Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rinna1983 am 07.05.2013, 8:40 Uhr

schlafverhalten - wie ist das bei euren zwergen momentan?

guten morgen,

meine maus ist nun genau 5 monate und seit ca. 4 wochen hat sie einen unmöglichen rhythmus (das wort sieht ja komisch aus, habs aber grad gegoogelt, ist richtig geschrieben). ich stille ja noch voll (bzw. haben wir jetzt mittags mit möhrenbrei angefangen). tagsüber trinkt sie so alle 4-5 stunden (vor dieser phase alle 2 stunden). das ist aber dann auch manchmal ein akt, da sie alles interessanter findet als das trinken. muss immer ganz alleine stillen, ohne fernseher oder sonstige ablenkung. ab da, wo ich sie abends ins bett lege (so gegen 19 uhr) kommt sie teilweise stündlich, aber spätestens nach 2 stunden. die ganze nacht. oftmals will sie gar nicht trinken, sondern nuckelt nur paar minuten und schläft dann wieder. einen nucki nimmt sie noch immer nicht. manchmal ist sie dann auch noch mitten in der nacht putzmunter und erzählt oder jammert. das ist so anstrengend, wenn man seit wochen nur maximal 2 stunden am stück schlafen darf (meißt ja noch kürzer). dann wird meine große neuerdings auch nachts munter, so dass ich mindestens 1x nachts zu ihr muss. das schlaucht total. ich veruche ja seit knapp 4 wochen die kleine abzustillen (aus verschiedenen gründen). klappt aber gar nicht, da sie keine flasche will. naja, auf der anderen seite, wenn ich ihr im moment nicht mal nachts die brust zum nuckeln geben könnte, wüsste ich gar nicht, wie ich sie in diesen unruhigen nächten beruhigen sollte. von daher versuche ich jetzt tagsüber erstmal abzustillen. aber gut, das ist ein anderes thema und würde jetzt den rahmen sprengen.

wie schlafen eure mäuse gerade? sind sie auch so anstrengend nacht? durchgeschlafen hat ja meine noch nie. aber wenigstens kam sie nur 1 bis 2 mal nacht. das ging ja.

lg

 
6 Antworten:

Re: schlafverhalten - wie ist das bei euren zwergen momentan?

Antwort von diplom-piratin am 07.05.2013, 19:45 Uhr

Fiete wird auch noch voll gestillt, wir fangen aber bald mit Gemüse an. Er schläft zwischen 19-20h beim Stillen ein und lässt sich mit Nucki gut weglegen. Er kommt dann 2x in der Nacht zum Trinken, schläft aber sofort wieder ein, um 6h steh ich eh mit der Großen auf.

Was total irre ist: wenn wir mal ausschlafen können, schläft er nach dem Trinken um 6h wieder mit mir ein, als wär nix. So nach dem Motto: tja, wenn Mama noch nicht aufsteht, auch gut. Dies schafft er echt lange, mags ja gar nicht schreiben (9:30h..).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafverhalten - wie ist das bei euren zwergen momentan?

Antwort von asksrs am 07.05.2013, 23:20 Uhr

Hallöchen,

ich kann dich voll verstehen, meine Maus will zur Zeit auch wieder öfters die Brust, manchmal auch nur zum nuckeln (Nuckel nimmt sie auch nicht). Sie geht 19 Uhr ins Bett, da wird gestillt und dann meldet sie sich 22 Uhr, 1 Uhr, 4 Uhr und um 7 Uhr wecke ich sie und sie bekommt die nächste Mahlzeit. Sind zwar 3 Stunden, aber ist auch anstrengend. Brei bekommt sie jetzt seit einer Woche. Und heute hab ich das erste Zähnchen entdeckt.

Also durchhalten ...alles wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafverhalten - wie ist das bei euren zwergen momentan?

