Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HamburgerDeernNr.3 am 07.11.2016, 19:38 Uhr

Schock!

Momentan bin ich für Emma ein lebendiger Schnuller. Nach dem Stillen nuckelt sie gerne noch ohne zu trinken. Hat mich jetzt die letzten Wochen nicht so gestört, seit ein paar Tagen ist sie allerdings etwas, nennen wir es kuschelbedürftiger (Hallo 4. Schub ) und will ziemlich oft an die Brust. Dementsprechend leiden meine Brustwarzen und sind total gereizt und leicht wund. Naja, heute Nachmittag stille ich sie und sie fand es sehr lustig mir ständig dabei die Brustwarze lang zu ziehen (AUA!!!), nuckelte dann aber fröhlich weiter. Nach dem Stillen habe ich sie dann zum Windeln wechseln auf den Wickeltisch gelegt. Plötzlich keuchte sie und spuckte im hohen Bogen eine ordentlich Ladung Blutmilch. Ich hab mich so erschrocken Ganz panisch hab ich sie hoch genommen und war kurz davor den Notruf zu wählen, da lächelte sie mich blutverschmiert an und gluckste glücklich vor sich hin. Ich hab meinen Puls also erstmal wieder runter gefahren und fing an drüber nachzudenken wo das Blut herkommen könnte. Das schmerzhafte Szenario von heute Nachmittag vor Augen, schaute ich mir meine Brustwarze genauer an und tätsächlich war da ein dicker, blutverkrusteter Riss. Meine kleine Vampirella hat es doch wirklich geschafft mir meine Brustwarze aufzureißen und hat mir somit den Schock meines Lebens verpasst.
Nun heißt es intensive Brustwarzenpflege zu betreiben, damit das nicht noch häufiger passiert. Hat jemand Tipps, wie das schnell wieder verheilt?

LG, Elisa

 
11 Antworten:

Re: Schock!

Antwort von zauberinsel am 07.11.2016, 19:42 Uhr

ohje ich kenn das zu 100% aus der ersten schw.schaft, da hatte ich auch so dermaßen blutige brustwarzen.

multimum kompressen kann ich dir von herzen empfehlen und lanolin . evtl stillhütchen benutzen bis die brustwarzen wieder heil sind, müsste aber mit den kompressen schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!

Antwort von Hämamatom am 07.11.2016, 19:44 Uhr

Oh Gott...gruselig!! Da wäre mir auch das Herz stehen geblieben. Zumal ich davor auch gerade total Angst hab, weil meine Kleine momentan exakt das selbe Spiel (an-ab-langziehen) betreibt!

Zur Pflege kann ich nur 100% Lanolin und Frischluftzufuhr empfehlen. Das ist wohl das Einzige was drauf bleiben darf bevor das Kind wieder dran nuckelt.

PS: es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige lebende Nuckel bin! Hier hängt auch jemand gern dauerhaft dran: sie trinkt, schläft ein und wird wach sobald ich ihr die Brustwarze entziehe.....hab gefühlt schon Hornhaut auf den Nippeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 07.11.2016, 19:47 Uhr

Danke! Lanolin benutze ich schon fleißig. Aber die Kompressen probiere ich gerne mal aus. Bekomme ich die in der Apotheke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!

Antwort von Friederike1 am 07.11.2016, 19:51 Uhr

Puh, da kriegt man ja auch erst mal einen Schreck beim Lesen!! Hab mich auch erst total erschrocken. Gut für die Kleine, dass es "nur" deine Brust war, aber dir natürlich alles Gute. Tipps hab ich leider nicht. Ich war Gott sei Dank noch nicht betroffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!

Antwort von Cosi2009 am 07.11.2016, 19:58 Uhr

Autsch. Das tut sicher weh. Den Schrecken kann ich nachvollziehen.

Die multimam-kompressen bekommst du in der Apotheke. Habe sie letztens aber auch bei rossmann gesehen. Sind wirklich ihr Geld wert.

wenn du der vampirine -sehr suesses Wort - das Spiel wieder abgewoehnen willst, zieh sie in so einer Situation ganz schnell an dich ran - nicht weg, dann laesst sie los..

Viele gruesse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!

Antwort von zauberinsel am 07.11.2016, 20:08 Uhr

ja bekommst du in der apo und sind ihr geld jeden cent wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 07.11.2016, 20:08 Uhr

Okay, danke, werde ich mal versuchen. Wobei sie echt immer so schnell den Kopf rumreißt, dass ich wahrscheinlich Schwierigkeiten haben werde rechtzeitig zu reagieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!

Antwort von ela_wue am 07.11.2016, 21:20 Uhr

Und wenn du die zerschmeidest, halten sie sogar doppelt so lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!

Antwort von Thildi am 07.11.2016, 21:42 Uhr

Donuts!
Meine Hebamme meinte, das Zauberwort ist bei wunden Brustwarzen jeglicher Art "LUFT"! Und damit die optimal an die Brust kommt und du nicht den ganzen Tag Nudist spielen musst, kann man sich einen Donut aus Stilleinlagen basteln.

Nimm ca. 3 Stilleinlagen und schneide in der Mitte ein Loch aus (sieht aus wie ein Donut oder Bagel...) und lege sie übereinander. Dann mit den Klebestreifen, die die meisten Stilleinlagen haben, zusammenkleben und ab vor die Brust. Zum Schluss noch eine neue, unzerschnitte Einlage vorn dran und das war's. Es ist wichtig, dass die frische Stilleinlage, NICHT deine Brustwarze berührt. Je nach Brustgröße muss man eventuell auch 4 oder 5 Einlagen übereinkleben.
So schonst Du Deine Warzen. Hat mir super geholfen. Und natürlich auch die Stillhütchen während den "Mahlzeiten"

LG, Thildi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!

Antwort von Gustavinchen am 07.11.2016, 22:00 Uhr

Boah, da wäre ich auch erstmal entsetzt gewesen. Ich hab jetzt nicht durchgelesen, welche Tips Du schon bekommen hast. Lanolin wird ja häufig empfohlen. Das ist allerdings recht zäh und ich fand es sehr unangenehm beim Auftragen auf extrem wunde Brustwarzen. Meine Hebamme hatte empfohlen, Teebeutel von Schwarzem Tee etwas ziehen zu lassen und abgekühlt auf die Brustwarzen zu legen. Man könne sie dann in einem Beutelchen in den Kühlschrank legen und wieder verwenden. Mein Frauenarzt hat mir dann Garmastan verschrieben, das er als "Wunderwaffe" bezeichnete. Da waren meine Brustwarzen aber ohnehin schon fast wieder abgeheilt, so dass ich das nicht richtig beurteilen kann. Allerdings ist es schon mal beim Auftragen WESENTLICH angenehmer als Lanolin. Man muss es allerdings vorm Stillen abwaschen.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles schnell und gut verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!

Antwort von 3-Mam am 07.11.2016, 22:37 Uhr

Ich kenn das von meinem 3. Kind. Echt unangenehm. Ich hab damals Stillhütchen und frische Luft "verwendet".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.