Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylin86 am 18.03.2013, 21:41 Uhr

Schlafenszeit?

Hallo liebe Mamis...
Sagt mal haben eure süßen eigentlich schon eine feste schlafenszeit abends?
Da meine Große (3,5 Jahre) immer so zwischen 20-21 uhr schlafen geht und sie noch nicht ohne mich einschlafen kann/möchte, kann ich meine kleine (5 Wochen) immer erst danach bettfertig machen also so zwischen 21-21:30 uhr.
Eigentlich wäre es mir lieb immer zuerst die kleine ins bett zu legen und dann die Große... aber momentan ist die kleine ab
20:00 uhr total fit und denk noch nicht ans schlafen gehen.

Glaubt ihr die Zwerge gewöhnen sich jetzt schon an diese schlafenszeit?
Grüße
Aylin

 
4 Antworten:

Re: Schlafenszeit?

Antwort von Maddi85 am 18.03.2013, 22:19 Uhr

Huhu
mich hat es auch mal interessiert und hab das gegoogelt.
laut dem was ich gefunden hab im Netz, ist es wohl erst möglich ein Baby ab dem sechsten monat an feste zeiten zu gewöhnen?!?!
aber ob das stimmt....
meine kleine geht so gegen elf zwölf Uhr ins Bett. Vorher ist sie auch noch aktiv.
liebe Grüße
maddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit?

Antwort von Maxi2011 am 19.03.2013, 9:29 Uhr

Die kleinen suchen sich ihre Zeit selber aus!!! Das kann sich auch immer wieder ändern!!
Mein Sohn schläft grundsätzlich erst ab 21uhr30 !!! Vorher kann man es vergessen...das ist seid über 1 Jahr so! Er schläft dann aber auch bis 8uhr morgens durch! Dadurch muss sich Elena halt auch anpassen, aber bis jetzt kein Thema....falls sie später eine andere Schlafzeit hat, wäre es auch ok! Haben bis jetzt noch Familienbett, also alle in einem Zimmer und so haben wir keine Schwierigkeit!^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit?

Antwort von Larona am 19.03.2013, 12:03 Uhr

Hallo,

ich glaube, dass man Schlafenszeiten nicht erzwingen kann. Schon gar nicht bei so Kleinen wie unseren Februar-Mäusen.
Der kleine Mann schläft abends zwischen sechs und acht Uhr ein, manchmal auch erst gegen neun, entweder auf dem Arm, wenn ich abends noch fernsehe oder so oder in seinem Stubenwagen bei uns im Wohnzimmer. Wenn er dann gegen 22- 23 Uhr wach wird, nehme ich ihn mit ins Schlafzimmer, wo er im Beistellbett weiter schläft.
Ich finde das aber auch nicht schlimm so. Der Große (20 Monate) hat sich seine Schlafenszeit auch immer selbst ausgesucht und ist nun abends immer bis spätestens 20 Uhr, meist schon gegen sieben, im Bett verschwunden, weil er inzwischen selbst merkt wann er müde wird. Ich hoffe mal, dass das beim Kleinen später auch mal so klappt ;-)

Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit?

Antwort von Caroli13 am 19.03.2013, 13:52 Uhr

Meine Tochter ist etwas über ein Jahr alt und geht immer so gegen 19:30 Uhr ins Bett und schläft durch bis morgens um 7 Uhr.
Unser Sohn (jetzt 5 Wochen alt) bleibt bis ich ins Bett gehe mit im Wohnzimmer, dann nehme ich ihn mit ins Bett. Auch er soll aber so langsam an einen Rhythmus gewöhnt werden, dass er spätestens um 20 Uhr im Bett liegt. Noch kommt er aber zu unregelmäßig.
Manchmal klappt es, dass ich beide Kinder um 19:30 Uhr im Bett hab.
Dann wird der Kleine nur nochmal wach, wenn ich gegen 22 Uhr auch ins Bett gehe. Dann stille und wickel ich nochmal, dann können wir schlafen.
Gegen 1 Uhr wird nochmal gestillt und gewickelt und gegen 5 Uhr nochmal...
Aufgestanden wird gegen 7 Uhr. Das ist so der grobe Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeitenchaos

Huhu, seit mehreren Monaten haben wir das 1 Schläfchen-2-Schläfchen-Gependel tagsüber und es nervt nur noch. 1 ist zu wenig, 2 zu viel, der Rhythmus ist total im Eimer und so richtig toll bekommt es dem Kleinen auch nicht, hab ich den Eindruck... Wie ist das bei euch? Wie ...

von Lsg88 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Schlafenszeit & schon wieder passiert NICHTS

ich habe da seit längerem total die probleme mit , ich porbiere mausi immer abens nach der letzten flasche in ihr zimmer zu legen und das sie dann da schläft bis wir ins bett gehen , denn da hat sie ihere ruhe es ist alles schön dunkel , spieluhr an , nuki rein .. ABER NEIN ...

von Picoletta 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.