Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 24.04.2013, 11:55 Uhr

schokolade... SCHOKOLADE... S.C.H.O.K.O.L.A.D.E !

Ich dreh durch.

Hallo Mädels,

Ich habe da ein schokoladiges Problemchen ! Ich steh morgens auf und könnte sofort Schokolade Essen,auch nachts lässt mich die süße Versuchung nicht in Ruhe. Habe gelesen ,dass zuviel schoki sogar Diabetes begünstigen kann Das ich soviel an Schokolade denken muss, ist doch bestimmt ein Zeichen das es mir an irgendwas mangelt wie z. B Eisen, Magnesium oder so.

Wie kann ich diese Phase überbrücken ? Ich bin wirklich süchtig nach dem zeug. Zum Glück hat sich das noch nicht auf der Waage bemerkbar gemacht,aber wenn ich so weiter esse,dann platze ich aus allen nähten. Zudem sieht mein Gesicht aus wie ein streuselkuchen von der ganzen Nascherei

 
7 Antworten:

Re: schokolade... SCHOKOLADE... S.C.H.O.K.O.L.A.D.E !

Antwort von Isanel, 16. SSW am 24.04.2013, 12:43 Uhr

So ein Heißhunger auf Schoki hatte ich in der ersten SS auch (über 11 Jahre her) und als ich das damals meiner FA erzählte schrieb sie mir glatt Magnesium auf weil sie meinte ich hätte dann wohl nen Mangel und was soll ich sagen sie hatte recht. Mein Heißhunger auf Schokolade hatte sich dann erledigt und ich hab wieder "ganz normal" gegessen.

Sie meinte halt das wenn man so extreme Gelüste auf eine bestimmte Sache kann!!! das auf einen Mangel hindeuten...

Bei der letzten und auch bei der jetztigen SS hab ich das nicht bzw. nicht gehabt. Vielleicht berichtest du das mal deinem Fa beim nächsten Besuch oder deiner Hebamme falls du eine hast.

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schokolade... SCHOKOLADE... S.C.H.O.K.O.L.A.D.E !

Antwort von samy_84, 16. SSW am 24.04.2013, 13:07 Uhr

Ui! Ich bin heute mit den genau gleichen Gedanken aufgewacht! Seit ein paar Tagen bin ich soooo Schoko-süchtig, und ich möchte dem Ganzen jetzt auch einen Riegel (nein, keinen Schoko-Riegel, hihi) vorschieben... Und meine Haut schaut auch dementsprechend aus, aber das ist bei mir schon seit Anfang der Schwangerschaft, und bis vor kurzem hatte ich überhaupt keine Lust auf Süßigkeiten...

Hab auch gehört, dass das auf ein Magnesium Mangel hindeuten kann, werde das jetzt mal versuchen und schauen, obs hilft :) Können ja dann Erfahrungen austauschen ;) Oder falls du andere Tipps in Erfahrung bringst - nur her damit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von zeitlosekunst, 17. SSW am 24.04.2013, 13:55 Uhr

Ich hingegen kann mit Schokolade wenig anfangen!
Versuch mal zartbitter zu essen anstatt immer nur die überzuckerte Vollmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schokolade... SCHOKOLADE... S.C.H.O.K.O.L.A.D.E !

Antwort von Freezy, 17. SSW am 24.04.2013, 14:17 Uhr

Ich hab so gut wie kein Bedürniss nach Süßkram, dafür umso mehr nach a)Milchprodukten und b)deftige Sachen und Burger und so nen Kram.....ist auch nicht viel besser ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schokolade... SCHOKOLADE... S.C.H.O.K.O.L.A.D.E !

Antwort von nuknuk, 14. SSW am 24.04.2013, 19:56 Uhr

Ich hatte das auch und meine Hebamme meinte, ich soll mehrmals täglich warm essen. Auch Brot immer toasten und Gemüse dünsten usw.
Und seitdem ich das einhalte habe ich wirklich weniger Lust auf Süßes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schokolade... SCHOKOLADE... S.C.H.O.K.O.L.A.D.E !

Antwort von alexaadrian, 16. SSW am 25.04.2013, 11:01 Uhr

witzig.. ich kann im moment keine sehen.. sonst war ich ein schoki kätzchen... hab eine tafel mit einer tasse tee verputzt und nun? GARNICHT...

mein shcokohase hat eine woche gedauert, und selbst schatzi musste nachhelfen... die ganzen schokogeschenke von oster liegen hier teilweise noch verpackt..nur ganz am anfang hatte ich aufeinmal SO EINE LUST AUF JOGHURETTE :D

aber nun? im gegenteil.. nur kakao trink ich noch ohne probleme..


aber hab immer bock auf feta käse.. was das wohl für einen mangel aufweißt ? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schokolade... SCHOKOLADE... S.C.H.O.K.O.L.A.D.E !

Antwort von Cassiopaia007, 12. SSW am 25.04.2013, 20:45 Uhr

Hi,
Ich empfehle Dir Schüssler Salz Nr. 7 Magnesium Phosphoricum. Am Besten morgens und abends in sehr heißem Wasser (halbe Tasse) ca. 7-10 Pastillen auflösen und schluckweise heiß trinken.
LG und weiterhin schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handkäs mit Schokolade

also jetzt wirds pervers hab eben Handkäs gegessen (frisch eingelegt mit zwiebeln, Essig und Öl) und hatte nach der Hälfte Bock auf Schokolade, hab also 3 Stückchen Milkaschoki gemampft. Und danach weiter den handkäs gegessen... also wenn DAS drin ...

von Keksraupe, 14. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokolade

Schokolade mit Malzbier, Erdbeeren mit Lachs!

Hilfe hab ich gelüsste!!! Igitt Was esst ihr so für komische Sachen??? Würde ich gerne mal wissen also schwanger sein verändert die Welt und stellt alles bisher da gewesene auf den Kopf :)) ...

von tamtamgo, 7. SSW 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokolade

Schokolade

Hallo liebe Kugelgemeinde Kurze Frage. Mir ist aufgefallen das ich seit Tagen sehr viel Schokolade esse. Ist das ein Zeichen von einem Mangel von irgendwas ? Das kann doch nicht normal sein das ich den ganzen Tag Lust auf schoki habe

von Annelie159 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokolade

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.