Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14, 33. SSW am 05.06.2014, 21:24 Uhr

Schmerzende Wehen - was hilft?

Hi ihr,

ich habe seit einiger Zeit regelmäßig ziemlich heftige Wehen. Gestern war aber nichts zu sehen auf dem Wehenschreiber. War klar, dass ausgerechnet dann nichts ist. Im Normalfall nehme ich Magnesium, bestätigte mir auch die Ärztin gestern noch - nun soll ich die dreifache Dosis Magnesium nehmen.

Doof: 21.20 Uhr, Wehen sind wieder da und tun weh wie immer, aber Magnesium ist alle. Was hilft denn noch gegen die Schmerzen? Ich weiß, dass nix ist, bzw bin morgen früh sowieso bei der Hebi, von daher mag ich jetzt nicht wirklich in ein Krankenhaus, weil auf dem Wehenschreiber sowieso nix zu sehen sein wird, also unsinnig. Kennt ihr irgendwelche Hausmittel?

Und ja, wenn die Wehen anders werden, gehe ich klar zum Arzt.

Liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

 
6 Antworten:

Re: Schmerzende Wehen - was hilft?

Antwort von Keschdin am 05.06.2014, 21:54 Uhr

Och jee arme Maus :-(

Alles was ich sonst so empfohlen bekommen hab. Bekommste wenn ueberhaupt in der Apotheke.

Brophullum, toko öl, hebammenbaldrian tee.

Mir half immer mich auf die seite zu legen... dann hab ich sie entweder nichts gemerkt oder sie waren weg (kann ich dir so genau leider nicht sagen)

Hoffe dass sie ganz bald weg gehen :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Wehen - was hilft?

Antwort von honigbabies2014, 36. SSW am 05.06.2014, 22:01 Uhr

In die Badewanne oder schön warm duschen und dann ins Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Wehen - was hilft?

Antwort von oedie, 34. SSW am 05.06.2014, 22:17 Uhr

Genau warm duschen und dann wird es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Wehen - was hilft?

Antwort von murkel2014, 33. SSW am 05.06.2014, 22:46 Uhr

Mensch, Du Arme
Wieviel Magnesium sollst Du denn nehmen? Das schlägt in sehr hoher Dosis auf die Verdauung. Merke das manchmal...
Habe ja seit 6 Wochen mit Wehen zu tun und habe es erst mit bryophyllum und utrogest in den Griff bekommen, soll heißen, sie sind deutlich weniger und nicht so intensiv. Sprich doch mal mit Deiner Ärztin.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Wehen - was hilft?

Antwort von LöwenBaby2014 am 06.06.2014, 7:07 Uhr

ich hatte das letzte Woche heftig , wo ich dachte jetzt gehts los...
konnte mich nicht mehr bewegen und musste schon mitatmen um es erträglicher zu machen .... ich bin dann in die Wanne wio es erst noch schlimmer wurd eaber dann hats linderung verschafft...
ich habe keine Magnesium erhöhung bekommen , mir wurde gesagt wenn es das nächste mal auftaucht soll ich ins KH!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Wehen - was hilft?

Antwort von Bauchzwerg14, 33. SSW am 06.06.2014, 8:14 Uhr

Hi ihr, vielen lieben Dank ... ach duschen/baden, stimmt, da war was!

Ich habe vorgestern Bett getauscht mit meinem Sohn - er schläft jetzt in meinem großen Quietsch-Bett, das sinnigerweise nicht quietscht, wenn sich keiner drin wälzt, ich auf der Matratze auf dem Boden ganz hinten ganz oben unter der Dachschräge. Genial: weil bei einer Matratze auf dem Boden sinnigerweise nix quietschen kann, ich folglich nur halbtot ins Bett falle, und die Wehen mehr oder weniger "überschlafe/-döse".

Magnesium soll ich laut Ärztin jetzt bis Anfang nächster Woche drei am Tag nehmen, auf keinen Fall länger, auch wegen der abführenden Wirkung.

