Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annalieschen, 19. SSW am 12.08.2019, 8:34 Uhr

Schlaflos...

Guten Morgääähn ihr Lieben,

ich muss mir mal eben meinen Frust von der Seele schreiben. Seit einer guten Woche habe ich mit massiven Schlafproblemen zu kämpfen - ich kann einfach nicht einschlafen. Liege stundenlang wach, obwohl ich davor quasi schon auf der Couch eingeschlafen bin. Im Bett geht dann nichts mehr... So komme ich dann im Moment auf maximal 4 Stunden Schlaf pro Nacht (heute waren es nur 2 ). Sitz jetzt völlig gerädert in der Arbeit.
Hat das jemand von euch zufällig auch gerade? Hatte das in meiner ersten Schwangerschaft definitiv nicht...
Letzte Woche hatte ich Urlaub - da war es mir relativ egal. Jetzt muss ich wieder täglich eine Stunde in die Arbeit fahren (einfach) und das ist schon wirklich sehr sehr anstrengend so übermüdet...

 
7 Antworten:

Re: Schlaflos...

Antwort von Juliette-Baguette, 17. SSW am 12.08.2019, 9:48 Uhr

Habe ich auch phasenweise. Meine Ärztin rät mir abends zu Magnesium und bryophyllum. Hilft auch meine ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Pinguini, 18. SSW am 12.08.2019, 17:26 Uhr

Huhu, wenn du auf dem Sofa fast einschläfst und im Bett wach liegst beschäftigt dich vielleicht irgendwas? Versuch es mal mit einem Hörbuch, ich höre im Bett mit meinem MP3 Player Hörbuch, bis mir die Augen zufallen. Aber nix spannendes natürlich, das hält ja wach. Ich höre mir ehrlich gesagt Kinder Hörbücher an, Bibi Blocksberg oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Krümelhase, 16. SSW am 12.08.2019, 20:23 Uhr

Du bist nicht allein. Ich schlafe auch echt schlecht. Abends kann ich zwar gut einschlafen, dafür ist dann aber zwischen 2 und 4 Uhr die Nacht gelaufen. Ab da wälze ich mich nur noch herum, alles ist unbequem und ich döse bestenfalls vor mich hin und träume dabei Mist. Das gehört einfach dazu, ich hab auch in der ersten SS sehr schlecht geschlafen.
Man sagt ja, das soll einen aufs Kind und dessen anfangs ziemlich anstrengenden Schlafrhythmus vorbereiten, aber ich kann dir bloß den Tipp geben, das jetzt trotzdem zu genießen, zumindest bei mir war es nach der Geburt noch vieeeel schlimmer. Da war ich froh über ne Stunde Schlaf am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Mitsuha, 20. SSW am 13.08.2019, 8:09 Uhr

Ich hab das diese Woche auch. Letzte Nacht wusste ich überhaupt nicht wie ich mich hinlegen soll. Mir tun beide Schultern voll weh. Bin jetzt auf der Arbeit und denke mir "Jetzt könnt ich bestimmt gut schlafen." Und heut Nacht lieg ich bestimmt wieder wach...
Leide mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von annalieschen am 13.08.2019, 10:29 Uhr

Danke ihr Lieben! Es hilft wirklich schon, wenn man weiß, dass man nicht allein ist
Heute Nacht war etwas besser - immerhin konnte ich recht schnell einschlafen und lag nur ein paar Stunden Nachts wach. Aber ist ja schon mal ein Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von 1.timehappy, 21. SSW am 16.08.2019, 8:23 Uhr

Hallöchen aus dem Dezember.

Bei Schlafproblemen sollte man versuchen Tagschlaf zu vermeiden. Wenn du auf dem Sofa einschläfst, erholt dein Körper sich in dieser Zeit (natürlich nicht ausreichend für den ganzen Tag) aber soweit, dass er anschließend wenn du ins Bett gehst, erstmal wieder „fit“ ist. Du solltest also lieber versuchen so lange wirklich wach zu bleiben oder dich direkt zum schlafen ins Bett legen und das Sofa auslassen.

Mir geht es übrigens ähnlich. Ich schlafe die letzten Nächte auch immer nur so ca. 4-5 Stunden und meistens dann klingelt mein Wecker und ich bin wie gerädert.
Auf der Arbeit kann ich mich dann gar nicht konzentrieren und vergesse was mir jemand in der Sekunde noch gesagt hat. Es nervt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Bettina 89, 18. SSW am 16.08.2019, 13:34 Uhr

Mir geht es ähnlich nur das ich auf die Toilette muss und danach wach liege. Die zwei liegen glaub an der Blase. Jetzt tut die hüfte noch weh. An Schlaf kaum zu denken.


Ich leide auch mit dir.

LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juckreiz und schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage ob das auch jemand kennt und vielleicht ein Tipp habt, nämlich kaum ist Abend und ich lieg aufm Sofa oder Bett fängt es mich fürchterlich am ganzen Körper an zu jucken, dann ist echt langsam nicht mehr witzig und einfach nur nervig. ...

von Mamimitherz2013, 22. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hi Mädels. Hoffe es geht allen soweit gut. Wie siehts bei euch mit dem Schlafen aus? Die meiste Zeit schlafe ich vor 2 Uhr überhaupt nicht ein, also ich bin müde, drehe mich aber von rechts, nach links, auf den Rücken und das im 5 min. Takt. Dann muss ich mindestens 2x bis zu ...

von DonaMia, 24. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Wieder mal eine schlaflose Nacht...

Hallo Mädels, kennt ihr das?? Ihr geht tot müde ins Bett und nach ner Stunde seit ihr wach. Und es geht nix mehr?? Mich nervt das richtig. Bin dann den nächsten Tag voll gerädert und zu nix zu gebrauchen. Aber was tun wir nicht alles für die Bauchzwerge. Ich hoffe jetzt das ...

von SonnenscheinOktober2012, 13. SSW 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Hallo ;) vielleicht gehts euch ähndlich wie mir aber seitdem ich weiß dass ich schwanger bin, kann ich kaum noch schlafen!.. gut, meine Brüste taten ja shcon weh, bevor ich das wusste und bin deswegen schon immer Nachts aufegwacht,...aber seit 2 Wochen bin ich zwa ...

von Ine1988 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Hat noch jemand schlaflose Nächte?

Hallo ihr Lieben! Das war nun die dritte Nacht nacheinander, in der ich kaum geschlafen habe. Ich gehe ins Bett, dann schlaf ich (wenn ich Glück habe) eine Stunde und dann gehts los mit dem Hin und Herdrehen... zum verrückt werden. Heute NAcht war ich wirkich totmüde, aber ...

von Silwieja83, 7. SSW 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.