Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja-1988 am 16.06.2022, 19:16 Uhr

Schock geht weiter

Soweit ich weiß, gehört dieses Gespräch zum Pflichtprogramm nach der heutigen Gesetzeslage. Nach dem Gespräch gibt es eine Bedenkzeit von 3 Tagen, die ebenfalls verpflichtend einzuhalten ist. Ich hoffe sehr, dass du diese Zeit dann nutzt, um über alle Möglichkeiten (evtl. vorübergehend Pflegefamilie?) nachzudenken und dass du am Ende eine Entscheidung triffst, die du nicht bereuen musst.
Ich weiß nicht, ob du hören willst, was andere an deiner Stelle machen würden. Aber ich denke, du würdest sonst hier nicht schreiben, wenn dich Meinungen anderer nicht interessieren würden. Daher meine Meinung: es ist ohne Zweifel eine super schwierige Situation, in die du dich/ihr euch da gebracht hast/habt und euer Leben würde sich noch mehr erschweren, wenn ihr die Kinder bekommen würdet. Erstmal, solange sie klein sind. Später würde es einfacher werden, aber das schlechte Gewissen im Falle der Abtreibung würde dich wahrscheinlich dein ganzes Leben lang begleiten. Rückgängig könntest du die Entscheidung aber nicht mehr machen. Ich möchte nicht auf dich einreden, DU bist diejenige die diese schwere Entscheidung treffen und damit leben musst, aber ziehe bitte alle möglichen Optionen in Betracht und gehe nicht voreingenommen in dieses Gespräch rein. Es stehen zwei kleine unschuldige Leben auf dem Spiel..
alles gute und viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.