Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MagicMandala am 12.03.2018, 9:51 Uhr

Schlafterror

Wir haben hier die Erfahrung gemacht, dass es u. U. mehr bringt, das Kind einfach mal in Ruhe zu lassen. Also nicht "schreien lassen" sondern "in Ruhe lassen". Wenn du dir das im Kopf mal vorläufig so umformulierst?

Bei mir war es die letzten Tage auch wieder so... Er wacht um 5 / halb 6 schreiend auf. Und er schläft besser wieder ein, wenn ich ihn kurz anspreche, die Spieluhr aufziehe und ihn in seinem Bett belasse, als wenn ich ihn zu mir hole!

Seit wir ihn "alleine machen lassen" schläft er beim ins Bett gehen Abends viel viel besser ein und er hat sich das nächtliche ständige Aufwachen abgewöhnt.
Also, viel besser einschlafen ist noch eine Untertreibung. Er winkt zum Abschied, schnappt sich die Spieluhr, dreht sich auf die Seite und dann mache ich die Tür zu und es ist nichts mehr zu hören.

Solange wir dachten, wir müssten mit im Zimmer bleiben, bis er schläft, zog sich das ewig hin, tlw. über eine Stunde. Und dann 5 mal wach die Nacht...

Ich war irgendwann total genervt und hatte keine Lust mehr mir dadurch die Stunde bis 1,5 Stunden, die ich wenigstens mal in Ruhe mit meinem Mann verbringen will, verderben zu lassen. Wir gehen halt selber relativ früh ins Bett, weil wir einfach platt sind. Da ist so ein Abend nicht mehr lang...

Die ersten beiden Abende war er natürlich not amused. Aber er ist dennoch schneller eingeschlafen, als wenn einer von uns die ganze Zeit drin geblieben wäre. Ich bin diese beiden Abende alle paar Minuten rein (so lange er weinte), habe ihm erklärt, dass alles gut ist und er jetzt schlafen darf und bin wieder raus. Das ging maximal eine viertel Stunde so, zwei Abende lang und seit dem wacht er auch nachts nicht mehr so oft auf.

So eine Krankheitsgeschichte haben wir nicht im Hintergrund, aber ob es daran liegt ist ja auch nicht bewiesen, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.