August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PizzaConnection, 37. SSW  am 13.07.2010, 11:52 Uhr

Schmerzen unter der Brust/Ansatz der Rippen...ANGST!Zum Beitrag weiter unten!!

Habe gerade bei meinem FA angerufen und die haben gesagt, das es das HELLP-Syndrom sein kann!

Hab dann mal gegoogelt und diese Seite gefunden!!
http://www.baby-blog.de/index.php/2010/05/10/hellp-syndrom

Ich weiß ich darf mich nicht verrückt machen, aber ich habe schon ein wenig Angst!!
Habe jetzt um 16.00 Uhr einen Termin bei meinem FA und bin ein wenig aufgeregt!

Drückt mir die Daumen das alles okay ist!!

GLG Steffi

 
14 Antworten:

Re: Schmerzen unter der Brust/Ansatz der Rippen...ANGST!Zum Beitrag weiter unten!!

Antwort von Arizona, 38. SSW am 13.07.2010, 12:06 Uhr

Ich drück Dir ganz fest die Daumen daß Deine Schmerzen eine andere, vor allem harmlose, Ursache haben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Arizona

Antwort von PizzaConnection, 37. SSW am 13.07.2010, 12:16 Uhr

Ich danke Dir!!

Das wünsche ich mir natürlich auch!!
Hoffe das unser Prinz einfach nur blöd liegt, weil er keinen Platz mehr hat und irgendetwas einklemmt!

Werde nach meinem FA Besuch mal berichten!

GLG und alles Gute für Dich!!

Steffi (die ein bischen fertig ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Arizona

Antwort von sweetkids, 34. SSW am 13.07.2010, 12:44 Uhr

Drück dir ganz feste die Daumen das es nichts ernstes ist.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust/Ansatz der Rippen...ANGST!Zum Beitrag weiter unten!!

Antwort von Gänseblümchen82, 35. SSW am 13.07.2010, 12:45 Uhr

Kann verstehen, dass Du Dir jetzt Sorgen machst. Aber versuche ruhig zu bleben. Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Kleiner sich nur breit macht. Lass uns wissen was los ist, ja?

LG Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust/Ansatz der Rippen...ANGST!Zum Beitrag weiter unten!!

Antwort von PizzaConnection, 37. SSW am 13.07.2010, 12:47 Uhr

Na klar werde ich berichten wenn ich vom FA wieder da bin!
Ich werde mich jetzt mit einem Buch aufs Sofa setzen und hoffen das alles gut geht!

Ich Danke euch für Euren positiven Zuspruch!!

Danke und für Euch alles Gute!!

GLG Steffi (36+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust/Ansatz der Rippen...ANGST!Zum Beitrag weiter unten!!

Antwort von Charly0815, 34. SSW am 13.07.2010, 13:17 Uhr

Hallo!

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, mach Dir keine zu großen Sorgen! Lies nicht zuviel im Internet, selbst wenn's das Hellp-Syndrom ist bist Du in der SS schon so weit, dass es rechtzeitig erkannt so schlimm nicht ist. Hatte in meiner ersten SS Hellp, bei mir waren die Schmerzen so schlimm, dass ich nicht mehr Sitzen oder Liegen konnte. Außerdem habe ich nur noch gebrochen, also nach meiner Erfahrung genügen 'einfache' Schmerzen unterm Rippenbogen nicht. Schön aber, dass Dein FA dran denkt und Dir nen Termin gibt, ich wurde erst einmal fröhlich wieder heim geschickt, bis es dann fast zu spät war. Trotzdem, sogar bei uns alles mit Happy End.
Wünsche Dir natürlich auch alles Gute und hoffe, dass es harmlos ist!

Liebe Grüße
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Charly

Antwort von PizzaConnection, 37. SSW am 13.07.2010, 13:34 Uhr

Du hast eine PN!!

GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust/Ansatz der Rippen...ANGST!Zum Beitrag weiter unten!!

Antwort von baphomet, 37. SSW am 13.07.2010, 14:12 Uhr

Hallo!

