Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von natalie_92 am 23.11.2021, 22:20 Uhr

Schlaftraining - wusstet ihr sowas?

Hey!
Ich habe in Instagram eine Ärztin gefunden - sie ist Neurologin und sie beschäftigt sich seit 7 Jahren mit dem Kinderschlaf. Allerdings kommt sie nicht aus Deutschland und die ganze Training dauert 7 Wochen und ist auf Russisch.

Ich habe gesucht und sowas gefunden
https://www.babyschlummerland.de/schlafbedarf-baby/

Die Tabellen, die auf der Seite gezeigt sind, sind die gleichen, was diese Frau in diesem Kurs verwendet. Kannst vielleicht auch auf Grund diese Info weiter suchen. Aber die helfen schonmal zu sehen wie lange ein baby schlafen muss/kann und wie lange es wach sein kann/muss. Sind zwar nur die Werte durchschnittlich, aber mit hat das geholfen, weil meins war meistens Stunde wach nur obwohl er tatsächlich schon 2 konnte, nur ich habe in der Zeit versuchen ihn schlafen zu legen, weil ich dachte er gähnt weil er müde ist.

Was ich aber auch aus dem Kurs verstanden habe: es ist nicht so schwer ein Kind schlafen zu legen, es ist aber mega schwer das Kind wach zu halten ohne dass er sich langweilt oder übermüdet wird. Wenn das Baby zu wenig wach ist, kann es nicht leicht einschlafen und wenn es zu lange wach ist, kann es auch nicht (kennen wir alle die Überreizung).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.