Naja, und vermutlich sollte ich mich tagsüber ausruhen ... aber wie soll man ausruhen, wenn noch so viel zu tun ist?! Habe gestern mit der bescheuerten Krankenkasse telefoniert wegen einer Haushaltshilfe, das hat mich den ganzen Vormittag über massiv aufgeregt. Ich weiß von so vielen, die das anstandslos erstattet bekommen, dann haben sie zwei Wochen acht Stunden am Tag eine Haushaltshilfe, die den Flur streicht, weil's eigentlich nix zu tun gibt. Ich werde alleinerziehend sein mit einem 'großen' Kind (7) und einem Neugeborenen, und die Frau gab mir allen Ernstes den Ratschlag "Wenden Sie sich an die Menschen in Ihrem privaten Umfeld, die Ihnen auch sonst helfen" und "oder wenden Sie sich an einen DORFVEREIN oder an eine sonstige karitative Einrichtung". Das ist ein WITZ! Das ist VERARSCHE! Wenn selbst das noch so unklar ist, wie kann ich mich dann jetzt allen Ernstes hinlegen und ENTSPANNEN?! "Ja, bei Kaiserschnitt blablabla". Aber bis diese Anträge DANN durch sind, sind die 14 Tage nach der Geburt auch rum. Das schreit doch nach Sozialschmarotzertum! Aber zu sowas habe ich viel zu viele Skrupel. :-//

(Vielleicht schreibe ich das mit der Haushaltshilfe in einen Extra-Post, muss nun weg zur Hebi.)

Viele liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen 30. Ssw

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert, auch wenn meine Ärztin und Hebamme sagen, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll. Zu meinem Problem: Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch (der die letzten Tage vermehrt über ...

von BlueBanane, 30. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie haben bei euch die Wehen angefangen?

Hey :) die Frage steht schon oben. Wäre sehr lieb von euch wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt. Diese senkwehen, die etwas weh tun, der Druck nach unten, Rückenschmerzen usw. Das gehört zu den senkwehen ABBBBBEEERR. …. Besonders heute hatte ich solche helftige ...

von Sonnenscheinschnuller, 37. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das Wehen auf dem CTG?

Huhu schaut mal hier… ctg von heute morgen. Das sind doch Wehen oder? (Also klar, noch keine Geburtswehen) aber vielleicht latenzphase? Mich hat nur die Ärztin irritiert, die dann im Gespräch danach sagte - „ Wehen haben sie ja nicht oder?“… Hhm wahrscheinlich meinte sie ...

von xxLinaxx, 41. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Mitte 39. ssw, liege nachts wach mit Wehen aber es tut sich nichts!

Muss mal ein wenig jammern im Moment. Seit 2 Wochen habe ich Dauer - Durchfall (sry), mir ist abends ständig übel, habe bereits Wehen schon seit mehreren Tagen und mache nochmal am Donnerstag zum 3. mal die Akupunktur bei meiner Hebi. (Diesmal kommt auch der kleine zeh dran) ...

von JungsMama2023, 39. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

38+4 Keine Wehen, MM zu, Gbmh bei fast 6cm

So siehts aus... Mir ist mittlerweile wirklich egal was die Frau da misst, das Kind kommt bald. An alle die auch solche Werte haben, habt ihr mittlerweile auch die Scheißegal Einstellung? Ich bin mittlerweile soweit da nichts mehr drauf zu ...

von Anke768, 39. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die ganze Nacht über Wehen...

Guten Morgen ihr lieben, Ich hatte eine echt schreckliche Nacht. Nächtliche Wehen hatte ich ja die letzten 2 Wochen schon. Aber letzte Nacht war das echt ne andere Hausnummer. Bauch hart werden.....starkes ziehen im Rücken und Übelkeit... Meint ihr das könnten schon ...

von Cora_510, 39. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unwohlsein / schmerzende Wade

Hi ihr lieben. Seit heute geht es mir irgendwie nicht gut. Ich habe Durchfall (kann aber an dem scharfen es von gestern liegen), Übelkeit & ich schlafe schon den ganzen Tag und bin so erschöpft. Hab das Gefühl die kleine ist auch weniger aktiv aber vielleicht weil ich ...

von EraZa, 37. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

CTG Wehen ?

Hey ihr Wonneproppen Waren heute beim CTG . Normalerweise ist mein CTG komplett grade . Heute waren da aber so mini Minni "Unebenheiten ". Sagt mir bitte , das die Gebärmutter wenigstens versucht zu üben

von Zauberlein 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.