Wünsch Dir auch alles Gute

Wenn ich das so lese wirds mir gleich anders, bin nämlich bei meiner letzten SS mit ähnlichen Sypthomen ins Krankenhaus (bei mir kamen überall Flüssigkeiten raus, wo sie nur rauskonnten = + usw.)

Mich hat aber keiner wirklich im KH aufgeklärt. Auf alle Fälle wurde bei mir aber gleich eingeleitet, was aber schlussendlich in einem KS endete weil nichts weiterging.

Will Dir mit meinem Beitrag keine Angst machen. Die Babies sind ja jetzt schon groß, wie es auch immer kommt meine Däumchen sind gedrückt - Hauptsache die Würmchen sind gesund.

lg romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust/Ansatz der Rippen...ANGST!Zum Beitrag weiter unten!!

Antwort von emanskii, 35. SSW am 13.07.2010, 16:09 Uhr

Mach dich nicht kirre.
Für ein Hellp müssten noch andere Symptome da sein. Es ist richtig, dass du gleich nochmal beim FA vorbeischaust.

Müsstest ja jetzt grad dort sein. Berichte dann mal, ich denk an dich und drück die Daumen, dass es nicht so schlimm ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust/Ansatz der Rippen...ANGST!Zum Beitrag weiter unten!!

Antwort von idalova74, 37. SSW am 13.07.2010, 16:16 Uhr

Hallo Steffi,

mach dir nicht solche Sorgen du müßtest auch stark erhöhte Eiweißwerte haben.
Ich hatte mit Liv im Bauch auch immer starke Schmerzen unter dem Ripprnbogen, als der Mops dann draußen war habe ich gesehen was mir die Schmerzen bereitet hat. Liv hat ihre Füße immer unter meine Rippen geschoben, sie hatte schon ganz platte Fußnägel. auauauau!

Ich drück dir die Daumen.


lg


vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wieder da...

Antwort von PizzaConnection, 37. SSW am 13.07.2010, 17:33 Uhr

Komme gerade vom FA!
Lieb das Ihr an mich gedacht habt!

Also ich gehe davon aus das nichts ist, aber ich bin froh das ich mich Morgen im KH vorstelle und da werde ich diese Schmerzen noch mal zur Sprache bringen!

Die Arzthelferin war super!Hat Urin untersucht...(enthält ein wenig Zucker),
hat den Blutdruck gemessen...(ein wenig hoch, wegen der Aufregung) & ein CTG geschrieben, aber da war auch alles unaffällig!!

Und dann kam der Arzt der mich mit den Worten empfing : " Für schmerzende Rippen bin ich nicht zuständig!"
(Hatte vorher schon ein Gespräch mit der Arzthelferin belauschen können, in dem er sie gefragt hat, warum sie mich mit schmerzenden Rippen zu ihm bestellen würde...da müsste ich doch zum Hausarzt gehen!!
Er hätte schließlich andere Sachen zu tun oder so ähnlich!

Naja hat mich dann kurz gefragt wo genau die Schmerzen sind, hat die Stelle erst im Stehen und dann im liegen abgetastet...wollte mir einreden ich hätte mich da gestossen...(hab ich aber nicht, das weiß ich!!)& da könnte er mir nicht weiter helfen, da müsste ich einfach durch!!Kann lange dauern, kann aber auch bald wieder vorbei sein!!

Gut bin ich also mit starken Schmerzen wieder zu Hause und hoffe das ich wenigstens heute Nacht schlafen kann und Morgen im KH frage ich noch mal nach!!

Danke Euch allen für die lieben Worte!!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soll das ein Witz sein????

Antwort von Kristallschatz, 35. SSW am 13.07.2010, 18:16 Uhr

Hat er keine Leberwerte abgenommen????
Wo genau sind Deine Schmerzen - welche Seite?

Viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wieder da...

Antwort von Charly0815 am 13.07.2010, 21:18 Uhr

Hallo!

