Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 23. SSW am 26.02.2020, 10:01 Uhr

Schlaflosigkeit

Wie siehts bei euch mitm Schlafen aus? Also ich bin zurzeit morgens um 3-4 wach. Eigentlich müssten die Kinder erst um 7.00 aufstehen (um 8 in der Kita sein), meine Tochter ist meistens so 6.30 wach. Bis dahin lieg ich also wach da, lese, versuche wieder einzuschlafen, aber nichts gelingt. Abends schlaf ich trotzdem wie gewohnt so gegen 22 Uhr ein. Im Endeffekt hab ich also zurzeit so 5-6 Stunden Schlaf.

 
4 Antworten:

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Regenbogenmutti, 24. SSW am 26.02.2020, 10:37 Uhr

Nicht jede Nacht, aber so 3 mal die Woche bin ich nachtaktiv. Ich gehe ca. 22 Uhr ins Bett und wache zw. 1-3 Uhr wieder auf. Dann bin ich hellwach, esse und trinke was, schaue ne Runde fern und schlaf dann wieder ein.
Dadurch, dass ich schon Zuhause bin ist das ok. Entweder ich schlaf dann länger (wenn die Große nicht da ist) bis der Hund raus muss oder hole mit einem Tagesschläfchen die Zeit nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Wunschkind89, 23. SSW am 26.02.2020, 10:55 Uhr

Ich bin ja auch schon zu Hause und die Mäuse sind von 8-14 Uhr in der KiTa normalerweise... Aber ich kann in der Zeit dann irgendwie trotzdem nicht schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Merry0204, 23. SSW am 26.02.2020, 11:29 Uhr

Normalerweise schlafe ich sehr gut, muss aber jede Nacht mindestes 1-2 x auf Toilette, wobei da hab ich mich mit abgefunden. Aber die letzten 2-3 Nächte bin ich Nachts mit ziemlichen Rückenschmerzen aufgewacht, kann dann vor Schmerzen nicht mehr liegen, sobald ich kurz aufstehe und ein paar Meter laufe gehts wieder. Keine Ahnung was das auf einmal ist.
Hoffe das legt sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Melodie55 am 26.02.2020, 15:15 Uhr

Da ich seit November die Blutdruck Tabletten nehmen muss, ist mein Schlaf Rhythmus total kaputt. Alle 6 Stunden Einnahme bedeutet auch Morgens um 4:00 wenn mein Mann dann um 5:00 aufsteht weil er jede zweite Woche Frühdienst hat, bleib ich da auch meist schon wach. Sonst schlafe ich nach ca 1 Stunde noch mal kurz ein, bis 6:30-7:00 denn um 7:30 kommen immer die Bauarbeiter und um 8:00 bringe ich unseren Sohn in die Kita. In der Spätdienst Woche meines Mannes schaue ich dass ich bis zu seinem Feierabend durchhalte. Er kommt dann um 22:30 Nachhause. Sonst würde uns die Zweisamkeit fehlen und die brauchen wir bei dem ganzen Umbau-Haus, Schwangerschafts + Kind in trotzphase Stress.

Dazu kommen eben Nächte mit schmerzen aufgrund der Bänder Dehnung, Sodbrennen, Durchfall und gerade auch Erkältung (also Nase zu) ... wenn ich alle Brocken zusammen rechne komme ich ebenfalls auf 5-6 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit

Geht das noch jemanden so dass ihr einfach nachts mal ein paar Stunden überhaupt nicht mehr schlafen könnt. Ich schlafe 19 Uhr halbtod auf der Couch ein, irgendwann wache ich auf will ins Bett und kann nicht mehr einschlafen so wie heute. Wieder 3h wach nun

von Bailee, 11. SSW 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit

Ich bin seit 5 Tagen grundsätzlich bis mindestens 4 Uhr wach. Ich kann vorher einfach nicht einschlafen. Zum Glück hat mein Mann frei,sonst ginge es gar nicht mit meinen 2 Zwergen. Dummerweise hab ich dann noch von etwa Mitternacht bis 2-3 Uhr ekelhafte Übelkeit,da kann ich ...

von NessiMaus, 6. SSW 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.