Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayzi am 06.04.2020, 20:51 Uhr

Schlimmes Erlebnis

Ich muss mich hier mal ein bisschen ausheulen über unser schlimmes Erlebnis heute, um das zu verarbeiten.

Unser kleiner spuckt gerne mal und das auch nicht wenig (clustert oft). Eben eine Stunde nach dem stillen habe ich ihn in sein Bett gelegt, da er sehr müde war. Er war kurz vorm einschlafen und plötzlich kam nochmal Milch hoch. Ich hab ihn dann schnell auf die Seite gelegt damit alles rauskommt aber dabei hat er sich so dolle verschluckt, dass er richtig am Husten war. Dann hab ich ihn mir schnell weit über die Schulter geschmissen damit er Druck auf dem Bauch hat und alles rauskommt was raus muss. Aber er hat sich so dermaßen verschluckt und ich habe nur noch gehört wie ihm die Luft weggeblieben ist und sein Magen (glaube ich) hat ganz furchtbare Geräusche gemacht. Ich habe so angefangen zu weinen, dass mein Mann ihn mir abgenommen hat und weiter auf seinen Rücken geklopft hat. Dann hat sich alles irgendwann beruhigt. Kam noch jede Menge Luft raus.

Ich bin immer noch fix und fertig. Das war mit Abstand das schlimmste, was ich bisher erlebt Habe. Der Gedanke dass er keine Luft mehr bekommt und erstickt, macht mich immer noch fertig. Ich mach die Nacht bestimmt kein Auge zu.

Hab mir jetzt erstmal ne Millionen Seiten durchgelesen zur erste Hilfe bei Babys. Hoffentlich muss ich das nicht nochmal mitmachen.

 
4 Antworten:

Re: Schlimmes Erlebnis

Antwort von Leyley am 06.04.2020, 22:17 Uhr

Hallo aus dem Dezember Bus,

Ich fühle sooo mit dir ,als meine kleine Maus ca 6Wochen war erlebte ich ähnliches ich habe sie gestillt und sie ist eingeschlafen währenddessen und hat sie nicht mehr geschluckt. Als sie dann ihren Speichel schlucken wollte ist sie einfach nicht mehr zurecht gekommen mit der gesammelten Milch im Mund und der Spucke hat versucht Luft zu holen ging aber nicht....es war furchtbar klopfen, über die Schulter hängen letztendlich half ihr "ins Gesicht pusten" .... ich war durchgeschwitzt und hab so geheult zum Glück war mein Mann dann von der Arbeit da er hat dann übernommen.


Hoffe du hast den Schreck etwas verarbeitet alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmes Erlebnis

Antwort von Delale am 06.04.2020, 23:52 Uhr

O gott, solche Erlebnisse sind echt schrecklich. Aber du musst versuchen egal was passiert ruhig zu bleiben. Ist so einfach gesagt, aber wenn du mal ganz alleine mit deinem Baby bist, musst du damit zurecht kommen. Es gibt Erste Hilfe Kurse bei Babys. Ich weiß nicht ob bei euch sowas angeboten wird. Wurde ich raten das zu machen. Das ist wirklich eine große Hilfe. Man ist echt manchmal hilflos wenn es das eigene Kind ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmes Erlebnis

Antwort von Erika28 am 07.04.2020, 21:51 Uhr

Oh man ich fühle mit dir! Hatte vor kurzen sowas ähnliches in ner abgeschwächten Form in der Badewanne (meine kleine ist auch acht Wochen alt). Hab auch total geweint, man ist einfach nur im Schock....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmes Erlebnis

Antwort von Herzpappe am 11.04.2020, 13:40 Uhr

Hey, ohjeh das ist wirklich schrecklich und mein kleiner hat sich am Anfang auch mal so doll verschluckt habe dann gleich nach nem erste hilfe kurs geschaut über sowas macht man sich ja vorher keine gedanken. Naja und ob er nun statt findet ist fraglich
ABER
ich habe von meiner Hebamme schon den besten Tipp für verschlucken bekommen und der wurde mir von nem rettungssanitäter auch bestätigt. Und ich habs auch öfter nun schon ausprobiert und zwar
Das über die schulter und klopfen ist gar nicht richtig sondern überholt.
An sich sogar logisch wie mir des meine Hebamme erklärt hat, wenn man sich verschluckt und hoch gerissen wird fühlt es sich total bescheuert an und es rutscht eher erstmal nochmal weiter rein aus raus.
Daher:
Baby über das bein runter legen sodass der popo höher als der Kopf ist. Meist klappt das bei mir sogar ohne klopfen kurz umdrehen und der kleine kommt mit dem verschlucken wieder klar.
Hoffe damit konnt ich dir bisschen helfen ich bin seitdem ich gemerkt habe dass es so wirklich viel besser klappt deutlich beruhigter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.