April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_1992 am 01.08.2016, 8:11 Uhr

Schnuller zum Einschlafen/Weiterschlafen?

Nochmal hallo an alle :-)

Ich schmeiß gleich eine zweite Frage hinterher!

Wie sehr brauchen eure Kleinen den Schnuller/die Brust zum Einschlafen bzw Weiterschlafen?

Ich hab das Gefühl Noel kann ohne saugen gar nicht mehr einschlafen, auch wenn er an der Brust schon halb schläft und ich ihn dann abdocke, braucht er noch den Schnuller um endgültig einzuschlafen, ansonsten wird er unruhig, bewegt sich dann, reibt im Gesicht herum, quengelt und macht sich selbst wieder munter.. Ausnahmen sind der Kiwa, die Trage und beim Autofahren, wo er auch ohne Schnuller einschläft.

Ich versuche jetzt immer ihm den Schnuller rauszunehmen, damit er das letzte Stück in den Schlaf gleitet ohne was im Mund zu haben, wie macht ihr das?

Meine Befürchtung ist, dass ich später nachts ständig aufstehen muss, weil er nach dem Schnuller verlangt :-/

Gerne auch die Frage an die, die keinen Schnuller geben: wie schlafen eure Babys ein?

Lg Tina

 
4 Antworten:

Re: Schnuller zum Einschlafen/Weiterschlafen?

Antwort von chrpan am 01.08.2016, 12:31 Uhr

Mein Baby ist jetzt schon der zweite Brustschläfer ;-)
Wie sein Bruder schläft er im Kinderwagen ein, wenn der schön schaukelt oder eben an der Brust. Nach dem Einschlafen dauert es lange, mind. 30 min, bis er mich loslässt oder ich abdocken kann ohne dass ich gleich wieder hin muss.

LG,
C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller zum Einschlafen/Weiterschlafen?

Antwort von Zitronenfalter907 am 01.08.2016, 23:24 Uhr

Mein Zwerg mag keinen Schnuller. Hab hier sämtliche verschiedene Marken, Formen, Materialien rumliegen, aber alle werden gleich wieder ausgespuckt und versucht mans trotzdem weiter wird er grantig.
Vorallem abends bevor er ins Bett geht schläft er an der Brust ein. Ansonsten wenn er was zum beruhigen braucht nuckelt er an seiner Faust (Eine Weile waren auch die kleinen Finger von Mama und Papa der Renner ;) ). Das Nuckeln an seiner Faust macht er auch nachts wenn er wach wird.
Aber meistens braucht er eigentlich kein nuckeln zum einschlafen, da reicht es wenn er sich so richtig eng an mich kuscheln kann.
Im Kinderwagen und maxi cosi fallen ihn einfach mittendrin die Augen zu, genauso wie unterm spielebogen. Und in der Trage dauerts keine 5 Minute und er ist im Land der Träume :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller zum Einschlafen/Weiterschlafen?

Antwort von HannesMum23 am 02.08.2016, 21:51 Uhr

Mein kleiner wird voll gestillt und nimmt zum Glück auch Schnuller
Abends wenn er schlafen soll, Wird nochmal gestillt, entweder er schläft schon dabei ein und lässt die Brust nach kurzer Zeit los, öde wenn er immer wieder an und abdockt, weil er doch nuckeln, aber nicht trinken möchte, gebe ich ihn den Schnuller dann. Irgendwann spuckt er ihn dann aus und schläft dann friedlich bis zum nächsten Hunger ohne weiter.
Das ist das gute, er nimmt ihn, Brauch ihn aber nicht dauerhaft im Mund
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller zum Einschlafen/Weiterschlafen?

Antwort von FrauStorch am 02.08.2016, 21:56 Uhr

Meiner mag keinen Schnuller. Ich hab auch alle durchprobiert. Schläft an der Brust ein. Schläft aber weiter wenn ich ihn abdocke, wenn er es nicht selber tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen...

Hätte mal ne Frage... Schlaft ihr gut/schnell ein? Also ist alles normal wie immer oder braucht ihr neuerdings auch gefühlt ewig zum Einschlafen?? Also ich wollte heute mal zumindest versuchen früher schlafen zu gehen, da ich eben immer erst sehr spät einschlafe... Ist aber ...

von Bunny_29 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schnuller??

Bekommen eure kleinen eigentlich schnuller oder wollt ihr das vermeiden..??? Wenn ja nur beim schlafen oder allgemein.... wenn nein warum? Meine jungs haben beide gehabt ohne weitere problem und konnten in auch sehr schnell abgewöhnen als es zeit war... Und ez bin ich en ...

von Baby 2018, 39. SSW 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.