Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa1309, 18. SSW am 29.07.2016, 8:17 Uhr

Schlafen

Guten morgen,

Seit iCh in der 18 ssw bin (ist glaub eher zufall) kann ich nachts nicht mehr schlafen ich wache in der Nacht im.Schnitt 6 bis 8 Mal auf, wechsel meine Schlafpostion kann dann nach einer kurzen Zeit wieder einschlafen und nach 45 Minuten ca wache ich wieder auf
Frühs fühle iCh mich als hätte ich keine Minute geschlafen :/

Geht es noch jemand so oder hat jemand nen Guten Tipp was man dagegen tun kann

 
8 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Kastanie34, 18. SSW am 29.07.2016, 9:49 Uhr

Hallo,

ich fühle so mit Dir. Seit ein paar Wochen gehts mir ganz genauso. Ich hab vorher immer super gut geschlafen, ich bin ganz selten wach geworden. Aber jetzt werd ich auch bis zu 10mal wach pro Nacht , je nachdem wann ich schlafen gehe. Aber so alle 30 min bis zu einer Stunde kann das schonmal passieren.

Manchmal bin ich auch Abends todmüde, leg mich hin und werd nach 15 min wieder wach und bin topfit. Dann ist bis Morgens 3-4 Uhr nix mit weiter schlafen

Ich hab Gott sei Dank von Bekanntsein der Schwangerschaft an Berufsverbot, so dass ich meinen Schlaf tagsüber nachholen kann. 2-3 Nickerchen sind da schonmal drin. Ich hab auch versucht ohne Nickerchen durchzuhalten. Man muss ja eigentlich so müde werden dass man super schläft. Aber nein, klappt nicht.

Mir wurde gesagt das nennt sich "Ammenschlaf". Heißt, dein Körper bereitet sich darauf vor ,später wenn das Kleine da ist, Nachts aufmerksam zu sein und alles mitzubekommen. Super Erfindung

Mein Fa meinte, dass man da wenig machen kann. Es gibt natürlich Schlaftabletten, die man auch schwanger nehmen darf, aber es sind immer noch Tabletten. Kommt für mich nicht infrage. Mir hilft immerhin für die ersten 2-3 Stunden nachts Hopfentee. Der beruhigt und entspannt. Die ganze Nacht schlaf ich immer noch nicht, aber Du wirst mir zustimmen, dass 2-3 Stunden am Stück schon der Wahnsinn sein können, wenn man so schläft wir wir momentan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Vanessa1309, 18. SSW am 29.07.2016, 10:09 Uhr

Ohje

Nee von Tabletten lasse ich auch lieber die Finger von :)

Habe auch BV und lege mich mittags mal ne Stunde hin aber meinem.Körper reicht das glaube auch nicht ganz.

Der Körper könnte sich damit ruhig noch ein wenig Zeit lassen mit dieser Umstellung :)

Aber schonmal vielen Dank für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von schnee, 17. SSW am 29.07.2016, 12:11 Uhr

Bei mir kann ich fast sagen, jede zweite Nacht schlaf ich gut,dann die nächste wieder nicht!
Weiß auch nicht!
Da ich aber vorher im Turnus Dienst gearbeitet hab und oft mal um 3Uhr Morgens aufstehen musste, hab ich da auxh immer stündlich auf die Uhr geschaut, das mir das jetzt gar nicht so auffällt!

Jetzt bin ich im regelmässigen Dienst,wo ich tagsüber mich eigentlich ja hinlegen darf, laut SS Schutzgesetz und bei uns auxh Betten da sind, aber mich trotzdem nicht hinlege, da ich die Betten für meine Kollegen eher frei halten möchte, die ihre 18 Std runter biegen müssen und sich dann mal hin hauen wollen!

Also,gute Übung für später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von DieKatha1984, 15. SSW am 29.07.2016, 22:38 Uhr

Hey ihr Lieben,
Solche Schlaf Probleme hatte ich auch in der ersten Schwangerschaft. Bin ständig aufgewacht und konnte dann für Stunden nicht einschlafen...aber was macht man die ganze Nacht wenn alle anderen schlafen? Bislang bleibe ich in dieser Schwangerschaft davon verschont. Ich denke das liegt daran, dass ich Vollzeit arbeite, einen Einjährigen Wirbelwind Zuhause habe und einen Hund, der noch ausgepowert werden will...ich bin abends einfach fix und fertig. Wenn Emil mich nicht nachts weckt, schlafe ich Wie ein Stein
Vielleicht hilft tagsüber Bewegung und frische Luft und abends dann Entspannung? Damit hab Ich es etwas in den Griff bekommen. Gute Nacht euch erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von schnee, 17. SSW am 30.07.2016, 8:28 Uhr

