Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwimeiki, 10. SSW am 11.12.2009, 21:48 Uhr

Schlechtes Gewissen...

Hallo ihr Lieben -

Muss gerade mal etwas mein Gefühlschaos loswerden.
Es geht mir gerade leider gar nicht gut - ich bin jetzt in der 10.SSW und mir ist die ganze Zeit so übel, dass es sich auf alles auswirkt. Ich finde Supermärkte echt ekelig und zur Zeit ist man ja überall von Weihnachtsessen umgeben - gleichzeitig ziehen meine Mutterbänder richtig fies und mein Rücken will nicht mehr (es hilft wahrscheinlich nicht, dass unser Sohn stolze 12 Kilo wiegt). Gleichzeitig weiss ich, dass dies irgendwie Luxusprobleme sind - schliesslich freue ich mich total schwanger zu sein und weiss, dass andere es sich so sehr wünschen.

Trotzdem fühle ich mich gerade so, als würde ich unsere Maus sehr vernachlässigen. er ist total aktiv und wir sind eigentlich immer viel unterwegs. Aber einfach dadurch, dass ich nicht soviel Energie habe wie sonst und einfach eine echte schlappe Nudel bin.
Ist das nicht total ungerecht ihm gegenüber? Und wie können wir ihm das überhaupt antun ein weiteres Baby zu bekommen?
Und wie schafft man dass dann - allen Ansprüchen gerecht zu werden?
Wie macht ihr das liebe Mehrfachmamas?

Ich weiss, dass es im Endeffekt so schön für ihn sein wird ein Geschwisterchen zu haben, aber trotzdem habe ich ab und zu diese Gedanken...

Hole mir jetzt erstmal noch ne Cola....natürlich koffein - und zuckerfrei..

XOX eure Kiwi

 
3 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen...

Antwort von tamu05, 11. SSW am 11.12.2009, 23:14 Uhr

huhu kiwi....das thema hatten wir grade. grins. mir gehts genauso ...ich hab schon 3 kinder. das einzige , was mich tröstet ist der gedanke, wenn das baby da ist, denkt man nicht mehr so. ich finds im mom auch arg schlimm, abner meine juengste ist fast 7 und sagt immer: mamaaaaaaaaa......ich helf dir doch. ich wickel und fütter das baby ....du musst nix machen.


dann gehts mir bissi besser, weil sie sich sooo drauf freut.grins. lg tamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen...

Antwort von jansmam, 11. SSW am 12.12.2009, 9:08 Uhr

Mir ging es genauso wie dir, aber seit ca 1 Woche geht es mit besser, und ich habe auch nicht mehhr so ein schlechtes Gewissen, konnte mich schon gar nicht mehr auf das Baby freuen.
Kopf hoch, es wird wieder besser.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen...

Antwort von Justin-Pascal, 10. SSW am 12.12.2009, 13:34 Uhr

Hi Kiwi..

Das mit dem schlechten Gewissen kann ich dir sehr gut nach empfinden.
Es geht mir ehrlich gesagt genauso. An meinem Männi bleibt grad alles nach der Arbeit noch hängen. Und mein Sohn (zum Glück ist er schon 10 Jahre, brauch aber dennoch viel Fürsorge, weil er chronisch krank ist), naja, er ist sehr verständig. Oft muss ich mich ziemlich zusammen reissen um mit ihm was zu machen. Den größten Teil des Tages häng ich aber auch auf der Couch oder überm Klo rum.

Allen Ansprüchen gerecht zu werden musst du doch auch gar nicht.
Du bist schwanger und im Moment geht es dir nun mal nicht so gut, schweres Los für die Männer, aber da müssen sie jetzt einfach mehr mit ran. Und mit deinem Zwerg... du kannst zwar nicht so viel mit ihm raus, aber du bist doch immer noch für ihn da. Mein Zwerg genießt es eben jetzt das wir mehr kuscheln und so, als irgendwas draußen zu machen.
Mach dir nicht so einen großen Kopf, die schlimmste Zeit sollten wir wohl hinter uns haben und dann wird es umso schöner.

GLG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.