September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gleya am 14.10.2019, 23:09 Uhr

Schlafrhythmus

Huhuu

Ich bin ein bisschen erstaunt, wenn ich ehrlich bin. Schlafrhythmus und Säugling in einem Kontext. Ich bin damals bei meinem Ersten davon ausgegangen, dass ich die ersten Wochen / Monate zu nix komme. Habe unendlich viel Essen vorgekocht, eine Putzfrau organisiert und meinen Mann voll eingebunden. Und selbst mit so viel Unterstützung war es die ersten 5 Wochen echt hart. Habe mich dann selbst von meinem eigenen Rhythmus voll verabschiedet. Der war sowieso doof Den die Babys haben und sollten noch keinen haben. Also habe ich geschlafen, wenn er schlief, beim Stillen mitgefuttert und praktisch auf der Couch / dem Bett gewohnt. Erst als ich so tiefenentspannt wurde, hat mein Kleiner mit 6 Wochen beschlossen, viiiiiel zu lange zu schlafen. Jede Nacht war ich in Sorge. Also egal wie es die Kids machen .... passt nie.
Auch beim Zweiten ist nun wieder alles vorbereitet und ich bin bereit wieder auf der Couch zu leben für die ersten Wochen (Wochenbett kommt ja auch nicht von ungefähr). Daher lasse ich mich überraschen, wie dieser Zwerg so drauf sein wird. Kommt meist sowieso alles anders.

Aber gaaanz wichtig, lass dir helfen. Dein Mann kann gern mal eure Kleine bespaßen und du nimmst dir deine Zeit. (Duschen, in Ruhe essen, schlafen) Wie schon gesagt, färbt dein Gemüt aufs Baby ab. Denk immer daran... ihr macht das super klasse!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.