Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287, 19. SSW am 22.09.2014, 10:06 Uhr

Schlafpositionen

Na wie verbringt Ihr denn so Eure Nächte?

Bin ein echter Bauchschläfer, das wird aber langsam unangenehm. Leider kann ich auf dem Rücken nicht gut einschlafen und auf der Seite auch nicht. Nachts kräht dann auch noch oft die Große, und damit ich nicht öfters aufstehen muss, hole ich sie meistens zu uns ins Bett. Dann hab ich noch Babyfüße im Gesicht oder einen Windelpopo am Ohr... Und falls ich doch einschlafe, träume ich wirklich verwirrende Sachen...
Pah, ich fürchte das wird nicht mehr besser mit Schlafen.


Wie gehts Euch denn so?

 
9 Antworten:

Re: Schlafpositionen

Antwort von sandy0881, 21. SSW am 22.09.2014, 10:36 Uhr

Wie verbringe ich meine Nächte?
wach verbringe ich sie.
Ich werde immer zwischen 2 und 3 wach, weil ich auf Toilette muss
Und dann lieg ich da!Drehe mich von rechts nach links, von rechts auf den Rücken, vom Rücken wieder auf links usw.
Das geht ungelogen 2-3 Stunden so.Dann kommt der Kater will Frühstück wenn ich da eingeschlafen bin, bin ich wieder wach. Dann werde ich um 6 wieder wach weil der Wecker von meinem Freund geht.
Dann werde ich wieder zwischen 7 und halb 8 wach wenn er dann geht.
Wenn man dann gnädig mit mir ist schaffe ich es dann nochmal bis 9 oder 10 zu schlafen.
Arbeiten darf ich ja nicht mehr, Kinder habe ich auch noch keine.
Auf die Menge gerechnet sind das fast 8-10 Stunden, aber mit den unterbrechungen und dann dem Versuch wieder eingeschlafen 6-7. Ich komme ohne Probleme mit 5-6 aus allerdings müsste ich die mal durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpositionen

Antwort von DanniH. am 22.09.2014, 11:36 Uhr

Auf dem rücken soll man eh nicht liegen. Ich habe meinen Zwerg auch jede Nacht im bett und muss echt aufpassen, dass er mir nicht ständig in den bauch tritt. Ist ganz schön anstrengend. Frage mich schon wie das werden soll, wenn ich stillen will :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpositionen

Antwort von RiTho, 19. SSW am 22.09.2014, 11:46 Uhr

Ich schlafe schon seit dem 3ten Monat mit einem Seitenschläfer Kissen! das geht super! Man kann das auch für eine Zeitweise Bauchlage zusammenrollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpositionen

Antwort von zyrani, 19. SSW am 22.09.2014, 12:13 Uhr

schlafen im allgemeinen ist eher Luxus im Moment. bin eigentlich auch bauchschläfer, aber das geht schon seit der 12. Woche nicht mehr im Moment ist meine tochter auch noch krank dh sie hat die letzten 2 nächte komplett bei uns geschlafen. sie schläft relativ ruhig, aber trotzdem ist man doch nicht so im Tiefschlaf wie sonst. ich versuch tagsüber ein bisschen schlaf nachzuholen, aber mit einem kranken Kind ist das auch nicht so leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpositionen

Antwort von coryta, 19. SSW am 22.09.2014, 12:14 Uhr

Hallo,
bei mir ist es ebenfalls so, dass ich zwischen 2-3 wach werde, weil ich auf Toilette muss. Einschlafen geht dann mehr schlecht als recht.
Was total komisch ist, seit ich schwanger bin, will ich immer auf dem Bauch schlafen, sonst bin ich ein totaler Seitenschläfer. Weiß auch garnicht warum das gerade so ist?
Will mir jetzt bald auf jeden Fall ein Stillkissen zulegen, dass ist für die Nächte dann wohl wieder angebracht um besser schlafen zu können.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpositionen

Antwort von angii, 22. SSW am 22.09.2014, 12:25 Uhr

Ich nehme als Positionshilfe ein Stillkissen. Bin sonst auch Bauchschläfer, aber das geht jetzt wohl eine Weile nicht mehr :) Schlafen kann ich aber auch nicht gut. Muss mindestens 4-5 auf die Toilette und wenn nicht braucht meine Kleine was oder ich hab 'nen Fuss oder sonst was im Gesicht. Besonders "schlimm" kommt es mir vor, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss.

LG angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf dem Rücken schlafen

Antwort von milkyway82, 19. SSW am 22.09.2014, 14:48 Uhr

Ich kann leider NUR (wirklich nur) auf dem Rücken schlafen. Das dann dafür gut und fest ;-)
Dabei soll man das ja angeblich nicht.
Hat da jemand mehr Informationen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpositionen

Antwort von kloeschen11, 19. SSW am 22.09.2014, 17:49 Uhr

Ich schlafe okay. Hab ein riesiges stillkissen, das ich mir unterklemm, da geht sogar halb,auf dem bauch liegen wieder. Mein Kleiner schläft unruhig momentan, aber es geht. Auf toilette gehr ich zweimal die Nacht.

Zum auf dem Rücken schlafen: man soll das nicht, weil einem das baby da was abquetschen kann und dann die durchblutung des unterleibes inklusive baby gefährdet sein kann.
Aber bin nicht sicher ob das nicht nur fürs letzte Trimester gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Rücken schlafen

Antwort von projectc, 20. SSW am 23.09.2014, 19:34 Uhr

Hallo milkyway82,
Wenn man in Rückenlage schläft, kann es theoretisch sein, dass das Baby auf die vena cava (untere Hohlvene) drückt, was dann wiederum den Kreislauf beeinflusst, weil der Rücklauf zum Herzen eingeschränkt ist. Soweit ich weiss (und es mir gesagt wurde von fachkundiger Stelle), passiert das aber nur gegen Ende der Schwangerschaft, wenn das Baby deutlich mehr wiegt. Ausserdem würde man das angeblich merken, d.h. man würde wach werden und es wäre einem schwindlig usw. Mir wurde gesagt, man kann ruhig in Rückenlage schlafen.
siehe auch hier: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/vena-cava-kompressionssyndrom.htm

Hoffe, das hilft dir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.