Hast eine PN. Und genau wie Eva ist meine Meinung auch, bestehe darauf, dass Blut abgenommen wird, dann kannst Du sicher sein! Warte nicht zu lange, geh' lieber gleich ins Krankenhaus, wenn's nicht besser wird.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kristallschatz

Antwort von PizzaConnection, 38. SSW am 14.07.2010, 3:47 Uhr

Meine Schmerzen sind auf der rechten Seite (Oberbauch)...unter der rechten Brust da wo die Rippen anfangen!

Werde heute Vormittag im KH auf jeden Fall nachhaken!
Kann kaum schlafen!

GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen - Rippen

Hallo alle zusammen, ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen in der Rippengegend. Erst fing es hinten links an und jetzt tut es teilweise auch vorne weh. Schlimm ist es wenn ich sitze, beim Liegen oder Stehen geht es eigentlich. Kennt das jemand? Ist das normal? LG Agata + ...

von Ummee, 33. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Rippen

Schmerzen unter der Brust/Ansatz der Rippen...

Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage! Ich habe unter der Brust, da wo die Rippen anfangen starke Schmerzen beim Bücken und bewegen. Kennt das jemand von Euch und kann mir vllt sagen was das sein kann? Ausserdem wüsste ich gerne wie sich Übungs-bzw. Senkwehen ...

von PizzaConnection, 37. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Rippen

Erbrechen mit Blut und Schmerzen

Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen, heute haben hier irgendwie alle Ärzte geschlossen ist weil Rosenmontag ist?

von alina09, 13. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in den Waden

Hallo :) Ich bin heute an Transfer +11 also wenn ich nach dem Rechner der App gehe wäre ich bei 4+2, habe morgen Bluttest. Seid ein paar Tagen habe ich schmerzen in den Waden, wie richtig starker Muskelkater, das zieht mir bis in die füße.. Ich habe sonst bevor ich meine ...

von Malin2611, 5. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Bryophyllum und brustwarzen Schmerzen.

Hallo zusammen, Ich nehme diesem Zyklus das erste mal ovaria comp (1.zyklushälfte) und bryophyllum (2. Zyklushälfte) Ich habe seit ES oder ES+1 weiß es nicht ganz genau schmerzen in der brust. In der linken stärker als in der rechten. Ich finde im Internet nichts ...

von Mami- 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen beim Drehen?

Hallo zusammen, hier noch mal ein Fragezeichenpost einer überfragten Erstgebärenden . Wir hatten Donnerstag einen FA-Termin und dabeibwurde festgestellt, dass das Erbschen in Beckenendlage liegt - und fleißig auf Darm und Blase rumhopst. ...

von Räuberkind_, 22. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach Spaziergang

Ach Mädels, ich fühle mich wie 80. Seit ein paar Tagen habe ich dolles Ziehen im Unterleib und werte das als Wachstum oder Übungswehen. Jetzt waren wir gestern spazieren, etwas über eine Stunde. Schon nach 30 Minuten habe ich mich furchtbar gefühlt. Naja, dummerweise muss man ja ...

von Cherrybomb, 20. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Hallo :) ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schon oft mit Schmerzenden Mutterbändern/Schmerzen durch das wachsen der Gebärmutter zu tun. Das war dann so ab der 11 Woche besser. Seit gestern bin ich in der 17 SSW und heute ist es echt extrem wieder da. Hattet oder habt ...

von Sina1491, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen bei ES+3

Juhu Ich bin heute ES+3 und habe tierische Unterleibsschmerzen. Habe schon ne IBU genommen. Geht aber nicht weg. Kennt das jemand? Einnistung kann unmöglich sein. Ist ja noch viel zu früh. Boa, es nervt einfach ...

von Oli84 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

HämorrhoideN… starke schmerzen

Hallo zusammen :) Ich habe letzen Dienstag ja entbunden per Kaiserschnitt und seit heut morgen habe ich eine wahnsinnige große Hämorrhoide die tut so unglaublich weh :( Meine Hebamme meinte ich soll die Salbe Posterisan akut holen und das habe ich direkt getan , Hatte ...

von Piathewitch 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.