur Regelmäßigkeit geworden.

Wünsch Dir gute Besserung und ne tolle SS
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder erkältet

Antwort von danisahnee am 15.02.2016, 13:37 Uhr

Du arme, kann deine Laune verstehen... Is ja mal echt nervig.
Ich hab heut auch wieder Halsschmerzen, aber richtig schlimm hat es mich dieses Jahr noch net erwischt, ich hoffe das bleibt so...
Samstag waren wir mit Schwiegereltern essen, und bin immer noch stinksauer, weil schwiegermama ne Erkältung hat vom Feinsten... Husten richtig doll und alles was dazu gehört... Normal hätt ich wieder heimgehen sollen, als ich sie gesehen habe...

Ich hoffe deine Erkältung verschwindet bald wieder! Wünsch dir schnelle gute Besserung, und freue mich wie du auch schon total auf den Frühling wenn die Grippe-Zeit rum ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder erkältet

Antwort von Tix-Tix, 18. SSW am 15.02.2016, 15:25 Uhr

Du Arme
Ich wünsche Dir Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder erkältet

Antwort von Friederike1, 17. SSW am 15.02.2016, 16:49 Uhr

Hallo Lilly,

oh je, schon das 3. Mal in diesem Jahr ist wirklich heftig. Warum lässt du dich nicht ab morgen krankschreiben? Krank sein an sich ist schon doof, aber dann noch in der Schwangerschaft und mit einem weiteren kranken Kind... Sorge doch zumindest so gut für dich, egal wie wichtig die Arbeit möglicherweise ist...
Gute Besserung!
Friederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder erkältet

Antwort von lilke am 15.02.2016, 19:23 Uhr

Hab morgen leider wichtiges Meeting, aber wenn es morgen nicht besser wird, lass ich mich Mittwoch krank schreiben

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder erkältet

Antwort von Friederike1, 17. SSW am 15.02.2016, 19:40 Uhr

aber dann wirklich...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder erkältet

Antwort von schroetchen am 16.02.2016, 9:58 Uhr

Hallo Lilke, wenn es Dich nun schon das 3. Mal dieses Jahr erwischt hat, scheint Dein Immunsystem momentan etwas angegriffen zu sein. Versuch's doch mal mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink stärkt nicht nur die Abwehr, sondern ist auch wichtig für die Schleimhäute und hat sich bei Erkältungen bewährt. Das Gute ist, dass Du das Präparat auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darfst.
Bei Halsschmerzen ist Gurgeln mit Salbeitee aus der Apotheke hilfreich.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jammern, auch erkältet

Ich muss ein wenig jammern...bei uns im Kindergarten geht es drunter und drüber, 8 Erzieherinnen sind wegen Krankheit ausgefallen,auch wegen Corona. Nun sind meine Tochter und ich auch erkältet. Im Büro wurde mir gerade richtig schlecht, mit Herzrasen und Schwindel und leichter ...

von snezhok, 16. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Stark erkältet.....

GuMo zusammen, Habe mich komplett bei meinem mann angesteckt - ihm gehts natürlich wieder wunderbar ;) Letzten Montag habe ich die laufende Nase festgestellt, als Mittwoch die Halsschmerzen dazu kamen, bin ich zum Arzt. Dort ist mir sogar das erste Mal in der Ss ...

von TRiiNA, 27. SSW 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

erkältet

Hallo ihr Lieben, ich bin nun seit mittlerweile 1 Woche erkältet. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich war gestern beim Hausarzt und habe mich krank schreiben lassen. Sie meinte bei Husten soll man am besten liegen (wegen der Bänder wohl) weil da alles sehr stark ...

von daimi 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet und ich leide so!

Ich bin seit ein paar Tagen erkältet. Eigentlich gar nicht so schlimm, im Normalfall würde ich Aspirin und Nasenspray nehmen. Und gut wär's, aber so ohne Medikamente.... Die Nase ist komplett zu, das ist für nuch das schlimmste! Das schlägt irgendwie auf die Augen, die ganz ...

von marzipan11, 8. SSW 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.