April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tizi006  am 21.05.2012, 19:56 Uhr

schnief...sorry lang!

Bin heute etwas deprimiert..
Zuerst vergeht die zeit viel zu schnell! So ein tag ist ja mal gar nix!, das gefällt mir nicht, ich möchte, dass mein kleiner noch gaaaanz lange sooo klein bleibt!

Dann bekomme ich mal viel zu wenig gebacken...
Was ich mir ja alles vornehme und dann überhaupt nicht schaffe :-(
Bügelwäsche stappelt sich schon, fenster sind dreckig und überhaupt...menno!

Wie schafft ihr das alles?

Ich meine, hier herrst noch kein alltag bzw ein rhythmus muss dem kleinen...ich weiß ja, dass ich mich gedulden muss...

Aber das isr schwierig

Ach und arbeiten gehen will ich auch nieeeeeee wieder, ich will bei meinem schatz bleiben!,,

 
8 Antworten:

Re: schnief...sorry lang!

Antwort von smile81 am 21.05.2012, 20:42 Uhr

Hi Hi ich bekomme auch nichts mehr gebacken. Mein Mann geht einkaufen...
Muss ja früh immer zwei fertig machen, weil die große in die Schule muss. Das ist für mich Stress pur. Morgen und übermorgen kommt zum Glück meine Oma und bleibt bei dem kleinen, wenn ich die große wegbringe.
Bügelwäsche stapelt sich bei mir auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnief...sorry lang!

Antwort von nela1806 am 21.05.2012, 20:48 Uhr

ich glaub das geht jedem so
sogar mir mit einem kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnief...sorry lang!

Antwort von kleine87 am 21.05.2012, 21:21 Uhr

Hej Spatzi

Also meine Wäsche wird jeden Tag gewaschen un gebügelt, es wird jeden Tag frisch und gesund gekocht, jeden 2. Tag wird der Boden nass aufgenommen und gesaugt, Fenster sind geputzt und beide Kinder versorgt.

Eingekauft wird 1 Mal die Woche gross und 2 mal noch klein.
Geh jeden Tag 2 Mal mit den beiden raus und bin totaaaaaaaaaal entspannt!

Soll ich dir mein Geheimnis verraten?

Ich hab ne Haushaltshilfe und sie ist GOLD wert!

Drück dich Süsse, ich weiss wie es stressi ist. Hol dir sonst Hilfe. Ich hab ja Baby ud Kleinkind und ne riesen Wohnung - also alleine könnte ich es net schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnief...sorry lang!

Antwort von Dani1st am 21.05.2012, 21:59 Uhr

Ich kann jeden Deiner Gedanken nur ganz genauso bestätigen, hätte auch gerne das meine kleine noch eeeeeeeeeeeeeeewig so klein bleibt, sie sind doch sooooo niedlich, und arbeiten mag ich auch nicht mehr *lach* wenn ich dran denke das ich eigentlich nach 8 Wochen Mutterschutz wieder hätte arbeiten müssen, kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen. Bin ich mittlerweilen glücklich, dass das ins Wasser gefallen ist.

Ich habe nun auch ein Baby und ein Kleinkind und auch mein Tag geht run wie nix. Ich mache mir allerdings nicht so sehr nen Stress wegen dem putzen. Es wird halt dann geputzt wenn die kleine frisch gestillt wurde und ein paar Std. am Stück schläft.

Gekocht wird wenn ich Zeit habe, und wenn nicht, dann ist bei mir zu Hause auch keiner böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnief...sorry lang!

Antwort von Frühjahrskrümel17 am 21.05.2012, 22:15 Uhr

Hallo,
beim ersten Kind hatte ich auch alle Hände voll zu tun. Nun habe ich mittlerweile 4 Kinder und bin viel besser organisiert als früher.

Heute und morgen habe ich alle 4 Kinder alleine, da mein Mann auf Geschäftsreise ist. Das ist dann schon ein Haufen Arbeit mit morgens alle auf den Weg bringen... und abends wieder ins Bett hinein. Aber es geht.

Meine Bügelwäsche erledige ich häufig am Wochenende. Ich bügel aber längst nicht mehr alles. Seit wir einen Trockner haben ist es viel einfacher.

Entspann Dich einfach und nehme Dir immer nur kleine Stücke vor. Dann fühlt man sich besser.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnief...sorry lang!

Antwort von tizi006 am 21.05.2012, 22:16 Uhr

Ja ne haushaltshilfe wäre ja mal was:-)
Nee ernsthaft! Ich kriege das hin, ohne mich schämen zu müssen...bis auf meine bügelwäsche, aber damit hatte ich es schon immer, auch vor meinem kind :-)
Mein mann versucht mir ja auch zu helfen...der ist aber seit gestern wieder arbeiten, 2 wochen nachtschicht :-(
Ich muss halt ein rhythmus wieder rein bekommen bzw routine...

Traue mich auch nicht was zu machen, wenn der kleine schläft, habe immer schiss, dass er wach wird...ich weiß...bescheuert...

Ach das wird schon...ist halt heute so ein tag :-)

Danke für die lieben antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnief...sorry lang! - WENIGER Vornehmen

Antwort von Hamburgerin82 am 21.05.2012, 22:28 Uhr

1. Ich kann dich total gut verstehen - hab in der ersten Woche alleine auch nix auf die Reihe bekommen, und jetzt auch nicht wirklich viel
2. Ich habe eigetlich leicht reden, da Elisa unser erstes Kind ist und alle 14 Tage die Putzfrau kommt, und wir in einer pflegeleichten 3-Zimmer Wohnung wohnen
3. Was mir geholfen hat: WENIGER VORNEHMEN. Ganz ehrlich, wen intressierts in ein paar Monaten ob deine Wäsche gebügelt war! Aber dann ist immer noch wichtig, dass Du es Dir nett und schön entspannt gemacht hast und die Zeit genossen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnief...sorry lang! @hamburgerin82

Antwort von tizi006 am 21.05.2012, 22:39 Uhr

Danke...wahrscheinlich hast du recht...werde ich mir mal annehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.