Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phinny84, 35. SSW am 02.05.2016, 8:50 Uhr

Schlafsack?!

Hallo,
Wollte mal fragen, wie ihr das macht mit euren Zwergen bezüglich schlafsack. Hatte bei meiner tochter, ist im März geboren, einen von Alvi, also mit innen- und außenschlafsack. Fand den super. Aber für juni?! Zumal noch unser Schlafzimmer unter dem Dach ist, ist es wohl wahrscheinlich etwas zu warm, oder? Hatte schon an einen Strampelsack als Alternative gedacht oder nur den Innenschlafsack?
Irgendwie schwer....
Lg

 
7 Antworten:

Re: Schlafsack?!

Antwort von gusti05, 35. SSW am 02.05.2016, 9:25 Uhr

Also wir hatten immer nur nen normalen Schlafsack (war ein Septemberkind), ohne Innenschlafsack. Das hatten wir im Winter und auch im Sommer so gehandhabt. Im Winter gabs eben noch ein "dickeren" Pullover an und Schlafsack drüber. Schließlich hat man ja nicht zu kalt im Zimmer.
Im Juni würde ich eher zu den ohne Innenschlafsack tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?!

Antwort von _LeA_, 32. SSW am 02.05.2016, 9:39 Uhr

Huhu,
das Problem habe ich auch! ;-/
Wir sind im 5.ten Stock unter dem Flachdach, wir hatten vor 3,4 Jahren hier einmal 37 Grad im Schlafzimmer. Uff!
Ich kaufe mir vorerst keinen Schlafsack.
Mir ist der von Alvi doch recht teuer, dafür dass man ihn nur 2-3 Monate nutzt in der kleinsten Größe,
Man bekommt bei Entbindung in unserem KH einen Außen-schlafsack geschenkt, ansonsten leihe ich mir zwei Gebrauchte von Freunden. Gucke dann erst, wie es dem Kleinen bekommt und wie die Temperaturverhältnisse sind.
Finde nen Strampelsack als Alternative auf jeden Fall gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?!

Antwort von @ntje am 02.05.2016, 10:26 Uhr

Und wenn Du den Zwerg einfach nur in einen mehr oder weniger warmen Schlafanzug steckst ? So haben wir das frueher in unserer Dachwohnung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?!

Antwort von @ntje am 02.05.2016, 10:26 Uhr

Und wenn Du den Zwerg einfach nur in einen mehr oder weniger warmen Schlafanzug steckst ? So haben wir das frueher in unserer Dachwohnung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?!

Antwort von Johnnymami am 02.05.2016, 12:05 Uhr

ganz zu anfang innen und außen schlafsack.

mit der zeit wirst du sehen ob du n frierkätzchen oder n schwitzi hast .. je nachdem dann halt nur noch innenschlafsack, evtl. mit ner dünnen decke

die ersten 4 wochen aber durchaus schön warm einpacken! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?!

Antwort von knuffelbär, 33. SSW am 02.05.2016, 15:48 Uhr

Bei Temperaturen über 20 grad im Zimmer denke ich wird es ein dünner langer Schlafanzug werden und dazu entweder so ein innen Schlafsack oder einem dünnen aus Baumwolle, nur dem dicken für aussen etwa bei 18-20 grad und drunter beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?!

Antwort von dogele-nr.3 am 02.05.2016, 20:45 Uhr

bei meiner großen, juli 2010, hatte ich entweder nur den innensack an oder nen body plus strampelsack. bei uns waren abends teilweise noch 24℃ im zimmer...
den kleinen will ich, falls schlafsack zu warm, evtl pucken oder wieder nen strampelsack anziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Hallo ihr mein erstes Kind ist im Januar zur Welt gekommen. Dementsprechend habe ich in der kleinen Größe Schlafsäcke mit TOG 2.5 da. Das sind meines Wissens ja ganzjahres Schlafsäcke. Kann ich die für mein ...

von Resi1106 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Sommerbabies

Hallo ihr Lieben. Welche und wie viele Schlafsäcke habt ihr so bisher für eure kleinen Schätze besorgt? Mit fiel heute auf dass ich zwar Klamotten ohne Ende da habe aber bisher nur einen Schlafsack und der ist auch etwas dicker.

von LadyNightfall 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Überforderung

Hallo zusammen, ich bin immer noch völlig unsicher, was Schlafsack & Schlafkleidung für unser Sommerbaby angeht. Im Juli/August kann es ja richtig heiß werden - mit Pech hat man aber auch Regenwochen, wo alles so bei max. 20 Grad rumdümpelt. Unser Schlafzimmer ist ...

von majalino, 22. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Größe Schlafsack

Hallo an Alle Mein kleiner wird jetzt am Sonntag 4 Monate alt und ich muss ihm dringend einen neuen Schlafsack kaufen. Ich würde ihm gern einen Alvi kaufen. Er ist jetzt aktuell 60-61cm groß. Soll ich dann Größe ...

von Jennyd 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack und die Qual der Wahl

Bin auf der suche nach Dingen für den Krümel auf Schlaf- u d puksäcke gestoßen und war erstaunt wieviel Auswahl wir doch haben Mich hat von berichten der cosyme sehr zugesagt. Aber da ich noch gar keine Erfahrungen hab, frage ich ...

von Missy88, 12. SSW 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.