Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesWesen am 13.05.2010, 15:09 Uhr

Schlafrhythmus

Hallo,

wir hatten eigentlich bis vor einem Monat einen ziemlich festen Rhythmus, was das Schlafen betrifft: Morgens um ca. 9 Uhr ungefähr 1 Stunde Schlaf, dann nach dem Mittagessen noch eine Stunde und evtl. später noch eine halbe Stunde. Seit kurzem stimmt irgendwie gar nichts mehr, manchmal schläft die Maus morgens gar nicht mehr, manchmal 2 Stunden... Genauso nachmittags. Stellt sie sich gerade irgendwie um und soll ich es einfach mal dabei belassen und hoffen, dass sie wieder einen Rhythmus entwickelt, oder muss ich da irgendwas steuern? Kennt ihr das auch?

Liebe Grüße,

KleinesWesen

 
4 Antworten:

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Lady89 am 13.05.2010, 17:04 Uhr

ja ich kenn das auch.
Lenia macht was sie will
steht jeden früh unterschiedlich auf. mal schläft sie vormittags mal nicht.
mal verschläft sie das mittagessen und isst erst 13 uhr.
aber was soll ich machen. wenn sie müde ist leg ich sie schlafen und wenn nicht dann wird gespielt.
wachhalten oder sie zum schlafen zu "überreden" bringt ja nichts.
also lass ich sie machen.
und wenn sie müde ist isst sie auch nichts.
auch abends. mal 18uhr schlafen mal erst 20uhr.
das wird schon noch werden ;)
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Anna Virginia am 13.05.2010, 19:38 Uhr

Romeo schläft manchmal am Tag gar nicht mehr. Dadurch ist er ganz schlecht gelaunt und ich denke nur aber er ist ja nicht müde...neeeeein,er doch nicht.... Also trage ich ihn oder ihn bis seine Schwestern Mittags kommen, dann ist er wie ausgewechselt, top fit, kein wenig müde und nur am lachen.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Mari86 am 14.05.2010, 8:15 Uhr

Hallo

Also unser Kleiner hat "eigentlich" einen Schlafrhythmus, aber manchmal kommen wir auch ganz raus Z. B. wenn wir irgendwo eingeladen sind oder Marko sich nicht total auspowered. Dann hält er es auch schon mal länger aus.

Aber im Großen und Ganzen kenne ich seine Schlafzeiten.

Natürlich ändern die sich auch...er braucht z. B. viel viel weniger Schlaf, wie damals! Er schläft tagsüber max. nur noch 3 mal. Mehr lass ich nicht zu

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Elle79 am 14.05.2010, 9:24 Uhr

bei uns gibt es nur einen Nacht-Rhythmus...
Tagsüber schläft er so wie er möcht...mal gar nicht
und dann gibt es Tage wo er gleich drei mal eine Stunde schläft

wenn er wenig schläft ist er manchmal auch sehr quenglig...aber ich glaube da müssen wir durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafrhythmus ?!?

Hallo liebe Juli-Mamas. Mein Kleiner wird morgen 3 Monate alt und irgendwie stellt sich bei uns kein Schlafrhythmus ein. Er schläft mal eine halbe Stunde, dann wieder 2 Stunden, dann is er 1 1/2 Stunden wach, mal nur 20 Min. Auch von den Zeiten ist es immer ganz ...

von laura.q 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafrhythmus

Änderung schlafrhythmus

Hey! Angesehen davon dass wie bei vielen hier die Nächte grad nicht so prickelnd sind, haben wir ja eigentlich einen ziemlich fixen schlafplan, meistens schlummert Anna nachm aufstehen noch ne runde, dann um 10 beim gassi gehen, mittags ne Stunde und dann um 4 nochmal im ...

von demeter48403 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafrhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.