Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 17.10.2018, 12:49 Uhr

Schlafen lernen - Teil 2

Ich kann mich nur anschließen: natürlich kann man das erzwingen, aber eben nur mit viel Tränen und Frust. Für jedes Kind wäre es wünschenswert ihm das zu ersparen.

Was die Leitung dir gesagt hat ist nicht ungewöhnlich, natürlich wäre das für die Erzieherinnen am einfachsten. Aber ich würde nochmal nachfragen, was denn wäre wenn er das bis dahin nicht kann. Wenn das eine Vorraussetzung ist würde ich ggf. eine andere kita in Erwägung ziehen.

Wann kommt er denn in die Kita? Meine Große kam mit 18 Monaten und wurde bis dahin ausschließlich in den Schlaf gestillt. Die Erzieherinnen haben sie dann die ersten Tage im Arm schlafen lassen, dann schlafend abgelegt und später im Bettchen in den Schlaf geschaukelt. Ich denke, auch das ging bestimmt nicht ohne Tränen, aber ich hatte schon das Gefühl dass sie bemüht sind ihr in den Schlaf zu helfen und sie nicht zu zwingen. Nach 2 Wochen hat sie dort wie alle anderen auch einfach im Bettchen geschlafen. Zuhause ging das trotzdem nicht. :) die Kinder können sehr gut zwischen zuhause und woanders unterscheiden. Außerdem hilft wirklich die Gruppendynamik sehr. Mach dich jetzt noch nicht verrückt und lass es ran kommen.

Unsere Große wird im übrigen auch noch mit fast 4 in den Schlaf begleitet. Dh einer von uns ist bei ihr bis sie schläft. Finde das in dem
Alter auch wirklich normal, so ein kleiner Zwerg muss nicht allein im dunklen Zimmer liegen. Klar, manche Kinder können das und es klappt vielleicht sogar besser als wenn jemand dabei ist, dann spricht nix dagegen. Aber meine Maus braucht jemanden bei sich und das ist auch ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen lernen - Buchtipp?

Hallo. Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt. Bis jetzt schläft er nur ein, wenn ich entweder stille oder daneben liege mit Schnuller. Das ist mittags und nachts so. Jetzt würde ich gerne mal anfangen, ihm beizubringen, dass man auch alleine einschlafen kann. Ist das zu früh ...

von Mackie 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen lernen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.