Hallo!
An der Müdigkeit fehlt es nicht!
Arbeite auch noch, Hund hab ich und ein Haus was ich im Schuss halten soll!
Also müde wäre ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von DieKatha1984 am 30.07.2016, 10:31 Uhr

Ohje, ja dann bist du bestimmt kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Kastanie34, 18. SSW am 30.07.2016, 11:10 Uhr

Also an Müdigkeit mangelts bei mir auch nicht. Wir haben frisch renoviert, da ist noch viel zu tun, ich geh 2-3 mal die Woche schwimmen, viel spazieren, und muss wegen meinem Rücken ein paar mal am Tag Gymnastik machen

Aber egal wie müde ich bin, durchschlafen will einfach nicht funktionieren. Ich bin jetzt schon auf die Couch ausgewandert, da ich auch von jedem Geräusch wach werde momentan. Und was mir vorher noch nie aufgefallen ist, mein Freund macht nachts erstaunlich viele Geräusche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Vanessa1309, 18. SSW am 30.07.2016, 12:04 Uhr

An Müdigkeit mangelt es mir auch nicht :)
Bin dauermüde aber schlafen kann ich trotzdem nicht und nicht mal mehr nachmittags :/

Ich laufe auch mit Freundinnen jeden abend 1 bis 2 Stunden oder gehe schwimmen aber selbst das lässt mich nicht durchschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch 3 mal schlafen

Heute bin ich 5+6 und in 3 Tagen habe ich endlich mein ersten Vorsorgetermin. Nun haben wir es 2j. versucht, dieses Ostern mal nicht daran gedacht und letzte Woche nach den ersten Anzeichen kam die Bestätigung mit 2 positiven sstest. Was habt ihr für Erfahrungen. Kann man bei ...

von _susanne_90, 6. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Benutzt jmd Seitenschläferkissen/Stillkissen zum schlafen?

Würde mir gern ein Seitenschläferkissen/Stillkissen holen, weis aber leider nicht welche Marke und welches optimal ist. Hat hier jmd Erfahrung und kann mir was empfehlen... hab zwar noch keinen Bauch, aber die Gebärmutter fühlt sich einfach im seitlichen liegen so komisch an ...

von marie-lu, 12. SSW 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Essen und Schlafen!! Mehr geht nicht

Mädels, habt ihr auch so Hunger? Ich MUSS alle 2 Std essen sonst bekomme ich schlagartig so einen Hunger das mir schwindelig wird mein Mann muss mir das Frühstück ans Bett bringen. Auf Süsses hab ich gar kein Hunger. Seit 3 Wochen weder ...

von Nadinchen81, 7. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

noch einmal schlafen......

..dann sehe ich ob alles GUT ist......beim letzten mal konnte man ja nur die Fruchthöhle 3mm sehen (5 SSW) hoffe alles ist gut gewachsen.. ich bin sooo aufgeregt......... drückt mir die Daumen das ich mit guten Nachrichten morgen komme....

von Nike01, 7. SSW 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 7 mal schlafen....

Bin langsam richtig ungeduldig.. Will endlich Baby tv, ich war ja bis jetzt noch nicht beim Arzt. Musste der Arzt jetzt in den Urlaub??! Man man man, ich Hör mich an.. Lalalalaa *kurz mal jammern* Liebe Grüße und einen wundwrschönen Tag.. Ich muss gleich bis spät ...

von Kamer, 8. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

noch 1 mal schlafen

dann habe ich meinen ersten Frauenarzt-Termin und ich habe so Angst.Werde versuchen mich abzulenken mit den kids und hoffen,dass er mir morgen etwas positives sagen kann...für Herztöne ist es wohl noch zu früh ich weiss...aber egal.Ich dreh am Teller!! LG ...

von Canaren 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch einmal schlafen :-)

Hi Mädels, sooooo jetzt melde ich mich auch endlich mal zu Wort! Seit 2 Wochen bin ich hier heimlich Mitleser :-) Wir waren diesen Monat im 1. ÜZ. Morgen ist NMT! Ich bin ja soooo gespannt ob es gleich funktioniert hat, wage aber kaum zu hoffen :-( Seit einer Woche ...

von BeNi 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

könnte nur schlafen

Hallo boooww geh schon seit 2 Tagen um 21 uhr ins Bett und steh um 8 auf. Ich könnte nur schlafen schlafen und faullentsen. Ich versuche mich irgendwie fit zu halten.geht aber nicht. Ach jaa die Übelkeit und Sodbrennen krieg ich auch nicht weg. Ohhh man bin ich froh wenn ...

von Nukki, 8. SSW 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.