Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 04.11.2009, 19:32 Uhr

schokolade

essen eure mäuse das gern bzw bekommen sie schon welche? wenn ja, welche?

wir haben janosch ja seit kurz nach dem 1.geburtstag von so ziemlich allem kosten lassen an dem er interesse hatte...auch von schokolade. und bis vor vielleicht 2-3 wochen ließ ihn das auch völlig kalt...LEIDER hat sich das nun geändert...es scheint ihm SEHR zu schmecken und er hat auch rausgefunden wo süßes bei uns gelagert wird. er kommt zwar nicht ran, aber man kann sich ja durchaus mal weinend davor stellen

 
12 Antworten:

Re: schokolade

Antwort von Diana2008 am 04.11.2009, 20:02 Uhr

oh das er nun weinend davor steht ist ja echt nicht so gut. hoffe ihr findet ne lösung.

nico isst gerne mal ein stück schokolade, aber er hat es auch schon ausgespuckt. allerdings vermeiden wir ihm schokolade anzubieten oder vorzuessen.
nico ist super gerne kekse und da haben wir die leibnitzkekse. die stehen bei uns oben auf dem schrank (1,80cm). da steht er schon mal vor, zeigt mit den fingern (money) und sagt gigs . die darf er essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@diana

Antwort von maus05 am 04.11.2009, 20:07 Uhr

ja wir vermeiden das voressen nun auch. und er bekommt auch nicht immer was, nur weil er sich da hin stellt...muss er ja auch lernen.

die leibnizkekse gibts bei uns auch. die liebt er... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Diana2008 am 04.11.2009, 20:11 Uhr

vielleicht solltet ihr "das" fach nun immer leerer werden lassen bis ------> ALLE . vielleicht dann dort wirklich nur "sein" süßes reintun. wäre meine idee um den stress zu vermeiden. die kleinen verstehen das ja nicht und das tut mir dann schon leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@diana

Antwort von maus05 am 04.11.2009, 21:13 Uhr

ja so wollen wir das auch machen...einfach das fach umräumen, wahrscheinlich ins schlafzimmer...irgendwann die nächsten tage mal.

ich bin aber der meinung, dass die zwerge schon lernen sollen, dass man auch mal nein sagt. janosch versteht das in gewissem rahmen auch schon...will er nur manchmal eben nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schokolade

Antwort von Muts am 04.11.2009, 21:18 Uhr

Daniel ist auch einer, dem so gut wie alles schmeckt, Schokolade und Co bekommt er aber eher selten. Kuchen oder so was darf er öfter mal. Aber er liebt auch Obst. Wenn wir an der Apfelkiste im Keller vorbei kommen, holt er einen Apfel raus und er kommt inzwischen schon selbst an die scharfen Messer..... ( gibt es einen Sicherheitsverschuß für Schbladen?) und ich muss den Apfel dann augenblicklich in Schnitze machen.....

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Diana2008 am 04.11.2009, 21:23 Uhr

naja aber ich denke nicht das er zwischen hunger und appetit unterscheiden kann und ebenso nicht zwischen brötchen und schokolade unterscheiden kann. von daher würde ich wirklich erstmal das fach entfernen .
denn bittet er um ein brötchen oder einer banane, dann wirst du es ihm nie verweigern, bei schokolade schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schokolade

Antwort von Kaka_b am 04.11.2009, 22:01 Uhr

Sarah hat ihr erstes Suesses kurz nach dem ersten Geburtstag bekommen. Wir waren mit Oma und Opa spazieren und es war ewig heiss, sodass wir "Grossen" uns ein Eis gegoennt hatten. Sie durfte mal schlecken und war hellauf begeistert . Seither darf sie mal abbeissen, wenn wir etwas da haben und essen (Negerkuesse liebt sie!), aber so oft haben wir eh nichts Suesses im Haus. Und Kekse mag sie nicht so. Im Kindergarten darf sie nach wie vor meist keinen Nachtisch mitessen, weil die dort immer so klatschsuesses Zeugs haben - wir geben ihr stattdessen eine Banane mit, die findet sie genauso klasse .

LG Katia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schokolade

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 05.11.2009, 8:07 Uhr

Hallo!

Paul hat schon mal Kinderschokolade probieren dürfen, aber das ist auch eher sowas wie eine therapeutische Maßnahme, um ihn überhaupt mal dazu zu animieren, anzubeißen und zu kauen... Ansonsten gehen wir damit recht "freizügig" um, was bei unserer großen Schnecke supergut funktioniert hat - sie ißt lieber Weintrauben, Mandarinen oder Äpfel bevor sie nach Schokolade oder Keksen fragt!

LG,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schokolade

Antwort von Cardetoblanco am 05.11.2009, 12:32 Uhr

Fiete mag auch gerne Schokolade. Ihm ist eigenltich egal welche, hauptsache Schoki. Aber ich versuche das schon so kurz zu halten wie möglich. Er mag auch gerne Gummibärchen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schokolade

Antwort von mo28 am 05.11.2009, 12:37 Uhr

hi

also emi ißt gerne mal schokolade....am liebtsen kinderriegel oda ü-eier.....geben ihr es aber nich häufig.....meistens wenn sie beim arzt lieb war oda ne lange autofahrt durchgehalten hat belohnen wir sie damit

sie bekommt zu weihnachten auch kein schokikalender...möcht nich das sie jeden tag schokolade is....

sie liebt die kekse von leibniz......die tiere aus dem zoo.....die kann sie den ganzen tag essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schokolade

Antwort von ninsche am 05.11.2009, 12:49 Uhr

li bekommt auch süßes. meo isst ja auch gern mal was - und wir auch. er bekommt eigentlich täglich so 1-2 traubenzucker aus der apotheke. schoki oder gummibärchen eher selten. aber wie gesagt: weil wir das ja auch essen, kann ichs ihm ja nicht verbieten. ebenso meo.

kekse und kuchen sind nich so li's lieblingsessen. da wird mal dran rumgeknabbert und dann wars das. dafür aber obst ohne ende. und gemüse. wenn es zum mittag gemüse gibt, wird das immer als erstes gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schokolade

Antwort von tangokater8 am 05.11.2009, 14:49 Uhr

Selin lieeeeeeeeeeebt Schokolade. Ich aber auch!!! Das sagt doch schon alles oder
Sie darf natürlich nicht die ganze Tafel verdrücken wie die Mama nää. Aber ich lass sie schonmal ein Stückchen mitessen. Solange der Rest klappt, also Mittagessen, Obst und so find ich das durchaus ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schokolade aaaaah

hallo zusammen. ich komme leider nicht so oft dazu zu schreiben. meine maus 11 monate hält mich ganz schön auf trab und abends sind mein mann und ich um 21 uhr im bett. wie sind eure essgelüste. ich könnte den ganzen tag nur schokolade essen. ich werde wahnsinnig und ...

von meral a., 19. SSW 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokolade

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.