September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nic.m am 19.04.2016, 17:13 Uhr

Schlafmenge tagsüber

Hallo lb.Mamas o.auch Papas.
Wie lange / oft schlafen eure Babys noch am Tag?
Unsere Tochter ist jetzt knapp 7 Monate u.hat mittlerweile einen recht konstanten TagesRhythmus....insges.schläft sie 3x.
Vormittag u.späterer Nachmittag je eine halbe h u.über Mittags 1,5-2h. Ich denke das ist für das Alter völlig ok....aber and. Erfahrungen bzw.Meinungen sind auch mal interessant. Vielen Dank u.beste grüße!

 
8 Antworten:

Re: Schlafmenge tagsüber

Antwort von mosaique am 19.04.2016, 17:34 Uhr

Also bei uns ist es so das Malik morgens zwischen 7 u 8 wach wird, seine Flasche oder Brot bekommt und gegen 11h sein erstes nickerchen macht so für 30 min bis 1 Std.
Nach dem Mittagsbrei wird er wieder müde, dass ist dann gegen 14h und schläft dann aber 1 Std bis 1,5 Stunden. Zwischen 16h und 17h gibt es nen kleinen Snack und je nach Bedarf schläft er dann irgendwann gegen 19h für ca ne halbe Std.
Gegen halb 9 bekommt er seinen letzten Brei, wird umgezogen, Zähnchen geputzt und um 21h ist dann der Tag um.
Ausnahmen gibt es auf jeden Fall wenn wir natürlich unterwegs sind. Aber wenn wir zuhause sind läuft es meistens so ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmenge tagsüber

Antwort von doroli85 am 19.04.2016, 21:11 Uhr

Unsere kleine (7 Monate ) steht gegen 8 Uhr auf, schläft dann vor dem Mittagessen 30 Minuten und vor dem Nachmittagsbrei ebenfalls 30 Minuten. Das wars tagsüber. Um 20 Uhr schläft sie dann meistens ein und dann noch eine Flasche gegen halb 3 nachts. Danach schläft sie auch sofort weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmenge tagsüber

Antwort von MamaKessy am 19.04.2016, 21:13 Uhr

Also hier gibt es mindestens 3 Schläfchen, manchmal 4.

Sie schläft Vormittags ne Stunde, Mittags 2 (oder 2 Mal 1ne mit kurzer Wachphase dazwischen) und manchmal abends noch gegen 5 ne Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmenge tagsüber

Antwort von ela080 am 19.04.2016, 21:19 Uhr

Also luis steht so um 7.30/8.00uhr auf.so um 9 uhr gibt es frühstück um 10/11uhr macht er sein 1 schläfchen für 30 min ca.danach gibt es manchmal nen kleinen snack/obst.so um 13.00/ 13.30 uhr gibt es mittag am 14uhr schläft er 1,5stunden.16.30 gibt es gob und so 17.00/18.00 macht er nochmal ein kleines schläfchen.jedoch dieses recht selten 30/45min...um 19.30 ihr gibt es den milch getreide brei und er wird bettfertig gemacht.mit zähne putzen und schlafanzug anziehen.spätestens um 21 uhr schläft er bei uns auf dem sofa.wenn wir ins bett gehen nehmen wir ihn mit.er schläft immer noch im familienbett mit uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmenge tagsüber

Antwort von Pünktchensmama am 19.04.2016, 21:59 Uhr

Ist bei uns identisch. Momentan zahnt Elias. Tagsüber ein fröhliches Kind, nachts weint er alle halbe Stunde im Schlaf...darum schlaf ich irgendwie so gar nicht :-(. Aber tagsüber schläft er höchstens mal im Kinderwagen länger. Aber selten. Bin gespannt wie es wird wenn sich alles auf EINEN Schlaf mittags reduziert. Hoffe er schläft dann gut. Meine Tochter hat mir immer so...2 Std gegönnt. Allerdings muss ich die ab August um 14 Uhr in der Kita holen :-( muss ich sehen wie ich das dann mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmenge tagsüber

Antwort von LanaMama am 19.04.2016, 22:17 Uhr

Hmmmm, das kommt immer darauf an wie der Tag so ist, ob wir bei einer Babygruppe waren oder besonders lange draußen, das macht beides müde, ob mein Mann frei/Frühdienst/Spätdienst/Nachtdienst hat...

Ich würde sagen, er macht 3-5 Schläfchen am Tag, irgendwo zwischen 30 und 120 Minuten. Meistens auf meinem Arm, aber auch in der Trage wenn wir unterwegs sind. An Uhrzeiten kann ich das schwer festmachen, meistens eins ca. 1-1,5 Stunden nach dem Aufwachen und eins gegen 17/18 Uhr. Der Rest verteilt über den Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmenge tagsüber

Antwort von Isabel2007 am 20.04.2016, 14:26 Uhr

Moin,

meine Zwillinge trinken so gegen sechs Uhr morgens eine Flasche schalfen denn weiter bis ca. 10 Uhr, gehen dann so gegen 13:30 Uhr wieder ins Bett und stehen gegen 16:00 Uhr wieder auf und sind dann um 20:00 Uhr wieder im Bett.

Also läuft ganz gut hier. Sie sind dafür aber dann auch 3 1/2 bis 4 Stunden am Stück wach. Gibt seit 2 Monaten keine Hasenschläfchen mehr.

LG

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmenge tagsüber

Antwort von Evi1990 am 21.04.2016, 7:44 Uhr

Meine beiden wachen um 6.00/6.30 auf und sind dann bis 9.00 Uhr oder 9.30 wach dann wird 1 stunde geschlafen und dann schlafen sie zwischen 13.00-14.00 Uhr noch mal 1 Stunde und sind dann bis 18.30 wach und dann geht's ins bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.