Antwort von Melli71 am 08.05.2013, 10:43 Uhr

Ohhh, poste doch mal ein Foto mit dem Zähnchen. Ich finde das sieht immer super aus.
Heute hat meine kleine Maus von 21 h bis 4:30 h durchgeschlafen, danach noch einmal bis kurz nach 8 h. Mal schauen, wie diese Nacht wird.
Zurzeit will sie aber partout nicht ohne quengeln einschlafen, egal, wie müde sie ist.
Ist Euch mal aufgefallen, wie groß unsere Mäuse bereits sind?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafverhalten - wie ist das bei euren zwergen momentan?

Antwort von rinna1983 am 08.05.2013, 13:15 Uhr

Ja vielleicht ist es dieser grosse schub in dem sie jetzt steckt.der soll ja sehr lange gehen.von meiner grossen weiss ich dass diese seltsamen verhaltensweisen so ploetzlich gehen wie sie gekommen sind.fragt sich nur,wann.sie schlaeft momentan auch in meinem bett.ich hoffe ich kann ihr das ohne grossen aufwand wieder abgewoehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafverhalten - wie ist das bei euren zwergen momentan?

Antwort von Fabi2006 am 08.05.2013, 16:49 Uhr

Bei uns ist es ähnlich. Emma wird noch voll gestillt . Sie geht zwischen. 7 und 8 ins bett schläft dann 3 Std, danach 1,5-2 Std Rhythmus. Schlli und Flasche. verweigert sie auch komplett.
Da sie aber in meinem bett schläft schlaucht es nicht ganz so .

Das wird bestimmt bald besser! Du schaffst das. Wenn alle breie eingeführt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafverhalten - wie ist das bei euren zwergen momentan?

Antwort von foolish am 08.05.2013, 21:24 Uhr

Jede Nacht is anders,...

-sofort einschlafen u dafür alle 2std wach,...
- 2 Std Theater u mega Geschrei aber danach komplett durchschlafen
- dann gibt's Nächte da schläft se von 9-7 Uhr durch,...
- dann gibt's Nächte da schlaf ich irgendwie fast nix

Ich still noch voll bis auf paar Löffel Pastinake mittags! Meine Brust weiß gar nicht mehr wie ihr geschieht mit diesen unterschiedlichen Nächten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafverhalten

Hallo Wie schlafen eure Mäuse denn mittlerweile? Im eigenen Bett/ Familienbett/ vielleicht sogar eigenem Zimmer? Und wie oft wachen sie auf? Und stillt ihr noch? Bei uns ist es gerade so, dass der kleine noch ...

von Blunami 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Schlafverhalten und Mahlzeiten

Hallöchen, bei uns läuft es leider nach wie vor nicht so prickelnd was das Schlafen angeht. Vor allem auch tagsüber schläft der Kleine kaum und findet allgemein sehr schwer in den Schlaf. Da hilft manchmal dann auch wirklich nichts, obwohl man ihm mehr als ansieht wie müde er ...

von Sparkling95 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Schlafverhalten Baby 9 Wochen

Hallo zusammen, wie ist denn das Schlafverhalten eurer Kleinen? Meine schafft es nie länger als 1,5 Stunden wach zu bleiben, dann muss sie wieder schlafen. von den 1,5 Stunden fallen aber locker 0 min aufs stillen und windeln. Dann schläft sie bis zur nächsten ...

von asksrs 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Schlafverhalten

Hallo Zusammen! Mich würde mal interessieren, wie eure Süßen jetzt gerade so schlafen. Alina geht momentan um 20:15 Uhr ins Bett (vorher ist es vergebliche Mühe) und wacht so 2-4mal auf, bis ich um 21:30 Uhr folge. Dann darf sie seit einiger Zeit mit ins Bett und schläft seit ...

von Stephie75 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

komisches schlafverhalten die zweite

hallo guten morgen mädels, also irgendwie ist mein kind seit gestern total durch den wind. ich kann sie gar nicht mehr alleine lassen, essen hat sie überhaupt keine lust. waren heute nacht von 02:30 - 03:30 wach und sind um 05:00 uhr aufgestanden. seitdem hat sie höchstens ...

von mari82 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.